Alex M.O.R.P.H. feat. Sylvia Tosun "An angel's love"

Track Rating
4.8 / 6
(57 Bewertungen)
  • Nachdem mir vom Alex in letzter Zeit eigentlich nur seine Remixe gefallen haben kommt nun wieder eine Eigenproduktion, die es aber mal so dermaßen in sich hat. "For An Angel" heißt sein neustes Stück und bereitet mir seit langem mal wieder Gänsehaut bei einem Trancetrack und kann definitiv als legitimer Nachfolger seines legendären "Walk The Edge" bezeichnet werden.
    Diese Melodie ist einfach der Wahnsinn!!
    Aber überzeugt euch selbst...

Hörprobe

6/6

Einmal editiert, zuletzt von intruder (9. September 2011 um 21:31)

• Es gibt doch keinerlei Info über den Namen dieses Tracks…
    "For an Angel" wird es aber mit 100%iger Sicherheit nicht sein.

Also nicht immer alles glauben, was irgendjemand bei YouTube reinsetzt

Einmal editiert, zuletzt von Timo K. (25. April 2011 um 23:26)

• oohhhwoooowww...

mal nicht ein Track der nach dem Break direkt wieder mit dem geknarze und den geschrubbe anfängt, es gibt sogar ne melodie...

mir gefällts, wobei die Melodie nach diesem Break leicht schwächelt... da fehlt irgendwie der Pepp, man hätte sie weiter ausfüllen können, aber das ist jammern auf hohen niveau, mal wieder ne uplifting nummer die es verdient in meinen Augen Uplifting tragen zu dürfen.

• Dachte erst an ein Cover von For An Angel und war sehr verblüfft. Aber da Alex auch bei Vandit veröffentlicht konnte ich mir weniger vorstellen, dass Paul da mitspielt. Der Track ist ein Hallen-Floorbrenner und geht da sicher ganz steil. Die Vocals sind mir irgendwie zu kitschig. Also der Brüller ist es nicht. Mal schauen wie es auf Events kommt. Aber besser sowas als Elektro, ist wenigstens normaler Trance !

• Hui das ist wieder ein richtig schönes Stück vom Alex ;)
    Erinnert in der Tat etwas an Walk the Edge vom Aufbau her,hat aber dennoch eine eigene Note.
    Gefällt mir sehr gut,besonders das Break :yes:

5/6

• Der M.O.R.P.H. der M.O.R.P.H! :D
    Ein Knaller nach dem nächsten !

Armin kündigte ihn mal mit "German Superproducer" an, dem ist nix hinzuzufügen. :yes:
    Hörprobe ist zwar von einem Liveset und daher nicht optimal, aber 5,5/6 Points sind et allmal !

Sooo, nach mehrmaligem Hören, erhöhe ich auf 6*/6 Points.

Einfach der Wahnsinn, diese Nummer.
    Tune of the year. So far!!

• Wow
    die Vocals klingen nicht mal wirklich Kitchig.
    Episch ruhig, könnte glatt auch als Filmmusik noch genutzt werden.

Ich muss auch sagen das Alex in letzter Zeit viele schöne Remixe raus haut.
    Die nach vorne gehen und dabei immernoch einen schönen Break haben. Nicht wie in letzter zeit der eher moderne "Knarz"-Sound dem ich nicht immer so viel abgewinnen kann wie schöne Flächen.

5,5/6

Imu

• Schöner Track, einer der wenigen Vocal-Tracks, die mir gefallen. :huebbel:

"I'll wait for you, I'll wait forever.

Hear my pray(er?) as I sit forever.
    For the love, for the love of an angel.
    For the love, for the love I pray.

Hear my pray(er?), take me to heaven."

• Das ist genau das was ich in der anderen Diskussion schon erwähnt habe. Sorry wenn ich nun die, ich mag das nicht Keule auspacke aber das ist es eben bei mir. Vor fünf Jahren hätte ich sicher auch noch gesagt Super teil, wobei ich mit MORPH eh nie so richtig viel anfangen konnte, aber mir sagt die Art der Musik nicht mehr zu. Daher gebe ich dem Track auch nur eine niedrigere Wertung. Irgendwie ist er mir insgesamt zu hektisch.

