SHato & Paul Rockseek "Wonderfooled"

Track Rating
5.4 / 6
(32 Bewertungen)
  • die beiden haben auch schon einen schönen Remix zu Reminder - On the Beach gemacht und ihre letzte Single war
    SHato & Paul Rockseek feat. Freedom Bremner & Norbi - Orange Comrades *** davon gibt es einen Cressida & Reminder Remix

• man könnte SHato natürlich auch mit Nhato oder KhoMha verwechseln. alle haben sie dieses "h" in ihrem namen... wer weiß, vielleicht steckt da ja auch wieder ein findiger producer dahinter, der für die ganzen neuen jungs alles produziert... :gruebel: :D

• Hatte ebend über Facebook von dem Track erfahren, um himmels willen was ist das für eine Offenbahrung!!! Das Arrangement gleicht einem Mat Zo Remix zu "Diving to Heaven" denn genau das selbe fühlte ich als ich die ersten Klänge dieses Tracks hörte. Ich musste sofort aufstehen und meine Anlage ein zwei regler hoch drehen ^^ Super Produktion die die volle Punktzahl hier mehr als nur verdient hat!!!

• Hey, was ist denn das? :D

Hab mal interessiert reingehört, da neulich eine Nummer von SHato rausgekommen ist, die mir ziemlich gut gefallen hat (Vorstellung folgt demnächst ;) )

Aber auch bei Wonderfooled haben wir es mit einer für meinen Geschmack sehr gelungenen Nummer zu tun. Der Track hat eine sehr dichte Atmosphäre, die durch die leichten Harmonien und die wirklich tollen Vocals gestützt wird. Wunderbar entspannt, aber doch irgendwie clubtauglich. Gefällt mir sehr, 5,5/6 soweit von mir. :yes:

• Alter Schwede. Das Teil flasht mich gerade total. Hätte nicht gedacht, dass mich ein Trancetrack nochmals derart packen und mitreißen kann. Himmlische Atmosphäre, im positiven Sinne schauderhafte Melodien, wohldosiertes Geknarze, schön wummernde Bassline... und nicht zuletzt diese genialen Vocalfetzen, all das harmoniert so wunderbar miteinander, ein Traum. Das Drumming könnte noch etwas mehr Abwechslung bzw. Biss vetragen, das wirkt erwas harmlos - passt aber andererseits aber auch gut zum Rest des Tracks. Ich vergebe mal zurückhaltende 5,25/6 mit Tendenz nach oben. :yes:

• sehr sehr schwere Kost. auf der einen Seite packen mich die Vocals und das dazu gehörende Soundgerüst, auf der anderen seite fehlt mir das gewisse etwas in dem Track, der ihn zu einer richtig geilen Nummer macht. Mir fehlt eine Melodie die den Mainpart der sich durch den ganzen Track unterstützt bzw. abwechslungsreicher macht. Ein klimpern, vielleicht eine Gitarre, irgendwas was dem Track noch mal ne würze gibt.
    Ich könnte mir einen Remix von Arty vs. Mat Zo oder so vorstellen, wobei die ihn warscheinlich wieder härter machen würden, was mir auch nicht recht wäre.
    Oder vielleicht Tucandeo? Naja keine ahnung, irgendwas fehlt mir auch... oder noch nicht oft genug gehört. 5 mal ist warscheinlich noch nicht aussreichend, einen guten Track erkenne ich eh erst eine Nacht danach, wenn ich auf Arbeit bin und gezwungen bin die melodie zu summen, dann hat er es geschafft, mal sehen.
    Meine Vorabwertung beschränkt sich erstmal auf 4.5/6

• unglaublich, bislang auch mein favourite dieses jahr!!! hab zwar keine ahnung was die engel singen, aber es ist mir sowas von latte, so ne stimmungsvolle, dichte, melancholische, traumhafte stimmung in nem track... hab ich die schonmal gehört? ich weiß es nicht...

324762879426487239/6

• Oh, wirklich schöne Nummer,
    eingängig und das Video dazu ist auch einsame Spitze.
    Das Lied ist schön ohne Traurig zu machen obwohl die Vocals sehr melancholisch wirken.

