It's All Gone Pete Tong

  • Titel: It's All Gone Pete Tong
    Kategorie: Komödie/Musikfilm
    Regie: Michael Dowse
    Jahr: 2004
    Info am Rande: der Titel hat nichts mit Pete Tong zu tun (obwohl er sich selber in dem Film spielt) sondern ist kommt aus dem Cockney (Londoner Akzent) rhyming slang und bedeutet It's All Gone Wrong (weil sich es sich mit Tong reimt)

    Ich bin echt sehr verwundert, dass der Film noch gar nicht hier aufgelistet ist (schämt euch :P)und dabei ist er schon so einige Jährchen alt.
    Meiner Meinung nach beste Film zum Thema elektronische Musik!
    Der Film sollte in Deutschland in jeder guten Videothek, oder vieleicht aber auch ohne geringsten Aufwand bei ***tube.com aufgesplittet in 9 Teile, zu sehen sein.

    Der Film ist teilweise wie eine Doku aufgebaut und handelt von dem imaginäre DJ Frankie Wilde, seinem Weg zur Spitze, wo seiner Karriere dann sehr bald die Kokain Sucht und vorallem sein schwindendess Gehör im Weg stehen und seinem plötzlichen Verschwinden.
    In eingespielten interviews und teilweise in der direkten Filmhandly melden sich dann auch immer mal Leute wie Tiesto, Carl Cox, Paul Van Dyk, Pete Tong etc. zu Wort und erzählen Anekdoten zu Frankie.
    Der Film wurde auf Ibiza gedreht, zum Teil auf im Amnesia.

    Ein sehr sehr lustiger Film mit einem genialen Soundtrack! Den man gesehen haben sollte!

    Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=g5K6pIez5P4&feature=related

  • Zitat

    Original von daniel85
    Auf deutsch gibts den nicht, ich würde auch sagen zum Glück. Damit würde man so einen Film einfach nur zerstören.

    jo, der ist nämlich wirklich lustig teilweise. aber auch ernst zu nehmen... v.a. diese drogen- und gehör-probleme... :yes:

  • gabs da nicht schonmal nen thread zu?

    Also ich hab hier die DVD....lohnt sich absolut.

    Es gab auch eine Web Präsenz von Frankie Wilde und das ganze wurde damals so aufgezogen, als ob es Ihn wirklich gäbe. Selbst bei "thedjlist" wurde er recht hoch gevoted und seine Artist Seite wurde schön mit imaginären Gigs und Tracks gepflegt.

    Sehr abgedrehte Komödie die ins Drama rutscht und durchaus Anspruch hat.

    Und Daniel hat absolut recht, man kann den Film niemals in einer anderen Sprache gucken!

    6/6