Push "Strange World"

Track Rating
6.0 / 6
(9 Bewertungen)
  • Wieso gibt es eigentl. noch keinen Thread für diesen Track??? Naja, gleich mal nen aufmachen... :yes:

Heute ist endlich die Vinyl mit dem Vocal Mix (Into The Sky) angekommen, geli sag ich nur, aber auch der ganze Track ansich...

Kriegt von mir 9999999.../6!!! :yes:

• Kenne, glaube ich nur das 2000-Remake... hab ich wahrscheinlich zum ersten Mal auf der "Magik 7" gehört. Eine Vocal-Version ist mir auch nicht bekannt.

Auf jeden Fall ein unglaublich genialer Track, also wer da nicht drauf abgehen kann, dem ist nicht zu helfen !!! :) Bei diesem Track stimmt eigentlich alles !!! Eine wahre Hymne.

So, jetzt aber mal ne sehr spezielle Frage, und zwar: Man hört ein einer Stelle (so ab 5:10) beim 2000-Remake fünfmal so ein komisches "Pling". Auch schon aufgefallen? Findet ihr, dass das da reinpasst? Am Anfang empfand ich das als sehr störend, besonders wenn man den Track mit Kopfhörern hört... :)

• Hm, kann mich an kein Pling erinnern, müsste ich mal reinhören...

Die Vocal Version ist glaub ich 2001 irgendwie sowas um die Ecke auf Inferno in einer Limitierte Auflage erschinen. Diese erschien jedoch illegal ohne die Zustimmung von M.I.K.E., und so wie sie auf den Markt war verschwand die auch wieder -> Ausverkauft. Wurden auch keinen neuen nachgepresst.

Hab die damals nur net bekommen weil man die nur aus Onlineshops bestellen konnte und dafür ne Kreditkarte gebraucht hat. Nu hab ich die ja aber per eBay ersteigert. Müsst ma gucken, villeicht verkauft noch jemand seine... :yes:

Zu der Vinyl:

A: Push - Strange World (Into The Sky) (Vocal Mix)
    B: Push - The Legacy (Svenson & Gielen Remix)

• Hätte mich stark gewundert, wenn zu Strange World noch nichts geschrieben worden wäre...

6/6, aber sowas von :D

Wirklich ein Klassiker von Mike. Hoffentlich kommen in Zukunft nochmal so große Hymnen!

• klingt aber trotzdem geil finde ich :huebbel:
    Hat der nicht (demnächst?) n Album am Start: " the perfect plant" ... habe mal ein Song davon in einem AVB Set gehört "For always my heart" ... oder ist das ein anderer Mike?

• Werde mir das Remake auf jedenfal kaufen, schon alleine deswegen weil ich das Original nicht habe und man Strange World einfach in der Sammlung haben muss :D

Und ich sage es auch hier noch einmal. Ich will das der Universal Nation Remix von Montana veröffentlich wird. :yes:

• Das Original hab ich leider auch nicht, kenne es aber logischerweise. Der neue Mix von MIKE gefällt mir auf jeden Fall nicht so gut wie das Original. Aber ich denke trotzdem, dass ich den Track - allein wegen seines Kultfaktors - kaufen werde.

• Hab schon gesehen! Danke!!!

Ich sehe schon nur die von der Insel (England) haben solche schönen Stücke!!!! :D

Na das muß ich mir noch überlegen, will erstmal reinhören. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es die 2000 Version toppt.

• Zitat

Original von Hayden

Bei Ebay für richtig Asche :D

Och nö, so teuer ist die da nicht.
    Der Track ist damals auf mehreren Labels mit unterschiedlichen Mixen erschienen. Wenn du nicht gleich nach einer bestimmten Pressung suchst, wirst du bestimmt fündig.

Ich habe mir dort letztens noch die Superstar Platte mit 2000 Remake und HH's Intera Chiron Mix für schlappe 4 oder 5 € ersteigert...

• Der Vollständigkeit wegen will ich auch noch meine 6 Punkte für das Teil hier geben :D

Kenn dann auch noch einen Airwave Remix, der das ganze etwas langsamer angeht, eher schon Progressive. Kann aber lange nicht mit dem genialen 2000 Remake mithalten. 4,5/6

• Aus mir unerklärlichen Gründen kommen die neuen Mixe jetzt unter M.I.K.E. und nicht wie bisher unter Push raus. Ich denke, sie sind trotzdem in diesem Thread richtig aufgehoben.

