Gerade auf Wippenbergs Youtube Channel gefunden! Ich erinnere mich noch an die Energy, da war der Track echt der Bringer. Release ist am 11.04.2011.
Wippenberg "U R"
Track Rating
3.1 / 6
(21 Bewertungen)
-
-
Nuja, meins ist es nicht. Finde die Vocals etwas verstörend. Instrumentell aber durchaus ne Drecksau das Teil.
-
also mir gefällts auch ganz gut...is live bestimmt n kracher!
5/6 punkten von mir! -
Also die Vocals sind mal etwas anderes, ich glaube die Krachen Live richtig gut wenn sie auf einmal einsetzen oder das genaue Gegenteil tritt ein es halten sich die Leute die Ohren zu ^^ Das gesamt Konzept des Tracks ist aber durchaus gut gelungen mit den Vocals und der Instrumentalisierung.
-
"You are the sun, you are the only one!" - Von der Melodie und dem Gesang extrem abgekupfert wie ich finde. Weiß nur grad nicht mehr welcher Song das war. Die Instumentell flasht mich der Track auch keineswegs. Von daher: Abschalten und vergessen.
-
https://www.youtube.com/watch?v=rr6qBaLu7rI
DANKE Steffen! Jetzt weiß ich endlich, woher ich die Vocals "kannte"...
-
entwickelt sich wippenberg zurück?
-
Erstklassiger Track. Bei den Vocals hat man (zu Recht) das Gefühl, dass man sie kennt. Man weiß aber im ersten Augenlick nicht woher. Mir gings auch so wie Dennis. Das Soundgerüst ist nett gemacht. Der Übergang zu den Vocals könnte etwas weicher sein. - Insgesamt geht der Track ordentlich steil. Wippenberg hat einen Run! Im Club wird das Teil zünden!
greetz West
-
wow was ein fettes brett ist das denn bitte????? ich glaub bei diesem track ist der abriss vorprogrammiert.... finde die vocals geil, erinnert mich an die sachen die gabriel & dresden früher gespielt haben.
der track zündet ohne ende, und ist, wie immer bei wippe, einfach nur fantastisch produziert... minimal meets trance meets techhouse vom feinsten
-
Erinnern dich die Vocals vielleicht hieran?
https://www.youtube.com/watch?v=rr6qBaLu7rIEDIT: Oh hatte nicht gesehen, dass Dennis schneller war
Aber finde den Track grottig. Keine Ahnung was daran toll sein soll.
Der Break is totaler Murks meiner Meinung nach. 2/6 -
brett hin oder her, das hat für mich nichts mit dem wippenberg zu tun, den ich mag...
-
oh ja dicker track! sander hat den auf der energy auch gespielt. dickes brett. 6.
-
Zu langsam, einfach nur langweilig
-
Quietsch! Kreisch! Quietsch...*temporär taub*
Grausam! 1/6 -
Bääh, was ist das denn? Schlechter Electro House?
1/6
-
Hammer Track, fand ich schon auf der Energy richtig stark. Markus Schulz hat das Teil als Markus Schulz Big Room Intro Mix auf der ASOT 500 in Den Bosch gespielt.
Der Mix ist ohne Vocals und fetzt nach knapp ner Minute alles weg...seht selbst:
-
Trance ? Das ist Kommerzhouse und nichts Anderes. Lauter nervige fiepsige Töne. Als der Sänger anfing zu singen dachte ich noch, dass es noch etwas nette 80 er Retroatmosphäre gibt. Doch der klingt wie ein abgestochenes Schwein beim Schlachter oder als wenn man ihm Jemand sein bestes Stück geklaut hat. Danach noch mehr nervige Töne. Wippenberg ist einfach nur grauenvoll geworden.
-
Zitat
Original von Southern
Im Club wird das Teil zünden!
Nicht schon wieder... gibt's doch nicht, dass jedes Mal bei derartigen Tracks (Bigroomkommerzhouse) diese Argumentation hervorgekramt wird, um irgendwie die (mehr oder weniger) hohe Bewertung dieses kommerziellen... Etwas zu rechtfertigen.Zum Track ansich: Schlecht, einfach nur schlecht. Uninspiriertes Geknarze und Gequietsche, dazu diese abgekupferten Vocals und Tonfolgen. Geht mMn garnicht. 1/6
btw ist es mir absolut rätselhaft, wie man soetwas mit den vollen Punkten bewerten kann.
-
Aber wirklich Reisi1990. Offenbar hört man in Clubs nur noch Müll, wenn eine Clubtauglichkeit damit gleichzusetzen ist. Vielleicht trifft das ja sogar stellenweise zu. Aber zum Glück weiß man, dass es auch noch Leute in der Tranceszene gibt die auf Qualiltät wert legen. Leider werden die ja immer rarer. Ich frage mich manchmal welche Gruppentherapie oder Gehirnwäsche betrieben wurde, dass hier manchmal einst kritische Musikfans sogar jeden Mumpitz in den höchsten Tönen loben. Vielleicht reichen ein paar tausend "Sektenmitglieder" die die World Nr. 1 Djs anbeten und dabei ihre Digicam wie eine Art Kreuz in den Himmel halten aus um solche Einstellungen zu bekommen.
