Mike Foyle pres. Statica "For your eyes only"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Irgendwie war ich jetzt ein klein wenig erschüttert keinen Thread zu dieser Nummer entdeckt zu haben, da die "For Your Eyes Only" zu meinen absoluten Lieblingstracks von Mike Foyle gehört. Geht's da etwa nur mir so? Progressive-Trance aus einer Zeit, wo mich Electronic Elements eigentlich mit jeder Platte voll aus den Latschen gehauen hat. Als ich letztens mal wieder diesen Track in einer alte Ausgabe "Fifth Element" von Andrew Bennett gehört habe, hat mich direkt wieder dieser Schauer überfallen. Einfach nur geil! Die "Vocals" kommen übrigens von Elsa Hill, die ja auch schon Leon Bolier und Robert Nickson ihre Stimme geliehen hat. Erschienen ist das Teil wie bereits erwähnt auf Electronic Elements im Jahr 2005. Hier die Hörproben:

    Mike Foyle pres. Statica "For Your Eyes Only"
    Mike Foyle pres. Statica "For Your Eyes Only" (Orkan Blushes Remix)

    Das Original zur "For Your Eyes Only" ist hier ganz klar mein Favorit, da dieses eine unglaublich geniale Atmosphäre aufbaut. Die Melodie ist zwar eingängig und wiederholt sich im Verlauf des Tracks einige male, aber ich kann mich an ihr einfach nicht satt hören. Diese düstere, beklemmende Atmosphäre die sie ausgestrahlt ist ein richtiger Knüller. Auch sonst passt der instrumentale Teil einfach nur wie Arsch auf Eimer. Die "Space Guitar" finde ich zwar alles andere als schlecht, aber im direkten Vergleich finde ich diesen Track dann doch eine ordentliche Spur genialer. Macht klare 5,5/6 Punkten.

    Der Orkan Blushes Remix nimmt dem Track seine atmosphärische Note und wird grooviger, clubbiger und housiger. An sich finde ich dieses Teil zwar nicht schlecht, aber es verblasst halt im direkten Vergleich ganz schön derbe. Das lange Break und die sanfte Melodie hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, da diese beiden Punkte zum Track irgendwie nicht passen. Wenn schon in diesem Style, dann aber auch richtig. Das Original erkennt man übrigens bis auf die Vocals gar nicht, was ich aber jetzt gar nicht so schlimm finde. Ist halt eine ganz eigene Umsetzung. Wie gesagt, verblasst im Vergleich zum Original. Ich gebe gut gemeinte 4/6 Punkten .