Besser gut geklaut als schlecht erfunden... ?
Das fragt sich wohl auch gerade unser Verteidigungsminister.
Besser gut geklaut als schlecht erfunden... ?
Das fragt sich wohl auch gerade unser Verteidigungsminister.
ZitatOriginal von Lemieux
Besser gut geklaut als schlecht erfunden... ?Das fragt sich wohl auch gerade unser Verteidigungsminister.
Das ist echt der Hammer. Im juristischen Studium wird einem schon im ersten Semester vernünftiges wissenschaftliches Arbeiten beigebracht. Bekommt man das nicht hin fällt man eben knallhart durch.
Was der Herr von Guttenberg da aber abgeliefert hat ist echt eine Frecheit. Sowas wird bei uns an der Uni übrigens als Betrugsversuch angesehen und das halte ich auch für richtig. Und für sowas bekommt man "summa cum laude". Darf ich mal lachen?
ZitatOriginal von schiller
Das ist echt der Hammer. Im juristischen Studium wird einem schon im ersten Semester vernünftiges wissenschaftliches Arbeiten beigebracht. Bekommt man das nicht hin fällt man eben knallhart durch.
Was der Herr von Guttenberg da aber abgeliefert hat ist echt eine Frecheit. Sowas wird bei uns an der Uni übrigens als Betrugsversuch angesehen und das halte ich auch für richtig. Und für sowas bekommt man "summa cum laude". Darf ich mal lachen?
Aber mal ganz ehrlich: haben wir keinen größeren Probleme? Wer weiß wovon die mit dieser Medienpräsenz nun wieder ablenken... Klar ist es sch***, will auch den Guttenberg nicht verteidigen. Auffällig ist nur: er ist der beliebteste Politiker beim Volk und seit Monaten wird systematisch versuch dessen Ruf zu zerstören
das ist immer so geil bei dieser diskussion.
guttenberg-gegner: boah, wie kann man nur.
guttenberg-fans: och komm, wir haben doch größere probleme.
wenns n linker wäre
linke: och, die cdu ist doch auch korrupt
guttenbergfans: SOWAS! nein! wie kann man nur!
ich find vor allem die späße dazu gut.."Es heißt jetzt nicht mehr Copy&Paste, sondern Gutten&Berg" und natürlich die Tatsache das die Autobiografie des Großvaters, der ebenfalls Karl Theodor hieß "Fußnoten" heißt
ZitatOriginal von ron t
Aber mal ganz ehrlich: haben wir keinen größeren Probleme? Wer weiß wovon die mit dieser Medienpräsenz nun wieder ablenken... Klar ist es sch***, will auch den Guttenberg nicht verteidigen. Auffällig ist nur: er ist der beliebteste Politiker beim Volk und seit Monaten wird systematisch versuch dessen Ruf zu zerstören
Natürlich haben wir auch andere Probleme, aber ich finde es schon gravierend wenn führende Politiker ihren Doktortitel durch eine Dissertation erlangt haben die einen eigentlich hätten durchfallen lassen müssen. Leute die nicht wissenschaftlich arbeiten müssen verstehen das vielleicht nicht, aber das ist schon ein echter Klotz.
Außerdem verliert er dadurch total seine Glaubwürdigkeit. Besonders durch seinen Auftritt da vor ein paar Medienvertretern ist das ganze ad absurdum geführt worden.
Meiner Meinung nach muss er zurücktreten. Das was er gemacht hat ist eindeutig und verdammt lächerlich. Wer weiß, vielleicht hat er seine Arbeit ja nicht mal selber geschrieben. Könnte ich mir zumindest auch vorstellen.
da hast du absolut recht! was habe ich über meinen fußnoten geschwitzt abgesehen davon ist es ja auch eine falsche eidesstattliche erklärung...die macht man ja am schluß
Also wenn man sich http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki durchließt und seine Stellungnahme https://www.youtube.com/watch?v=xStKQGhQwl0 anschaut, kann man nur den Kopf schütteln. Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Studenten.
Achja: http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fnoten-…g/dp/B001G66W2M
Unbedingt die Bewertung lesen!!!
Ich, anstelle der Hochschule, würde mir mal an die eigene Nase fassen und mir die Frage stellen, wie so eine Arbeit überhaupt durchgewunken werden konnte. Ich z.B. bin jetzt mit einem Bericht durchgefallen, weil uns da ein wenig die Zeit flöten gegangen ist und wir in der Eile zwei Quellenangaben im Text vergessen haben, wohlbemerkt waren die Stellen nicht wörtlich zitiert.