Edit: Aber viel schlimmer finde ich die Argumentation "Ihr könnt ja gehen wenn ihr die die Trends nicht mögt" Man muß ja alles mögen. Dabei will man doch nichts Anderes als richtigen Trance hören.
-
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die Einen sitzen lieber zu hause und pupsen in den Sessel, die Anderen feiern halt lieber in den Clubs. =)
greetz West
-
Lol , kaum habe ich editiert setzt Du genau diesen Satz darunter Ich setze einfach auf anpruschsvolles Feiern sonst kann ich auch nebenan in die Dorfdisko oder in den Schlagerschuppen gehen.
-
Zitat
Original von Southern
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die Einen sitzen lieber zu hause und pupsen in den Sessel, die Anderen feiern halt lieber in den Clubs. =)
Du bist echt lächerlich, weißt du das?Ich will auch beim Feiern gute Musik hören und nicht irgendwelchen Kommerzmüll. Du kannst ja gerne zu Scooter, Groove Coverage und Co. abgehen, ich tu das nicht.
-
Kein Grund mal wieder ausfallend zu werden!
greetz West
-
Nein, ausfallend brauch man nicht zu werden. Ich finde schon, dass es sehr Spaß macht mit Southern zu feiern. Vielleicht ist es ja sogar so, dass man mit Leuten die wenig kritisch sind gerade gut feiern kann Doch denke ich, dass gerade Southern auch mal ne etwas andere Einstellung zu solchen Dingen hatte. Oder irre ich mich ?
In 2005 waren viele in den Foren so oft traurig, dass es in Deutschland kaum Trance gab. Jetzt nennt man plötzlich solche Musik Trance, freut sich darüber dass es soviel davon in Deutschland gibt. Das ist pyschologisch sicherlich verträglicher, denn wenn man sich das einredet fängt man nicht an frustriert zu sein, weil man feststellt das die Hälfte davon ja gar kein Trance ist. Also sind im Prinzip die die sich alles schön reden die Zufriedeneren als wir Freaks die auf Anspruch wert legen. Doch sorry, ich setze meine Prioritäten anders und bin geschockt wie 2011 produktionstechnisch angefangen hat. Soviel Lustlosigkeit habe ich in den ganzen 10 Jahren Trance noch nicht erlebt.
-
Ich fand die letzten Wippenber Sachen "Chakalaka", "Pong", "100" oder zuletzt "Phoenix" allesamt gut bis sehr gut."UR" ist aber ein deutlicher Rückschritt und zeigt mir, dass er seinen Sound doch ziemlich ausgelutscht hat!
Die Vocals nerven und dieses Geknarze hat mich zum Auschalten bewegt!
Er sollte mal wieder was anderes produzieren und sich weiterentwickeln.
Diesen 128BPM- Progressive Sound kennen wir mittlerweile alle!
2/6, weils sauber produziert ist! -
bei mir ists so ich habe eine techno/electro vergangenheit und dieses auf-die-fresse-zeugs hat mir immer schon auch zugesagt. den track hier zähle ich mal dazu und daher find ich ihn gut
-
Die Technovergangenheit habe ich auch, doch wenn ich drüber nachdenke was absolut nicht dazu passen würde, dann ist es genau diese Musik
-
lasst doch einfach einem jedem seinen musikgeschmack und seid froh, dass ihr euren habt
-
Zitat
Original von tobaddiction
lasst doch einfach einem jedem seinen musikgeschmack und seid froh, dass ihr euren habtDanke, sehe ich genauso.
-
Zitat
Original von Southern
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die Einen sitzen lieber zu hause und pupsen in den Sessel, die Anderen feiern halt lieber in den Clubs. =)greetz West
Sesselpupser yeah
Wobei eher Couch.Nein das ist ganz und gar nicht mein Fall.
Muss ja aber auch nichtHatte mir aber eigentlich schon ein wenig mehr erhofft.
-
bin gerade über den JOC Rework gestolpert: Typischer JOC-Sound eben, geht ordentlich nach vorne Denke aber nicht, dass es da ein offizielles Release geben wird, oder?
-
Für mich eine der Besten Platten 2011, ob sie released wird kann ich dir aber auch nicht sagen.
Viele UK DJ´s haben sie aber, Ich versuche auch selbst von ihm ne mp3 zu bekommen, mal schauen bin ja nicht so ein Star - da sind einige DJ´s etwas streng mit dem weitergeben ^^