Philippe M - Saturday

• Für die besagte "Chillout"-Musik, wie Du sie in Deiner Beschreibung nennst, sind es mir ein wenig zu viel BPM, vor allem der Anfang harmoniert nach meinem Gefühl nicht mit der restlichen Nummer ab 0:20. Ansonsten gefällt mir die Nummer =)

• Zitat

Original von PhilippeM
    ja darum ist es auch noch ein preview :D wie könnte ich es besser gestalten?

Spontan würde ich sagen etwas aus ab 0:20 als Anfang einbauen, ohne gleich das komplette Setting zu übernehmen. Der "Solo-Bass" am Anfang animiert nicht zum Weiterhören.

Ich bin aber nur Konsument, kein Produzent. Deshalb die laienhafte Beschreibung :)

• Zitat

Original von PhilippeM
    hast es dir aber trotzdem angehört :D

Natürlich. Hätte ich mich immer vom Ersteindruck leiten lassen wäre ich nie glücklich im Leben geworden :)

Und Du willst ja eine richtige Meinung, nicht eine welche auf 10 Sekunden beruht, oder? :boxing:

Einmal editiert, zuletzt von Firderis (1. Mai 2011 um 21:30)

• nene kritik ist gut. sofern es sie nicht einen zerstören :P auf jedenfalls werde ich das teil überarbeiten (bin schon dran) und dann als original mix reinstellen. ich denke vocals würden noch gut kommen. das wäre dan mein nächstes projekt. könnte da etwas draus werden?

• Nun gefällt mir der Anfang viel besser, auch die Spielzeit nähert sich (für mich) mehr dem Idealzustand. Mit Chillout hat es zwar nun nur noch wenig zu tun, aber gesamthaft gefällt mir das Ganze richtig :)

• danke :) mir sind die ideen ausgegangen, darum nicht so ein langer track wie man ansonsten bei trance hört.. aber ich werds mir an herz legen bei meinem neuem track die zeit länger zu gestalten :)

• wäre schön gewesen du hättest noch was zu dir geschrieben (wie lange schon, deine ansprüche u. ä.).

ich kann nur für mich sagen, der track gefällt mir überhaupt nicht. die sounds sind komisch und geradezu anstrengend. die melodie nervt nach 2 mal hören (ich hoffe nicht dass es die schonmal gab). das arrangement ist völlig leblos und kommt komplett ohne effekte aus (ein kleines filterspiel im break). eine richtige bassline fehlt, der groove tendiert gegen 0.

zumindest der mix ist ok.

nicht verunsichern lassen,d ass fällt mir ganz ohne deine hintergründe ein, wenn ich den track höre.