Dieses ganze Theater geht mir tierisch auf die Nerven, sollen das die Leute klären, die Ahnung von dem Ganzen haben und nicht Hinz & Kunz aus der Politik, das zeigt mir einfach nur mal wieder, dass jeder Politiker sich selbst am Nächsten ist, und vermittelt wieder einmal einen faden Beigeschmack zum Thema "Politik".
Bin gespannt, wie das weitergeht und welcher Nichtsnutz von Politiker seinen Mund noch aufreissen wird.
endlich mal einer von der Uni, der es deutlich ausspricht! die Stelle bei 1:13... so herrlich
ZitatOriginal von Ikarus
Bin gespannt, wie das weitergeht
...wer klaut, wird bestraft:
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,748328,00.html]klick![/URL]
Zum Glück gibt es doch noch sowas wie Gerechtigkeit...
... Bildungsbürgertum hat gewonnen. Für mich jetzt schon das Unwort des Jahres. Als bestünde die Politik und deren Interessierten nur aus Prof., Dr., Dipl. usw. .
ZitatOriginal von starchaser078
... Bildungsbürgertum hat gewonnen. Für mich jetzt schon das Unwort des Jahres. Als bestünde die Politik und deren Interessierten nur aus Prof., Dr., Dipl. usw. .
+1
Aus politischer Sicht hat er seine Arbeit durchaus gut gemacht, und was noch wichtiger ist, trotz des Plagiats hatte er im Volk noch immer zahlreiche Befürworter (ich auch, obwohl ich gar kein Unions-Anhänger bin). Mit ihm geht jetzt ein wichtiger Imageträger, und egal wer jetzt sein Nachfolger wird, diese Lücke wird nicht zu füllen sein.
Unter dem Deckmantel der Wissenschaft haben es Medien und Opposition ja jetzt endlich geschafft, am Thron des Herrn Baron zu sägen. Pure Heuchelei.
Also bitte,
erstens, was hat Googleberg den bisher so tolles geleistet das man ihn als den Retter der Deutschen Politik feiert? Der gute Mann hat sicher keine schlechte Figur als Wirtschaftsminister gemacht, als Verteidigungsminister hatte er jedoch seine Probleme, ich erinnere nur an die Gorch-Fock Affaire. Die Plagiatsgeschichte hat das Fass nun zum überlaufen gebracht. Er hat am Ende eine Eidesstattlliche Erklärung abgegeben und diese bewusst gefälscht. In Anbetracht dessen hat er eine Straftat begangen. Als Mensch der heutigen Öffentlichkeit war ihm sein Handeln damals sicher nicht bewusst, jetzt muss er die Konsequenzen tragen.
Ich möchte z.B. auch nicht von einem Arzt behandelt werden, der seinen Doktor in Russland gekauft hat.
ZitatOriginal von toe
Ich möchte z.B. auch nicht von einem Arzt behandelt werden, der seinen Doktor in Russland gekauft hat.
Ist KT dein Anwalt? Nein? Aha, blödsinniger Vergleich.
Welches Fass ist überhaupt übergelaufen? Da war also offenbar was von der grandiosen Gorch-Fock-"Affäre" (lol) drin? Was noch? Kunduz, genau! Und mit seiner Frau im Feldlager. Uii, so ein Schuft aber auch. Lächerlich!
Setzen wir halt wieder eine Marionette ala Jung auf den Posten. Oder gleich Neuwahlen! Schließlich hat Merkel die Demokratie beschädigt. Unverschämt! Ich will Gabriel als Kanzler! Oder Trittin. Oder gleich Gysi. Gute Nacht Deutschland.
Was hat das mit Gabriel, Merkel oder Gysi zu tun? Nur weil er ein begnadeter Rhetoriker und eine unglaubliche Medienpräsenz hat soll man ihm einen Fehltritt erlauben? Er hat sich damals halt selbst ein Eigentor geschossen und jetzt soll man ihm das verzeihen weil er "ein guter Politiker ist" ?
Ob er mit seiner Frau ins Feldlager oder von mir aus auch ins Feldbett geht ist mir egal.
Kundus war sicherlich nicht seine Schuld, genauso wenig wie die Gorch Fock Affäre, aber er ist als Verteidigungsminister halt die Person, die es zu Verantworten hat. Das ist nunmal Teil des politischen Systems. Er hat die Konsequenzen getragen, spricht für ihn.
