[2011-11-19] Transmission @ O2 Arena, Prag

• Zitat

Original von Frank-HH

das bezeichnest du als house?? :autsch: :autsch: :autsch:

wenn ich so was lese, zweifel ich soch sehr stark daran, da du wenigstens etwas ahnung von EDM hast....

Die genaue Genrebezeichnung nennt sich wohl Trouse.
    Ich bin froh, wenn mich ein Experte wie du es einer bist mich über meine Unwissenheit und Einfältigkeit in Kenntnis setzt. Natürlich könnte ich von deinem Fachwissen und Know-how in der elektronischen Tanzmusik noch sehr viel annektieren.

Einmal editiert, zuletzt von Melly Lou (18. September 2011 um 00:13)

• Zitat

Original von 2403melly

Die genaue Genrebezeichnung nennt sich wohl Trouse.
    Ich bin froh, wenn mich ein Experte wie du es einer bist mich über meine Unwissenheit und Einfältigkeit in Kenntnis setzt. Natürlich könnte ich von deinem Fachwissen und Know-how in der elektronischen Tanzmusik noch sehr viel annektieren.

Puh, der hat gesessen :D

• Zitat

Original von Frank-HH

das bezeichnest du als house?? :autsch: :autsch: :autsch:

wenn ich so was lese, zweifel ich soch sehr stark daran, da du wenigstens etwas ahnung von EDM hast....

Also ich nenne das Krach... :D

Marcel Woods im Original war ja noch erträglich, der Colin rmx is sensationell aber diese Nummer ist so als hätte sich ein fetter Bieber aufs Klavier gesetzt. :huebbel:

• Freut mich!

Also ich würde auch von Aschaffenburg mit dem ICE nach Nürnberg fahren und von dort mit dem Schnellbus bis Prag und dann enweder ins IBIS-Hoteö oder ein Yout-Hostel.

Samstag vormittag hin und So nachmittag zurück.

19.11. 14:41 Uhr ab Nürnberg, an Prag 18:18 Uhr

20.11 17:38 Uhr ab Prag, 21:17 in Nürnberg.

Vielleicht kann man ja zusammen fahren oder sich dort treffen.

Würde mich sehr freuen. :D

• Hey das ist ja super :-) Wir haben die Hinfahrt um 14:41 ab Nürnberg schon gebucht. Die Heimfahrt allerdings noch nicht, da müssen wir nochmal schauen. Der Bus is ja nicht so gross, da kann man sich auf jeden Fall mal treffen... :-D

Einmal editiert, zuletzt von Melly Lou (26. September 2011 um 15:27)

• Wir sind nur zu zweit (mein Freund und ich). Also der Bus kostet für uns zusammen 100 € hin und zurück. Allerdings hab ich die Bahncard 25. Ansonsten kostet die einfache Fahrt für 2 Personen ca. 59 €. Das ist finde ich echt ok. Allerdings muss man sich da nach den Uhrzeiten der Bahn richten, teilweise ist es ne Stunde eher oder später doppelt so teuer.
    Man wird am Prager Hauptbahnhof an der Bushalte rausgelassen und der Bus fährt bei der Heimfahrt auch an der gleichen Stelle ab. Ausserdem befindet sich ne Stewadess an Bord die einem bei Fragen auch weiterhelfen kann. War bei uns ziemlich problemlos alles letztes Jahr, deswegen machen wir es heuer wieder so...
    Aber wenn wir bei der Hinfahrt nicht nachgefragt hätten wärs glaub ich auch schwierig geworden. Solche Info Points sieht man echt kaum und es versteht selten jemand Englisch geschweige denn Deutsch.
    Achja: ab dem Prager Hbf fährt auch die Ubahn zur O2 Arena. Einfach der Menschenmasse hinterher. Allerdings mochte die Frau im Zeitungsladen die die Tickets verkaufte glaub ich keine Deutschen ^^
    Und: Vorsicht bei den Wechselstuben. Nicht nur die Taxifahrer zocken gerne ab ;-)

2 Mal editiert, zuletzt von Melly Lou (20. September 2011 um 21:12)

• Ich habe unsere Tickets nun doch über Sazka bestellt, da hat man zwar Versandkosten, aber die Vorverkaufsgebühr entfällt und bei 10 Tickets kommen wir nun sogar 4 Euro günstiger weg.
    Hoffentlich ist das Geld nur morgen auch bei denen :hmm: :gruebel:

• Dieses Jahr klappt es bei mir dann auch mal mit der Transmission :D Nach Prag wollte ich eh schon immer Mal und so erfolgt die Anreise nun am Freitag und zurück gehts Sonntags Morgen direkt per Bahn.

