[2011-05-21] Docklands Festival @ Münster

• n gaaaaanz dickes dingen. paul van dyk kommt nach münster :D

2010 feierten wir die Weltpremiere des Docklands Festivals. In diesem Jahr beehrt uns kein geringerer als Paul van Dyk, der mit einem seiner seltenen Evolution-Tour-Stops unser Clubfestival auf das nächste Level hievt. In 5 Locations und auf 8 Floors geben sich Superstars der elektronischen Musik die Klinke in die Hand. Acts wie Paul van Dyk, Umek, Monika Kruse oder Lexy & K.Paul treten zu einer einzigartigen Nacht an. Die eng beieinander liegenden Clubs, die enorme musikalische Vielfalt, die familiäre Atmosphäre und das außergewöhnliche Programm, machen das diesjährige Docklands Festival deutschlandweit zu einem einmaligen Ereignis.

Wie schon im letzten Jahrkönnt ihrnach Erwerb eines Tickets und der Abholung eurer Einlassbändchen nach Lust und Laune zwischen den einzelnen Clubs pendeln. Wer lieber nicht läuft, der kann unseren Busshuttle nutzen, der permanent zwischen den Locations pendelt.

Line Up. Keine Ahnung wer noch so dazu kommen könnte oder obs komplett ist

JOVEL. powered by
    HEAVENSGATE
    PAUL VAN DYK
    HEAVEN.
    LEXY & K.PAUL
    PHIL FULDNER
    COCONUTBEACH.
    FULL HOUSE NIGHT
    SEBASTIAN ROHDE
    MARTIN WECK
    FUSION.
    MONIKA KRUSE
    UMEK
    BASEMENT. powered by
    ACID WARS!
    MISS DJAX LIVE!
    FAVELA. powered by
    MONOPARK
    BLAKE BAXTER

Heavensgate: Paul van Dyk, Alex M.O.R.P.H., Woody van Eyden, Chriss Ortega, Neil Moore......

http://www.docklands-festival.de/

das einzige was mich nervt das es an dem tag des pokalfinales ist wo ich eigentlich hinwollte. somit werde ich irgendwie hier public viewing machen und danach in münster rocken :D

• Hmm, doof. Pokalentspiel, Nachfeier des Geburtstags meiner Mutter.. und nun noch Docklands-Festival... mal gucken wie und ob ich das alles unter einen Hut bekomme :D

• WoW nice. wieder dabei,denke nicht das das Jovel dieses Jahr so leer sein wird wie letztes Jahr.
    Tiesto,Ferry Corsten und jetzt Paul.
    HeavensGate haut da ja mal richtig ein rein dachte die Acts sind schweine teuer.
    DFB-Pokal finale hätt ich schon gern gesehen,aber naja letztes Jahr hat man das Champions League finale auch mit der HeavensGate ganz gut koppeln können.
    Wird bestimmt wieder möglichkeiten geben wie letztes Jahr.

• Tickets gibt es hier im Vorverkauf für 19 Euro, oder in folgenden Vorverkaufsstellen:

Bar Idéal
    Beginengasse 12
    (im Hansecarré)
    48143 Münster

Elevator
    Schuckertstraße 28
    48153 Münster

Universitätsbuchhandlung Krüper
    Bäckergasse 2 am H1
    48143 Münster

:D

• Bin dabei. Paule zurück in Münster, dass muß gefeiert werden. Vergesse Niemals die Sets im Cosmic Club ( Mysticland September 2000 ) oder Politics Of Dancig Tour 2001. Seit 2001 war er nicht mehr in MS was wohl daran lag, dass das geniale Cosmic dicht hatte und man im Fusion mehr auf Geballer gesetzt hat. Also das wird der Hammer !

• Das wird auf jeden fall eine MegaSause ;)
    Paule wird dabei auch bestimmt sein neues Album Evolution vorstellen.

Ev kann man sich ja vorher treffen,also PreMeeting mit oder ohne Fussball?:)

• Letztes Jahr war es leider viel zu leer, hat der Stimmung streckenweise doch enormen Abbruch getan. Ich sag jetzt mal spontan, um 4 Uhr standen da noch 50 Mann, von denen 20 vorher noch nie Trance gehört hatten ... Musik war gut, Sound auch, aber die Party an sich lohnt nicht.

• Sehr cool, auf diese Terminankündigung hab ich schon gewartet! Und dann auch noch mit Paule, den ich noch nie live gesehen habe... :yes:

Allerdings muss ich mal schauen, ob ich mir für die eine Nacht dann nicht ein Hotel nehme oder ne andere Schlafgelegenheit finde. Letztes Jahr um halb sechs noch anderthalb Stunden mit dem Auto nach Hause fahren zu müssen, war jedenfall ziemlich anstrengend. :dead:

Einmal editiert, zuletzt von micha123 (8. März 2011 um 08:41)

• shova : leider hast du recht,alle anderen locations rund um House,Techno waren brechend voll.Denke mal diesmal wird's anders,weil im dem Fall Paule so bekannt ist und ein Zugpferd ist.Dash Berlin,Signum,Mennonit kennen viele nicht.Paule kennt halt jeder,deswegen denke ich das es voll wird,hoff ich ;)

• Zitat

@ auroleos: schonmal zugverbindungen gecheckt?

Nee, da ich mich erstens bzgl. solcher Events sowieso immer nur kurzfristig festlegen kann und da ich zweitens wohl doch eher mit'm Auto anreisen werde, als mit der Bahn.

Full House würde nicht schaden. War - wie schon erwähnt - letztes Jahr echt ein wenig leer...

Einmal editiert, zuletzt von micha123 (8. März 2011 um 12:17)

• Zitat

Ich hab aus jux mal geschaut:
    für düsseldorf - münster bezahlste ab 38€ hin/zurück zusammen, und fährst auch keine 2h...

VRR kostet ja nach dem ob man Monatsticket hat oder nicht - umsonst und die Ministrecke zwischen Lünen und Münster ist nicht so teuer :D oder NRW Ticket ;)

Studies bezahlen dank Semesterticket und NRW Ticket garnichts :P

Einmal editiert, zuletzt von whale (8. März 2011 um 20:34)

• Zitat

Studies bezahlen dank Semesterticket und NRW Ticket garnichts :P

Allerdings nur wenns die Uni anbietet :(

Ich werde mit ein paar Leute mitm Auto anreisen, ist etwas mehr als ne Stunde also in Ordnung.

• Hey!
    Ich bin natürlich auch dabei da ich auch Münster komme :)
    19€ ist echt nicht zuviel verlangt. ich hoffe es kommen noch signum und dash berlin wie letztes jahr das würd ich feiern. Signum hat mit sharmisan einen knaller rausgehauen :) Bei der Gelegenheit möcht ich mich auch mal im Forum vorstellen :D Ich bin neu hier :D
    Beim Heaven muss man aufpassen. Letztes mal wollte der Türsteher einen auf dicke hose machen und uns nicht reinlassen weil wir zu jung aussehen würden :D:D Aber letztlich sind wir dann doch rein gekommen :D Bad Boy Bill war der hammer :D