Artist: Ziki
Track: When I Lived
Label: Trance All-Stars Records
Release: 28.12.2010'
Original Mix
Light Sequence Epic Remix
Blue Tente Emotional Remix
Imperfection Remix
Sunset Remix
Vom Original Mix bin ich bei dieser Nummer nicht unbedingt angetan. Das Break klingt zwar anfangs mit der Flöte ganz nett und auch die Melodie ist nicht schlecht, die E-Gitarre im Anschluss passt da aber nicht wirklich, finde ich. Außerdem klingt das Ganze nicht unbedingt toll produziert. Die stumpfe Kickdrum jedenfalls vernichtet sämtliche Atmosphäre. 2/6
Wesentlich besser ist der Light Sequence Epic Remix leider auch nicht geraten. Der Name verspricht viel, doch auch diese Mix klingt nicht sonderlich spektakulär. Immerhin etwas energiereicher als das Original, aber dennoch nichts, was mir mehr als ein müdes Gähnen entlockt. 3/6
Der Blue Tente Emotional Remix kann mich leider nicht so überzeugen. Zwar geht es auch hier eigentlich ganz melodisch zu, aber das Klangbild ist furchtbar - viel zu seicht und fad. Die Melodie kommt hier gar nicht richtig zur Geltung und das Mastering klingt nicht gerade optimal. 2,75/6
Auch der Imperfection Remix klingt ziemlich oldschoolig und kann keine neuen Akzente setzen. Wieso es hier lediglich Uplifting-Versionen gibt, verstehe ich zwar nicht, aber auch diese Interpretation kann mich nicht überzeugen, bietet sie doch auch nichts Besonderes. 3,5/6
Einziger Lichtblick dieses Releases ist der Sunset Remix. Er schafft es, dem Original Mix die Portion Energie zu verpassen, die dort gefehlt hat. Flotter Uplifting-Sound mit einer gelungenen Melodie und einem niedlichen Klavier. Dafür lasse ich auch gut und gerne 5,25/6 Punkte springen.