M.I.K.E. Rework 2006
    Geht schon gut ab, aber ich frage mich echt, ob wir das brauchen? Wirklich viel wurde nicht geändert und nur wegen der netten Breakbeat-Einlage im Mittelteil klingt das hier nicht besser oder aktueller als das 2000 Remake. Mir hätte es gereicht, wenn er dieses Rework für sich behalten hätte und damit ab und zu mal die Leute bei seinen Gigs zum Austicken gebracht hätte. Aber ihr wisst ja; Wenn meine Tante Räder hätt' Dann wär' sie ein Omnibus.

Filterheadz Love Distortion Remix
    Schön, es geht direkt im üblichen Filterheadz-Style los. Der Beat und die gewohnten Spielereien gefallen mir mal wieder sehr gut, aber eine Sache finde ich schade. Man hört einfach nicht raus, dass das hier Strange World von Push ist. So dümpelt alles hübsch vor sich hin, aber man wartet vergeblich auf den Mainpart mit Aha-Effekt.

Mr Creme Fresh Remix
    Nach den ersten Bassschlägen und dieser ungewohnten "Topfschlag-Melodie" denkt man, dass man sich diesen Mix nicht weiter anhören muss, trotzdem sollte man am Ball bleiben. Der Remix ist nicht so schlecht ist, wie die ersten Takte vermuten lassen. Es entwickelt sich ein imposanter Tech-Trance Mix, der durchaus seinen Reiz hat. Irgendwie werde ich trotzdem das Gefühl nicht los, dass unser Mr. Creme Fraiche hier einfach mal wahllos bei Fruity Loops rumgeklickt hat.

Fazit:
    Sorry, aber die neuen Mixe kann man auch mit gutem Gewissen übergehen!

• Ich habe mir die Platte bestellt weil ich das Remake von 2000 nicht habe. Aber es stimmt schon der 2006er Mix kommt nicht an den 2000er Mix ran.
    Die Remixe finde ich mal grauenhaft, lange nix so übles von den Filterheadz gehört. :(

• So ich habe das 2006 Remake jetzt auch mal komplett gehört... Es hat wirklich keine Chance gegen das 2000 Remake, das ich um Längen besser finde. Die minimalen Änderungen wirken sich irgendwie alle negativ aus. Das hätte M.I.K.E. sich echt sparen können! :dead:

• Naja, die neuen Mixe mag ich auch nicht umbedingt so. Da bleib ich doch lieber beim Original. Und das M.I.K.E. ein Album veröffentlichen will ist doch auch schon seit längerem bekannt, jedoch nur der Titel nicht. Aber wenn es Armin schon angekündigt hat, dann wird es wohl endlich soweit sein... :shy:

• gefällt mir auch nicht besonders. die bassline wurde von den noten her so verändert, das mit der synthiesequenz ganz andere harmonien entstehen. genau das stört mich, weils beim original einfach besser gepasst hat.

• mein absoluter all-time-tune.
    selbst nach dem 1000.mal hören, wird dieser track nicht langweilig.

leider kommt push nicht mehr an genialen sound von früher heran.
    sein neues album klingt nicht so bombe:(
    trotzdem geiler producer.

• Zitat

Original von Wally
    Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass die Melodie teilweise auch bei Scooter - Weekend benutzt wurde? :gruebel:

https://www.youtube.com/watch?v=4KL5bw6Mbho

Japp. Ist mir allerdings auch erst vor nem Jahr oder was aufgefallen, ist ein ganz schön krasser Klau, der mir die "Weekend!" kaputt macht (was keine Schande ist^^).

Wobei Push selber sich ja hier "inspirieren" hat lassen von: Vincent De Moor - Shamu (1999)

Weil ich gestern drüber gestolpert bin: Push - Universal Nation (Inpetto Remix)

Da will man Kopf gegen Wand schlagen...

• zu dem inpetto rmx oje schlimmer gehts nimmer :autsch: :autsch: :boxing: :no:

• Magik 7 von Tiesto war so eins der ersten Trance CD's von mir. Natürlich mit Strange World.
    Das Set hätte ich gerne Live gehört - vorne bis hinten eine Abrisskugel !