Auch auf die Gefahr hin, dass der Thread hier in irgendeinem Off-Topic-Forum oder so landet, eröffne ich ihn mal. Hier gibt es zwar die übliche Abneigung gegen "Kommerziges", nichtsdestotrotz möchte ich die Aufmerksamkeit mal auf einen (schon länger erschienenen) Remix lenken:
Michael Woods Remix
Ein Remix, der vom Original eigentlich nur die Vocals übernimmt und ansonsten recht eigenständig daherkommt, sich fast schon vom Original distanziert. Ob das ganze jetzt House, Trance oder beides ist, vermag ich nicht zu sagen, es finden sich viele Elemente in dem Track wieder. Der Track beginnt minimalistisch, bevor dann die Vocals mit einer "Hintergrundmelodie" einsetzen, was beim ersten Hören nicht so recht zueinander passen will. Trotzdem ergibt sich eine recht eigene Harmonie, die als Ganzes zu überzeugen weiß. Es baut sich langsam auf, geht dann jedoch wieder ins Minimalistische über. Recht schnell beginnen wieder die Vocals und gegen Ende geht es dann mit Bass und Melodie richtig ab. Für diejenigen, denen die Vocals nicht so sehr gefallen, gibt es auch eine Dub-Version.
Mich persönlich überzeugt der Track bzw. Remix auf ganzer Linie, sodass es von mir 5,5/6 Punkte gibt. Zur Höchstnote hätte man dieses "Gekreische" beim zweiten Übergang von den Vocals in die Melodie etwas...herunterfahren oder weglassen können.