Er wird sicher nochmal eine Chance bekommen und Deutschland wird mit Sicherheit auch nicht untergehen!
ZitatOriginal von Clear_Blue
Unter dem Deckmantel der Wissenschaft haben es Medien und Opposition ja jetzt endlich geschafft, am Thron des Herrn Baron zu sägen. Pure Heuchelei.
Pure Verschwörungstheorie!
Wenn sich einer diese Scheiße zuzuschreiben hat, dann ist es KT selbst!
1. Wie dumm muss man sein, sich mehrmals vor die Presse zu stellen und wider besseren Wissens im vollen Ernst behaupten, dass man nicht abgeschrieben hat. Du kopierst keine 500 Seiten zusammen ohne nicht zu wissen was du tust. (Es sei denn, du lässt die Arbeit schreiben, dann aber stimmt die Aussage, dass er nicht bewusst betrogen hat, umso weniger).
Das Problem ist nicht, dass er abgeschrieben hat, das Problem ist sein Umgang mit dieser Affäre und sein aufrecht erhalten einer Lüge, die erst dann aufgegeben wurde als die Beweislast niederschmetternd war.
2. In meinen Augen hat der Herr Baron bisher noch nicht viel geleistet. Er ist ein Meister der Selbstdarstellung, der bisher jeden Nachweis einer praktischen herausragenden Leistung schuldig geblieben ist. Seine Popularitätswerte habe ich noch nie verstanden, muss ich aber auch nicht.
3. So einer kommt wieder, auch oder gerade weil die CSU kein politisches Talent in der Hinterhand hat. Letzteres mag man ihm attestieren, auch dass er weiß, wie man das Volk auf seine Seite bringt. aber das ist eben auch nur die Selbstdarstellungskomponente. Solche Leute fallen nie tief.
4. Jetzt dürfte der Weg für vdL frei sein, wenn Mutti keine Lust mehr hat.
Röttgen ist noch keine Gefahr und Schröder schlicht zu jung,
5. Guttenberg ist Profi genug umzu wissen, wie Politik und vor allem wie Medien funktionieren. In Zeiten mir schwerwiegenden innenpolitischen Problemen auf der Agenda wäre das vll mit einem anderen Umgang zu kitten gewesen, aber Revolutionen/Volksaufstände/Bürgerkriege in Nordafrika sind einfach zu unbedeutend für sowas.
6. Nachfolger: Da hier mathematische Gesetze gelten: Muss ein CSU Minister her. Da diese Partei auf dem Gebiet sonst wenig zu bieten hat, sollte man Söder in Gesundheitsministerium schicken, da kann er unbeliebt werden und ein Mann wie Rösler wird nicht total verbrannt, sofern man der FDP einen Gefallen tun will. Dann nimmst halt irgendeinen FDP-Heinz für den Posten und gut ist.
Das hat Bestand bis Schäuble nicht mehr haltbar ist. In diesem Zuge kickst dann auch gleich Brüderle raus, schickst da Westerwelle hin (davon hat er vll Ahnung), nen CDUler (Kauder oder sowas). Bleibt das Amt des Außenministers. Und tada! Da ist er wieder! Guttenberg! Ein Amt zu dem er passt!. Das Ausland mag ihn eh, die Beziehungen zu den USA etc. würden wieder funktionieren, sein Hintergrund mit einer echten von Bismarck als Frau. Da macht er sich wieder beliebt wie Bolle und wird dann nach einer Wahlniederlage von vdL 2017 oder 2021 Kanzler. Von da an beginnt dann sein finaler Abstieg...
ZitatOriginal von Auroleos
+1
wenn man mit Glaubwürdigkeit anfängt, müsste ein Großteil der Politiker zurück treten
Nun hat Guttenberg seinen Job als VM wirklich gut gemacht?
Ich höre von so viele Kameraden das er seine Arbeit ja sooooo toll macht... ja welche Arbeit denn?
Wenn ich mir den ganzen Verlauf seiner Entscheidungen anschaue die er seit beginn seines Amtsantritts als VM begangen hat, muss man doch seeehr schmunzeln.
Kunduz: Erst sagen der Angriff war gerechtfertig, und ein paar tage später eine plötzliche kehrtwende seiner Meinung, nun entweder halte ich mein maul bis der Fall geklärt und ich die sachlage zu 100% einschätzen kann, oder ich lass es. Und gerade da hat er als guter Politiker, bzw. Minster absolut versagt. Warscheinlich hat er die Meinung eines Beraters auch nur kopiert. Um dann festzustellen das doch alles Humbug war.
