[2011-11-19] Transmission @ O2 Arena, Prag

  • Da muss ich Transformer völlig zustimmen. Hab Schulz auf der Nature gehört und das hat mir überhaupt nicht getaugt. Das war mehr House als was anderes und diesem Sound kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Die Transmission Hymne is ja auch schon draussen und die taugt mir genauso wenig. Das finde ich echt sehr enttäuschend :-(
    Ähnlich gehts mir bei Ferry. Den haben wir im Amnesia in Ibiza gehört im August und der hat auch voll diese kommerz-house Schiene gefahren. Sind bei ihm dann auch gegangen.
    Die allgemeine Entwicklung finde ich sowieso ziemlich ernüchternd. Wo findet man denn heutzutage noch richtig gute Trancemusik?
    Ich hoffe mal, dass den DJs von den Veranstaltern zumindest ein bisschen die trancige Richtung vorgegeben wird.
    Auf so ne Enttäuschung wie bei der Energy 2011 heuer hab ich echt absolut keinen Bock. Ansonsten verlang ich Schadensersatz :D :D Aber wir haben halt die Tickets schon...

  • ähm, also ich fahr schon seit jahren zu dieser veranstalltung und ich muß jedesmal sagen das die sets was ganz anderes sind als sonst wo. wird sicherlich am verasntalltungsort liegen. das letzte set zb von ferry war sehr hart gegenüber was man sonst von ihm kennt. werden mir sicherlich einige recht geben. zb so hart und ausgwogen wie markus sein set dieses jahr im sasazu hab ich auch nicht wieder gehört.

    also ich bin mir sehr sicher das keiner enttäuscht sein wird im gegenteil eher überrascht sein ;)

    gruß berto

  • Schulz hat 2010 auch ein trance set auf der TM gespielt, trotz der Big Room und Trouse Vorstellung auf der Nature zuvor.

    Ich denke nicht das du in Tschechien mit Big Room punkten kannst, mal ein oder 2 Platten - aber nen ganzes set wohl eher nicht.

  • Also ich würd mich hier mal sowieso nicht so auf Markus einschiessen, das Line up bietet doch noch viel mehr :D

    Ich werde meine erste Transmission mitmachen, die Arena und die tschechische Feierleute kenn ich noch von Sensation - Zeiten. Das wird bestimmt ein Mega Spektakel. Ich freu mich viel mehr auf John o´Callaghan Gareth und Above & Beyond. Da kann ein Markus gerne auch ein NO 2011 Set spielen. Dann wirds super abwechslungsreich, denn ich denke mal das John bestimmt ein paar UNFOLD Albumtracks spielen wird. Ferry kann man schlecht einschätzen, bei der Energy war er genial, auf NO mit Höhen und Tiefen. auch mal abwarten wie der Timetable ausschauen wird.

  • Auf Above und Beyond und auf John o´Callaghan freu ich mich auch mega :-) Above und Beyond hat mich im Amnesia völlig umgehaun. Die haben vor Ferry aufgelegt und es war einfach nur geil!
    Falls es jemanden interessiert, hier das Set:
    http://lsdb.nl/set/77615/Abov…__09-04-11.html
    Ist zwar von der ASOT 500, aber die haben bei uns zu 90 % das gleiche gespielt.
    Und das stimmt, Ferry und auch Patterson haben auf der Energy ein super Set hingelegt, waren aber auch die einzigsten meiner Meinung ^^

  • Zitat

    Original von Frank-HH
    [quote]Original von 2403melly
    Hab Schulz auf der Nature gehört und das hat mir überhaupt nicht getaugt. Das war mehr House als was anderes quote]

    House??? kommischer "House-Sound"... :D

    Also klassischer House ist für mich was ganz anderes. Tom Novy, Eric Morillo, Erick E, Milk & Sugar usw. Und deren Sets mit dem von Markus zu vergleichen, das ginge ja dann eindeutig zu weit. Es war ein "Abgeh-Faktor" Set, da war es mir wurscht was er für Genre spielt. Die Atmosphäre, der DJ, die Crowd und die Musik.... Das war genial und da hätte er auch ein Heino Lied einbauen können, na dann wären wir halt mal alle eine Runde mitgeschauckelt. :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Hier immer so ein Tamm Tamm zu machen :boxing:

    @ melly: da geb ich dir recht, Simon war auf Energy ein genialer Abschluss, ich muss aber auch noch ein gutes Wort für Marco V einlegen, der ja sehr wenig bis gar nicht mehr trancetauglich auflegt aber es auch versteht die Massen mit seinen Sets zu begeistern.

  • Ich spreche ja nicht von klassischem House. Ich sehe diese Musik einfach mehr in der Sparte House, meinetwegen auch Progressive House und eher weniger in Trance.
    Ich versuch schon seit einiger Zeit mir von der Musik was abzugewinnen - aber es klappt einfach nicht xP Normalerweise sollte mich die Mukke pushen aber bei mir passiert einfach genau das Gegenteil - die zieht mich voll runter. Mir fehlt da einfach der Höhepunkt.
    Is ja schön wenn Leute dadrauf richtig abgehen können - ich kanns leider nicht ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Melly Lou (14. September 2011 um 19:04)

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Ich versuch schon seit einiger Zeit mir von der Musik was abzugewinnen - aber es klappt einfach nicht xP Normalerweise sollte mich die Mukke pushen aber bei mir passiert einfach genau das Gegenteil - die zieht mich voll runter. Mir fehlt da einfach der Höhepunkt.

