Aftersun (Mike Foyle Full Moon Remix) bildet hier den ersten Track dieser grandiosen EP. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass Mike Foyle jetzt voll durchstartet. Ansonsten ist nicht sehr viel zum Track zu sagen, typischer Mike Foyle Sound und dazu seine mehr als nette Melodie. 5/6 Punkte.
Aftersun (Mike Foyle New Moon Remix) ist der zweite, entspanntere Remix, gut zum chillen, für meinen Geschmack, ansonsten sehr ähnlich dem Full Moon Remix. 5/6 Punkte.
I Killed The Love (Mike Folye Vocal Mix): Foyle Part III, haut mich glatt schon wieder um. Lasst euch nicht von "Vocal" verunsichern, die Vocals sind weder aufdringlich, noch kitschig, noch füllen sie den gesamten Track. Ich kann kaum genug davon bekommen, 6/6 Punkte.
I Killed The Love (Arnej Dub): Jetzt heißt es entgültig Abfahrt! Zunächst ganz typischer Arnej Sound, aber dann: Big Room Sound, aber noch erkennbar Arnej. Als ich den Track gehört habe, habe ich beschlossen bei ASOT 500 doch zu Arnej zu gehen, auch wenn ich dafür Eco bleiben lassen muss. ... Mindestens 6/6 Punkte!
I Killed The Love (Duncan Kaye & The Mystic Force Instrumental Mix) bildet den Schluss. Mit Abstand der chilligste Track von den fünf. Deep, groovend, alles andere als aufdringlich. 4,5/6 Punkte vergebe ich.
Released auf Soundpiercing
am 24.1.2011