Ich freu mich (auch wenn das Lineup letztes Jahr besser war ;) )!

• Des is natürlich echt super wenn man ne größere Gruppe ist, dann macht das ganze noch mehr Spaß.

Habe gesehen das ich mich in nem Beitrag verschrieben habe. In Nürnberg fahren wir mit dem Expressbus um 14:41 Uhr ab, Ankunft ist um 18:18 Uhr in Prag (Bus 1063). Nicht wie zuerst geschrieben Abfahrt um 18:18 Uhr...

• So, habe eben 2 Tickets bei Sazka Ticket bestellt. Ab morgen wirds ja teurer. :D

Aber anscheind ist das nur ne Reservierung. Ich finde nirgends ne Bankverbindung wo ich das Geld hinüberweisen könnte.

An alle die Bei Sazka bestellt haben: Wie habt ihr das gemacht? Man überweist doch das Geld (in EUR?) und bekommt die Tickets dann per Post zugeschickt oder?

Danke! Gruß,
    geostep

• geostep, du bekommst eine email von sazka mit den daten. rechne nen euro mehr für wechselkursschwankungen mit ein und überweise den betrag in euro auf das konto. benutze die sepa-überweisung, dann hast du keine zusätzlichen kosten.
    ich hatte dienstag das geld überwiesen und freitag haben die sich gerührt, dass die knete da ist und die die tickets losschicken. die tickets waren eine woche später bei mir. hat alles super funktioniert. ich dachte, es wäre komplizierter!

• Die habe ich auch vergangene Woche am Freitag bei Partytickets bestellt.

Jetzt muss die Spaßkasse nur noch den Betrag überweisen und dann passts!
    Die Bahnfahrt (und Expressbusfahrt ab Nürnberg) habe ich gestern online gebucht ...
    Und so sind dann zwei Kumpels von mir und ich mit dabei!

Knappe 9 Stunden sind wir aus Südbaden unterwegs. Das geht.
    Von Donaueschingen aus war ich auch schon einmal 12 Stunden nach Praha unterwegs. Damals allerdings eine andere Strecke (über Munich).
    Bzw. 11 hin; 12 zurück.

• 6 1/2 Stunden mit dem Zug von Hamburg?
    Das ist für diese Strecke schnell.

Luftliniemäßig dürften wir etwa die gleiche Entfernung nach Praha haben ...

Mit dem ICE über Berlin, oder?

• auch dabei, zum ersten mal in prag seit 4 jahren! (abschlussfahrt damals :D)
    wir fliegen von köln mit germanwings, echt gutes angebot: freitag mittag hinflug, sonntag mittag zurück, übernachtungen im hotel 500m von der arena entfernt: ca. 130 euro :)

• Zitat

Original von yeti2306
    Dürften so ca. 600 km Luftlinie sein. Und ja, ich fahre mit ICE/EC über Berlin.

Ich hatte bei mir so auf knappe 700 geschätzt.
    Könnte aber auch weniger sein.
    Ich wohne ca. 25 km (Luftlinie) östlich von Freiburg.
    Ich glaube, da schenkt sich nicht sehr viel zwischen den Entfernungen aus Freiburg und Hamburg ...
    ICE Verbindung hätten wir allerdings nur, wenn wir von Freiburg oder Offenburg bis Karlsruhe fahren würden. Von Karlsruhe bzw. Stuttgart bis Nürnberg hätten wir nur eine IC Verbindung.

Zitat

Original von 2403melly
    Werden ja immer mehr Leute ab Nürnberg... Gibts ne Warm-up im Expressbus? xD

Hätte nichts dagegen ...
    In Wg. 1, Pl. 41 43 47 sitzen die Kaputten. :D:yes:

Zitat

Original von Tobstar43
    auch dabei, zum ersten mal in prag seit 4 jahren! (abschlussfahrt damals )

Ich war auch auf Abschlussfahrt 5 days in Praha.
    Allerdings im Juni '97 ...

• Ich habe jetzt ein Ticket über. Es ist ein Originalticket (das nicht vor Ort umgetauscht werden muss).
    Ich würde es für 40,50 EUR verkaufen und anschließend per Post versenden.

Bei Interesse bitte PN an mich.

edit: verkauft!

Einmal editiert, zuletzt von yeti2306 (7. Oktober 2011 um 17:57)