6 Tage New York - Preis ok?

• Hi zusammen,

plane mit meinem Freund und einem befreundeten Pärchen nächstes Jahr nach New York zu fliegen. War schon öfters mit dem Reiseveranstalter Hafermann, Witten unterwegs und hab bis jetzt nur top Erfahrungen damit gemacht.

Passenderweise bieten die eine 7 Tage New York Reise an. Folges ist drin:

Und das Programm:

Der Spaß kostet pro Person im Doppelzimmer 1999,-

Zu teuer? Zu günstig? (:D)

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr geflogen? Visum? Hotel? etc.?

Bin für jedes Feeback dankbar :)

Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (28. März 2011 um 15:54)

• 1999€ pro Person?

Also ich find das recht teuer. Gut, ihr habt ne Menge Programm, nur ist die Frage ob man das brauch. Ich kann mir vorstellen das es mehr Spass macht New York selber zu Entdecken...

Aber 1999€ wär "mir" das nicht wert!

• Hi,

ein tolles Programm und ein angemessener Preis.
    Ich war schon ein paar Mal da und finde es gut, beim ersten Mal ein Programm zu haben. Einen Überblick über diese tolle Stadt.
    Mein Lieblingsprogrammpunkt waren Ellis und Liberty Island. Schwer beeindruckend.
    Die nächsten Male bin ich dann ohne Programm gefahren und konnte alles vertiefen.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß, wenn du es dann machst.
    Ich könnte auch gleich zum Flughafen...

Gruß, cardassia

....damals standen die Twin Towers noch... X(

• Klar, ein heftiger Preis ist das schon. Bloß ich hab dabei folgendes im Hinterkopf:

- in den nächsten paar Jahren werd ich da wohl nicht mehr so schnell hinkommen
    - erste Mal New York, soll passen
    - der Reiseleiter hat Ahnung und kann Wissen vermitteln, das bietet mir ein gedruckter Reiseführer nicht
    - möchte einen Überblick bekommen über das wichtigste

:)

• Klingt nach Rentertours Deluxe All-inclusive Paket...wer sowas mag, solls nehmen, ich würd lieber sterben...

Also mal ehrlich, wenn du dich selbst kümmerst und ein wenig Zeit investierst, kannst du für das Geld 2Wochen NYC haben (ausgenommen sind exzessive Shopping Trips).

• Kommt halt immer darauf an, was man will, aber mein zukünftiger Schwager war letztes Jahr eine Woche da und hat nur rund 600€ bezahlt.

Zwar ein einfaches Hotel, aber das war wohl völlig ausreichend. Für Verpflegung muss man halt dann noch mal extra zahlen aber da ist man bei weitem günstiger und natürlich nicht gebunden.

Wenn man dann noch beim ADAC ist, bekommt man noch super billig nen Mietwagen und kann sich noch weit mehr ausserhalb ansehen. Der Big Apple soll einen schon erschlagen wenn man eine Woche lang nichts anderes hat.

Wenn ich im Urlaub bin, will ich das auch selbst gestallten und nicht in ein Zeit Korsett gedrängt sein mit geplanter Freizeit. Aber wie gesagt, muss ja jeder das buchen was ihm/ihr gefällt.

• Ich sehe es auch so.
    Plane lieber selber und erstelle mir mein eigenes Programm:)
    Ich hasse es auf festgelegte Zeiten und Treffpunkte angewiesen zu sein.
    Wär ich irgendwo an exotischen Orten würde ich sowas vielleicht auch machen aber New York kennt man ja.
    Auch wenn man noch nicht da war weiß man was es dort gibt,was man unbedingt sehen will.
    Die ganze Stadt ist so beeidruckend und einfach aufgebaut.Zumindest in Manhattan kann man sich kaum verlaufen:D
    Vorausgesetzt man weiß wo man hin will;)
    Und wenn man dann doch nicht mehr weiß woher fragt man die sehr netten und hilfsbereiten Menschen um mich herum:)
    Ich fahre lieber alleine mit der U-Bahn,höre bei Gesprächen zu,fange bei Fragen selbst Gespräche an und versuche mir vorzustellen wie das Leben dort wohl ist.
    Ständig eine Gruppe Touris um mich zu haben wäre für mich kein Urlaub:)
    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
    Ausserdem war es gar nicht die Frage;)
    Zur Frage:
    Ich finde 2000€ für eine Woche New York echt zu teuer.
    New York ist unglaublich geil aber für eine Woche könntet ihr auch nur die Hälfte ausgeben;)

• Wie schon bei Facebook gesagt würd ich an deiner Stelle auch selbst planen. Da hast du evt nicht son straffes Programm, das kann aber auch ganz angenehm sein.

Wenn du die Kohle über hast, dann mach es halt. Mir wärs zu teuer! Denke man bekommt den Flug für 650 Euro und kann man ein Hostel nehmen und dein Programm selbst planen. Damit landest du meiner Meinung nach nicht bei 2000 Euro und kannst noch ne kleine Shoppingtour einlegen!

greetz West :D

• Zumal es für New York mit Sicherheit 10000 von guten Reiseheften gibt die sich auf den individuellen Geschmack eines jeden richten. Dort hat man dann auch den ein oder anderen Tipp für die jüngere Generation. Also ich hab mal zum Spass gegoogelt, da gibts 4-5 Tage in einen netten Hotel für 750€ ... sprich du bist vllt knapp unter 1000 bei einer Woche. Das sind 1000€ weniger ....

• Also das ist definitiv viel zu teuer!!! 1999,- € Hammer.

Aber das paßt, denn ich war vor 3 Wochen erst da und es war eigentlich genau das selbe, wie Du es nächstes Jahr machen willst Ghazala.
    Ich bin mit 3 weiteren Freunden hingeflogen und hatten ein Hotel in Queens. Das war 10-15 min. vom Times Square entfernt und wir haben pro Person nur 80 Dollar die Nacht gezahlt. Der Flug war natürlich ein Schnäppchen. Eine Tour 378€ glaub ich. :D

Und auf dein Reiseangebot oder Sightseeingangebot zu kommen, wenn Du Dir das vorher diesen Reiseführer in Deutschland bestellst (so haben wir es gemacht) kannst Du 4-5 Attraktionen mitnehmen. --> d. h. 1 Attraktion pro Tag. Und glaub mir, man schafft nicht so viel, da einen dort alles flasht mit Eindrücken + das viele shoppen da. Es gibt eine Unmenge an Läden mit Klamotten zu extremst billigen Preisen. Da gibst Du locker noch einmal 500€ aus. Also nimm viel Kleingeld mit oder packe was auf deine Kreditkarte, weil die wird glühen. ;)

Also deins ist defintiv zu teuer. Suche Dir was billigeres raus.

Wenn Du Fragen hast, was genau oder was man sehen soll immer frag, ich war ja erst da und es war einfach nur unglaublich. :)

• Sind uns da nicht so einig... hab gestern Abend nochmal bissel länger gegoogelt. Flüge ab ca. 1250,- für zwei hin und zurück sind locker drin. Ein 3 Sterne Hotel bekommt man in Queens schon für ca. 500 USD.

Das ist ne Menge Kohle weniger, also doch lieber erkunden!?

Bloß was schaut man sich an? Wo darf/sollte man zu welcher Zeit nicht sein, etc.?! Verwirrung :D