Trance Vocals gesucht

• Hi,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum :) Auf eine gute Zeit!
    Ich wundere mich im Moment, wie schwehr es sein kann gute Vocals im Internet zu finden. Einige Seiten bieten zwar kostenlose Vocals an (sogar spezifisch in Richtung Dance/Trance) aber nur in schlechter MP3 Qualität.
    Was ich suche ist eine Plattform auf der Künstler Gesangsaufnahmen zum Download anbieten und man dann quasi zusammenarbeitet. Man produziert einen Track auf Basis der Vocals und falls dieser veröffentlicht wird bekommt der Sänger/die Sängerin ihren Anteil. Ich meine sowas schon gesehen zu haben. Oder habe ich das nur geträumt? :D Eine schöne Sample CD mit Trance Vocals wäre auch eine Alternative. Ich freue mich auf eure Antworten.

lg, Jonas

• keine Ahnung.

Sample CDs gibts ein paar gute von Spectrasonic glaube ich. Zumindest wurde da mal in Zusammenhang mit Tiesto promo gemacht.

Problem ist nur, dass die ja jeder nutzt....

achja, Willkommen im Forum! :D

• Sehe ich ähnlich wie Pieter,

wenn's jeder nutzt ist es schnell verbraucht und mit Individualität hat das Ganze dann gar nichts mehr zu tun. Ich habe mich damit zwar noch nie eingehend beschäftigt, daher kann ich auch keine Auskunft zu Seiten oder CDs geben - aber ich würde für mein eigenes Projekt immer den aufwändigeren Weg gehen und mir Jemanden suchen. Und wenn's nur für den Anfang und möglichst ohne Geld gehen sollte, kann man ja evtl. den Weg zur örtlichen Musikschule wagen, über einen Aushang oder Ähnliches.

• Hi, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Ich glaube, dass ist eine gute Idee. Oder ich veranstalte gleich ein Casting in den Räumlichkeiten der Musikschule^^

lg, Jonas