Welches Rompler Plug-In?

  • Hi Community,

    ich möchte mir eine Rompler Plug In zulegen und möchte euch um eure Erfahrungen bittten.

    Die Nexus-Demo zieh ich mir grad rein und das klingt schon sehr geil alles. Allein wegen der Pizz-Sounds finde ich das Teil schon recht lohnend. Was ich aber ein wenig vermisse sind auch reale Sounds. Synthy-Sachen mach ich eigentlich schon gern selber mit VAs. Die Demo von Halion Sonic hab ich mir auch schon reingezogen, aber ich weiß echt nicht, wer da verantwortlich war, die Demos klingen ja sowas von scheiße. Hatte mal den Hypersonic 2 als Demo-Version und fand die Sounds eigentlich ziemlich cool aber ich weiß nicht, ob davon noch was übrig ist in dem Halion Sonic.

    Was gibt´s denn sonst noch? Ich mein jetzt keine Sampler und auch nicht das ganze Best-Service Zeug oder andere Bibliotheken, da dauert es mir zu lange, bis die Sounds geladen sind. Hab auch schon einiges (Kontakt, Vienna Symphonic Library und Omnisphere). Mir fehlen noch "Brot und Butter" Sounds.

    Preis spielt keine Rolle.

    THX
    Dominik

  • Also für den Nexus gibt es ja auch eine Menge Expansions und mal schnell einige Sounds abzufeuern, ist das Ding ideal.
    Zumal demnächst auch noch einige Expansions anstehen, die unter anderem auch für Filmmusik-Produzenten interessant sein könnten.

  • Superteil, ich verkaufe ihn. Na das klingt ja verlockend :D

    Als Sampler für Realsounds würde ich nach wie vor unter Logic den EXS24 mit entsprechenden CDs empfehlen, alternative NI Kontakt. Es gibt ansonsten noch eine Menge von Rompler/Sampler Combo´s die nur ein Gebiet abdecken, etwa Alicia´s Keys oder die Drum Kits von NI, oder eben Nexus, Omnisphere, Trillian etc.

  • Naja, um ein Beispiel zu geben: ich hätte eigentlich einen Flötensound gebraucht, der sich gut in mein Arrangement einfügt. Ich hab Kontakt 3 probiert, noch ne zusätzliche Ethno Library, die Vienna Symphonic Library und den Halion aus Cubase. Die Sounds in den Sample Libraries sind alle zu inhomogen und zum Teil nicht mal richtig gestimmt, der Halion One klingt aber zu schrottig. Also hab ich eben was gesucht, was gut klingt aber eben auch nicht so viele Multisamples verwendet wie Sample-Libraries und homogen klingt. Beim Halion Sonic krieg ich die Krise, da muss man erst mal tausend Effekte ausschalten und die Klangqualität ist eher schlecht. So typische Yamaha Sounds eben.

  • muss das denn unbedingt software sein?

    Roland Expander JV 2080 - bietet sehr authentische Sounds

    und war/ist in vielen Profi Studios zu finden. Hatte selber mal einen. Also die Real Sounds wie in etwa Flöte oder Bläser klingen sehr nahe am Original.

    Das Gerät gibt es aber nur noch gebraucht...

  • ich hab mir vor einigen tagen die club music production dvd 2 von audio workshop bestellt und da benutzen die herren zwischendurch mal den "korg m1" ist einerseits rompler andererseits auch "synthi", also man kann die sounds noch bearbeiten, kannste dir ja auch mal ansehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Solution (23. Juni 2011 um 22:19)