Empfehlungen für Paris-Trip

• Hey Folks!

ich bin im Juli für 5 Tage zum ersten Mal in Paris.

Ich brauche noch eine Unterkunft und habe abgesehen vom Eifelturm, Arc de Triumph und dem Louvre noch keine festen Ziele. Also wer n Tipp für ein gutes Hostel und/oder ein paar Sightseeing-Tipps parat hat, der möge sich doch bitte hier melden!

Bis jetzt habe ich dieses Hostel im Blick. Ist zumindest sehr günstig. Evt kennt ihr noch ne Alternative, die n bissel stylischer ist oder noch günstiger liegt? Habe zum Beispiel dieses hier gefunden, aber leider brauch man da zum reservieren ne Kreditkarte.

Auch partytechnisch bin ich dankbar für Tipps. Wo kann man denn innerhalb von Paris gut feiern? Wäre ja schon nett, wenns in die elektronische Richtung ginge, ist aber kein Muss.

Also haut in die Tasten, ihr tut mir damit einen großen Gefallen.

greetz West :D

• Nachdem die schlechte Sprüchekiste nun geöffnet wurde (habe mich das vorhin nicht getraut)...

...nicht hinfahren.
    ...und falls es unumgänglich ist, dann nur auf Ketten (also pack die Schneeketten für dein Bobbycar aus!)

Ernsthaft: Notre Dame, Elysee Palast und bei viel Zeit auch Versailles.
    Clubbing: Queen Club (je nach Veranstaltung und Budget)

• haha & rofl! - vielen Dank für die "nützlichen" Tipps.

Notre Dame, Elysee Palast & Versailles schreib ich mal auf meine Liste.

Gibts außer Baguette irgendwas, was man in Frankreich unbedingt futtern sollte?

Gibts noch Tipps zur Unterkunft?

greetz West :D

• Zitat

Original von Southern
    haha & rofl! - vielen Dank für die "nützlichen" Tipps.

Notre Dame, Elysee Palast & Versailles schreib ich mal auf meine Liste.

Gibts außer Baguette irgendwas, was man in Frankreich unbedingt futtern sollte?

:D

Liegt drann wielange man bleibt , aber sehenswürdigkeiten gibts genug :yes:
    War allerdings vor 25 Jahre da , da hat man die Deutsche touristen ganz schön abgezockt ( z.b. Croissant mit Milchkaffee um die 25 Mark )
    Aber alles in allen ein wunderschönen Stadt mit Geschichtsträchtigen Vergangenheit !

• Also ich würde für das Queens definitiv die Lederschuhe ausm Schrank holen, ein Hemd ist sicher auch nicht verkehrt, wie gesagt, basiert alles auf Hörnsagen, aber sicher ist sicher ;)

Ansonsten lohnt es sich in Paris auch einfach mal durch die gegend zu latschen, es gibt überall was zu sehen!

Auch zu empfehlen sind die Vororte, für alle Adrenalinjunkies ;)

• Zitat

Original von Andru
    @ Mugel: Darauf freut sich Southern, der alte Connaisseur, bestimmt schon am meisten! :huebbel: :D

:lol: ja, da könntest Du wohl recht haben. So als Connaisseur und Charmeur :D, wird er sich sicherlich, in Paris, wie Gott in Frankreich fühlen.

• Ach Southern, wenn Du denn in einen Club gehen solltest, dann lass Dir doch bitte mal erklären, wie man Tecktonik tanzt. In Paris gibt`s ja bekanntlich die heissesten Tänzer, was diesen Style angeht! Dann kannst Du uns auf der nächsten Party mal`n paar neue MOVES präsentieren :D, oder besser noch, Du bringst die Jungs gleich mal mit :huebbel: :D

• Ui, Paris ist schön.

Allerdings auch von den Preisen her zum Teil sehr teuer (aber welche Stadt hat das nicht?!)...
    Allllllerdings muss ich sagen, die Leute dort...Ah sowas egoistisches nene. Wenn man Glück hat, sprechen Sie mit einem Englisch. Ohne Französisch kann man da schon aufgeschmissen sein.

Max, wann geht es denn dahin? Einfach so? :)

• Ja Paris ist seeehr teuer, also stell dich drauf ein.
    Wo soll das erste Hostel sein? ich konnte den Link leider nicht öffnen. Es gibt ein paar in der Nähe vom Place de la République die ganz nett sind.
    Zum clubben kann man ganz gut in den Social club oder ins Showcase gehen. Da war ich schon öfter. Stell dich aber generell auf mindestens 10 Euro Eintritt, eher 15.

• Ich werde wohl mit meinem Freund dieses Jahr auch noch nach Paris fahren. Wir haben bei Solegro n ganz nettes Angebot gefunden...allerdings bräuchten wir noch ein paar Tipps, wo man in Paris abends gut weggehen kann. Wir waren noch nie in Paris und haben deshalb keinen Plan ;)
    Wir hören eigentlich nur Techno..... Gibts da gute Clubs in Paris?? Und wenn ja, wie sind die Eintrittspreise?

Gruß
    Emily

Einmal editiert, zuletzt von Emily (2. September 2011 um 16:31)

• Zitat

Original von Firderis

Selbst so sie englisch könnten, wollen sie es nicht sprechen ;)

Genau so ist es ;)

Hotel kann ich dir eins empfehlen:
    Renaissance Paris Hotel La Défense - war dort schon 2x. Einfach mit der Métro in die City fahren, dauert nur ca. 15 Minuten (je nach dem wo du hinwillst).

5 Tage ist schon ne nette Zeit, schau dir auf jeden Fall das Viertel rumt um Montmatre an und geh in den "Jardin du Luxembourg". Die kleinen Flohmärkte an der Seine sind auch schön!