• Wollte gerade über den Flanger meckern, bis mir aufgefallen ist, das es ein Setrip ist.... :shy:

Schönes Ding. Mir fehlt aber das gewisse Etwas was ich in seinen letzteren Sachen empfunden habe....

4,5/6

• wieder solches armin-asot-holland-klassik-gedudel ab dem break, oder wie ein kollege von mir immer sagt "quietsche-trance"! bis zum break (vielleicht sogar noch mit break) 4,5/6, danach dann aber nurnoch um die 3/6. insgesamt sag ich mal 4/6 :no:

wie gesagt, ich konnte solche tracks noch nie leiden. hoffe, dass vom morph auch mal wieder was anderes kommt. ich will ja nun nicht unbedingt das super-duper geknarze nach dem break haben, aber ein ordentlicher mello-synth, ein besseres vocal oder so wäre schon nicht schlecht bei 140bpm. dieser ewig gleiche arpeggio war mir schon immer zu langweilig... :yes:

• Der Track klingt wirklich gut, muss ich sagen. Normalerweise bin ich auch kein Fan von Alex M.O.R.P.H., aber diese Nummer hat was. Der Gesang ist nicht zu aufdringlich und fügt sich gut ins Klangbild ein. Die Melodie klingt auch sehr nice, aber kommt auch mir sehr bekannt vot. Der erste Teil zumindest kommt genau so in einem anderen Track oder Stück vor (die Nummer von DJ Eremit kenne ich allerdings nicht). Der zweite Teil ist dann ja aus Walk The Edge übernommen. Und mar she muss ich auch zustimmen: Nach dem Break fehlt auch hier noch irgendein Synth mit Wiedererkennungswert. Gelungene 5/6 gibt's trotzdem. :yes:

• Zitat

Original von halcyonzocalo
    Der zweite Teil ist dann ja aus Walk The Edge übernommen.

Ich meine auch, dass zumindest die Akkorde am Anfang des Breaks die gleichen wie bei WTE sind. Naja, sei's drum! :D

@ Timo: Hast du evtl. schon Infos, wann und ob der Track kommen soll? Oder darfst du noch nix sagen? ;)

3 Mal editiert, zuletzt von micha123 (28. April 2011 um 14:02)

• Bin gerade erst darüber gestoßen und freu mich über eine "richtige" uplifting Nummer. Der Gesang stört mich keinesfalls sondern verbessert das Ganze sogar noch mehr. Klasse Ding 6/6 auf jeden Fall !! Achso, der erste Teil der Melodie erinnert mich an Talla 2xlc - The world in my eyes :)

Einmal editiert, zuletzt von Tmotion (21. Juli 2011 um 12:20)

• Oh, bitte nicht so einen Grammatik-GAU. Nennt mich kleinkarriert, aber das kann ich nicht haben, wenn Anstelle von 's ein s da steht. :D

Alex M.O.R.P.H. - An Angel's Love (feat. Sylvia Tosun)

für Last.FM :)

Jetzt brauchen wir nur noch ein Release-Date, gibt es da auch schon Infos ?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ikarus
    Oh, bitte nicht so einen Grammatik-GAU. Nennt mich kleinkarriert, aber das kann ich nicht haben, wenn Anstelle von 's ein s da steht. :D ...

Nein, das bist Du wirklich nicht .. denn zum Beispiel wird "kleinkarriert" mit einem "r" geschrieben :D

Nicht böse sein, aber: Sorry, aber das lag mir so am Herzen! ;-) .. Happy Weekend 2 you! :huebbel:

• Das Hauptthema ist mir zu schmalzig und wirkt einfach nur aufgesetzt und künstlich. Glaubhafte Emotionen kann ich in dem Track nicht finden. Die Vocals helfen da auch nicht. Da hat der Alex schon besseres abgeliefert.

2/6

• Zitat

Original von Skidrow
    Die Melodie gefällt mir, aber das Arrangement ist mal wieder sowas von altbacken, dass ich schon fast Aggressionen bekomme, wenn ich sowas höre. Kann der Morph auch noch was anderes?!

Ja, kann er aber tu mir nen Gefallen. Besser geht´s nimmer. This is Trance !!!!

Zugeordnete Künstler