David West "Carrier / Envy"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Hier mal eine ältere Platte von David West, auf die ich leider erst vor kurzem gestoßen bin. Die B-Seite namens "Envy" kenne ich zwar bislang noch nicht, aber die "Carrier" ist ja mal ein übelstes Brett. Ausnahmsweise gibt's hier mal keinen 4/4 Takt auf die Ohren, sondern Progressive-Breaks wie sie nicht schöner sein könnten. Wer sich also ab und an auch mal für Breakbeats begeistern kann, dem kann ich diese Platte nur wärmstens empfehlen. Erschienen ist das Teil im Februar 2005 auf Silver Planet Recordings. Hier dann mal die Hörprobe:

    David West "Carrier"
    David West "Envy"

    Als ich mir letztens mal wieder eine ältere Ausgabe GDJB reingezogen habe, in der Schulze die "Carrier" als letzte Platte geschmettert hatte, hat's mir mal völlig die Socken ausgezogen. Eine sanfte, wunderschöne Melodie trifft hier auf kraftvolle Breakbeats, unterstützt durch eine wunderbare Bassline. Das ist im Grunde die simple Basis dieses Tracks, die aber voll reinhaut und perfekt dafür geschaffen ist, um einfach nur wegzuschweben :D. Einziges Manko ist meiner Meinung nach nur die relativ kurze Spieldauer, die ruhig 2-3 Minuten länger sein könnte. Aber ich will nicht motzen, da der Track ansonsten einfach der reinste Hochgenuss ist. Schön zu sehen das David West auch mit Breaks bestens umgehen kann. Wertungstechnisch würde ich das Ding momentan irgendwo bei 5,5/6 Punkten ansiedeln. Geniales Teil!

  • david west ist unglaublich, so schade dass man kaum mehr was von ihm hört (und noch dazu erst recht nichts melodisches). er ist so vielseitig und beweist dies auch hier mit diesem älteren break-track. schade, dass es so ruhig um ihn geworden ist, aber ich bin nicht im bilde warum dem so ist...

  • ??? Der Track wurde bis jetzt noch nicht vorgestellt? Ungaublich...
    Ich finde diesen Progressive-Breakbeat sehr gelungen. Dazu diese etwas deepe verträumte Art. Genau diesen Progressiven Style mag ich am liebsten. Den Herr Schulz so von 2004-2007 aufgelegt hat. Aber diese Zeiten scheinen wohl vorbei... :rolleyes:
    5,5/6 :huebbel:

    Gruss Jamel