Definitiv mindestens 5,5/6

• Wow, das ist ja mal ne Menge tolles Feedback! Das freut den A&R :D
    Im Namen von tool records & Shato & Paul Rockseek sag ich mal danke :)
    Der Duderstadt remix ist auch super geworden, ganz anders als das Original aber nicht minder dick.

Marco Cera - Nhato, KoHma und Shato sind tatsächlich 3 verschiedene Leute- Nhato ist aus Japan, Shato ist Slovake (Kohma weiss ich nicht, ist aber definitiv nochmal ein anderer) - also tatsächlich Zufall mit dem komischen H ;)

• Zitat

Original von Exhale2001
    Schön verträumt und dennoch mit flottem Tempo :yes:

Dass den der Armin noch net gespielt hat :gruebel:

Wenn er ihn denn schon hätte... ;)
    Promo beginnt Ende April.

• Hallo Zusammen,

Auch von mir vielen Danke für das tolle Feedback über die Nummer. Das freut mich natürlich sehr. Die Promo ist seit Montag raus. Play bisher von Pedro del Mar. Werden aber sicher noch 2-3 andere folgen.

Auf jeden Fall Danke für den Support :D

Gruss
    Michel/Reminder

• Der Original Mix gefällt mir wirklich gut. Das scheint auf jeden Fall einer meiner nächsten Käufe zu sein. Tool Records / Afterglow und Co. stehen IMO schon lange für hohe Qualität. In den YT-Kommentaren vergleicht jemand diesen Track mit Skytech's "Rocket Science":
    Skytech - Rocket Science [Coldharbour]
    So abwegig finde ich das jetzt auch nicht. Die Tonart ist natürlich erstmal eine vollkommen andere. Aber die Flächen, vielmehr die damit erzeugte Atmosphäre, ist ziemlich ähnlich.

Andere Meinungen? :hmm:

Für den Original Mix gibt es von mir: 5,5/6

• Ich kann dem Track irgendwie nichts abgewinnen. Die Flächen sind mir viel zu kratzig, und klingen eher wie das Rauschen, dass es früher immer gab, wenn das Fernsehprogramm zu Ende war. Davon abgesehen klingt mir das ganze zu eintönig, das ganze Arrangement ist ziemlich simple, skippt man irgendwo kurz rein, kennt man den ganzen Track.

• Nicht nur Armin, nein auch A&B haben beide den Track innerhalb von 24 Stunden "entdeckt" - nicht schlecht. :D Wo wir auch schon beim Thema sind. Ich finde das Instrumental durchaus sommerlich angenehm, allerdings ist die Melodie auch nicht gerade der Hammer und es wird eigentlich nur eine minimale Melodie runtergespielt. Die Vocals geben mir den Rest, die nerven mich am Ende des Tracks. Sag mal 3,75/6, allerdings nur eine okayé Nummer.

• Zitat

Original von Blackhole Traveller
    Nicht nur Armin, nein auch A&B haben beide den Track innerhalb von 24 Stunden "entdeckt" - nicht schlecht. :D

Stimmt aber A&B haben eine ganz andere Version von dem Track gespielt, war das ein Remix, weil bei deren Playlist nichts stand? Hier im Thread wurde angeblich die Original Version gepostet, ich bitte mal ganz schnell um Aufklärung ^^

• Zitat

Original von Aiiwa

Stimmt aber A&B haben eine ganz andere Version von dem Track gespielt, war das ein Remix, weil bei deren Playlist nichts stand? Hier im Thread wurde angeblich die Original Version gepostet, ich bitte mal ganz schnell um Aufklärung ^^

Weiß ich net, meine Playlist schrieb genau den gleichen Track und da ich ihn mir schon bei ASOT angehört hatte und ich ihn nur okay fand hab ich ihn übersprungen. :shy:

Nun nochmal und ja, es ist ein Remix! Und ja er klingt nach Duderstadt. :yes: Zeitweise noch gut, nur der Mittelpart ist irgendwie lahm, aber der Rest gefällt mir doch gut, gibt dem netten Original eine etwas andere Note. 4/6.

Zugeordnete Remixer