    Das ist schon lustig wenn man den "reinen Trancern" und den "reinen Housern" so zuhört... die Houser schildern es nämlich genau anders rum, denen fehlt der Abgehfaktor beim Trance, besonders weil da kein Höhepunkt vorhanden sein :D

    Ich denk letztlich ist es Geschmackssache, wobei ich bei einigen auch glaube das sie sich so sehr ins Thema steigern das sie sich manche vor und nachteile eher einreden...

    //EDIT

    Ich mag nicht glauben das Emery die Eröffnung macht.... aber schauen wir mal.

    Einmal editiert, zuletzt von LastOne (15. September 2011 um 09:15)

  • poliak sicherlcih als erster und schulz zur primetime, auch wenn es einigen nicht gefällt. er ist nun mal der headliner in tschechien. emery oder callaghan wird das ende machen. wobei das egal ist die halle ist eh bis zum schluß gut gefüllt :D

  • Zitat

    Original von Tobstar43
    hoffentlich nicht so chaotisch wie bei asot 500, ein hartes set von schulz, dann ein melodisches von a&b, dann wieder hart... :gruebel:


    Ist doch schon fast perfekt:

    Abtanzen, dann chillen, abtanzen, chillen usw. Wobei wir bei A&B geflüchtet sind, eben weil wir von Schulz noch aufgeheizt waren und es für die Abkühlung noch ein wenig zu früh war. Dafür haben A&B einen perfekten Übergang für AvB gemacht

  • Zitat

    Original von fishi
    hm. das wär natürlich echt geil. wo übernachtet man denn so am besten in prag als armer student mit wenig kohle?


    Gar nicht, es sei denn Du willst mehrere Tage bleiben. So Du aber nur wegen der Party da bist, wann willst Du da noch schlafen? :D

  • Zitat

    Original von Firderis

    Gar nicht, es sei denn Du willst mehrere Tage bleiben. So Du aber nur wegen der Party da bist, wann willst Du da noch schlafen? :D

    naja, für die party alleine wärs mir ein bisschen zu teuer. wenn man das ganze aber mit nem kurztrip nach prag verbindet (war noch nie da), lohnt sichs schon eher

  • Zitat

    Original von fishi

    naja, für die party alleine wärs mir ein bisschen zu teuer. wenn man das ganze aber mit nem kurztrip nach prag verbindet (war noch nie da), lohnt sichs schon eher


    Der Kurztrip lohnt sich auf jeden Fall, Prag ist eine wunderschöne Stadt. Ich würde, wie bereits irgendwo beschrieben, nach Möglichkeit drei - vier Tage bleiben. Am besten reist Du am Partytag an, machst eine Freinacht (ohne Hotel), nach der Party meldest Du Dich in Deinem Wunschhotel (ist ja bereits der nächste Tag), beziehst Dein Zimmer und schläfst zuerst einmal richtig. Dann stehst Du auf, machst Deinen ersten Städtetrip, gehst irgendwann müde ins Bett und übernachtest Deine erste bezahlte Nacht. Je nach Flug-/Reisezeit verlängerst Du einen weiteren Tag oder gehst Du wieder weiter.

    Anders gesagt: eine - zwei Nächte Hotel reichen und Du sparst Geld. So rein theoretisch würde mich dies weit unter 500 EUR kosten, inkl. der Party, Verpflegung usw. Ich habe aber auch den Flughafen mehr oder weniger vor der Tür, der Flug kostet gerade mal EUR 132.--.

    Persönliche Hotelempfehlung: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g…ue_Bohemia.html

    Allerdings habe ich nicht überprüft wie nahe oder fern die Halle ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Firderis (16. September 2011 um 13:53)

  • Zitat

    Original von geostep
    Firderis: Danke für den Hoteltip. Bist du dieses Jahr auf der Transmission? Wir sind gerade noch am überlegen ob wir hingehn.


    Da geht es Dir gleich wie mir, ich bin auch unsicher. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto mehr habe ich Lust darauf. Auch schon irgendwo geschrieben, Prag alleine ist die Reise bereits wert. Vor allem mit einer Weihnachtsdekoration kann die Stadt nur noch bildschön sein. Da wird sogar der Event ansich ein wenig verdrängt... :)

    Hypen wir uns doch gegenseitig :huebbel:


    PS: das Hotel kann je nachdem auch "zu gut" sein, vor allem so man eigentlich nur schlafen will. Aber es ist in einer ruhigen Strasse gelegen, man ist in etwa 10 Minuten zu Fuss in der Stadt und auch sonst waren wir damals sehr zufrieden

    Einmal editiert, zuletzt von Firderis (16. September 2011 um 14:44)

  • Weihnachtsdeko haben wir letztes Jahr zur Transmission noch nicht gesehen, die war aber auch ein WE früher, glaube ich :gruebel:

    Wir haben uns in einem Hotel in der Nähe der Halle eingenistet. 50 Euro die Nacht für das Doppelzimmer. Hätten es noch günstiger haben können, aber dann hätten wir auch sofort bezahlen müssen. Nö nö, habe keinen Geldbaum im Garten stehen.
    Wir reisen Freitags an und Sonntag wieder ab. Haben also den ganzen Samstag Zeit und schauen uns bissl Prag an, wobei wir nicht eher die Sightseeingtouris sind und vor der Party selbst noch ein kleines Schläfchen, zwei Redbull Shots und bis 5 Uhr werden wir das Ding mindestens reissen.
    Wir sind letztes Jahr auch nicht bis zum Schluss geblieben. Aber das entscheidet jeder für sich selber.