Gorch Fock: Erst verkündet er das der Kapitän solange in seinem Amt unberührt bleibt, bis die Komission den Fall geklärt hat, zwei tage später entbindet er dem Kapitän aus seinen Ämtern, wohl gemerkt die Prüfungskomission war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal in Argentinien und hat diesen Fall angerührt.
Bundeswehrreform: Hier werden Gesetze durchgeboxt ohne eine klare Aussage wie es nun weiter geht, selbst bei der Finanzierung von 8 Mrd. € Einsparung rudert er nach 2 Monaten wieder zurück und erkennt das man das doch nicht alles so finanzieren kann. Dann der Fehlende Gedanke zum Nachwuchs, die Bundeswehr braucht pro Jahr 15000 Soldaten die sich freiwillig melden, um die Betrieb einigermaßen sicher zu stellen. Es haben sich gerade mal 600 freiwillige bis ende Feb. gemeldet. Ich glaube kaum das sich da noch die menge tut, ich gehe mal von max. 5000 Soldaten aus, die sich bis Jahresende gemeldet haben.
naja und die Plagiatsaffäre ist ja hinlänglich bekannt.
ich meine, sagen das in Afghanistan Krieg ist, und sich jede 2 wochen da unten mal zeigt. Ist für mich noch lange lange kein Zeichern das er als VM gut geeignet ist.
Für mich ist dieser Mensch ein Zeichen für Inkonsequenz und voreilliger Schnellschießerei, zusätzlich ist er in meinen Augen ein Blender, Hochstapler und Betrüger, ich bin froh das ich unter sowas nicht mehr dienen muss...
Aber Clear_Blue du bist ja bekannt für deine PRO-Stellung richtung CDU/CSU deswegen nehm ich dir das nicht übel. Trotzdem sollte man das Thema Guttenberg genauer betrachten, dann sieht man das er als VM nicht gerade die klügsten Entscheidungen getroffen hat.
Achja zum Thema Plagiat, und das er es ABSICHTLICH nicht getan hat...
ZitatAlles anzeigenAnalysierte Fundstellen Edit Analysierte Fundstellen sectionBearbeiten
* Bisher wurden auf 324 der 393 Seiten[1] der Dissertation (ohne Inhalts- und Literaturverzeichnis) plagiierte Stellen gefunden. Dies entspricht Plagiaten auf 82% aller Seiten.
* Daraus ergaben sich 891 Plagiatsfragmente aus über 120 verschiedenen Quellen, die inzwischen alle auf Plausibilität geprüft wurden.
* In dieser Statistik fehlen vor allem noch viele Textstellen, die aus den Berichten der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages übernommen wurden. Wir arbeiten daran, diese baldmöglichst komplett zu dokumentieren.Eine automatisierte, statistische Auswertung nur der bereits analysierten Fragmente zeigt:
* 2886 Zeilen (umgerechnet ~72 Seiten reiner Text) sind Komplettplagiate aus anderen Quellen.
* Weitere 2829 Zeilen (umgerechnet ~70 Seiten reiner Text) sind verschleierte Plagiate, d.h. keinesfalls durch vergessene Anführungszeichen entstanden.
* Hinzu kommen
o 944 Zeilen Übersetzungsplagiate
o 298 Zeilen die als Bauernopfer klassifiziert wurden,
o 1041 Zeilen als verschärfte Bauernopfer
o 1007 Zeilen weitere Arten von Plagiaten.Dies bedeutet, dass bis jetzt 8061 von 16325 Zeilen, das sind 49% der Doktorarbeit (jeweils inkl. Fußnoten) als Plagiate identifiziert wurden.
DAS STINKT... aber GEWALTIG!!!
..., ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus. Ich sehe den Imageverlust viel mehr bei den ganzen Intellektuellen als bei Guttenberg. Sie haben es in ihrer Gesamtheit einfach nicht geschafft, dem "normalen", womöglich Bildleser, Individuum beizupulen, was das alles für Auswirkungen haben könnte. Viel mehr hat man sich darauf fixiert, lieber Fehlerquellen in der Doktorarbeit zu suchen und diese im WWW zu veröffentlichen. Nebenbei, es wird doch ein Verfahren eingeleitet. Hinzu kommt die Tatsache, dass die "Elite" ordentlich via Leserbriefe und Kommentaren im Internet auf die Arbeiterklasse eingedroschen hat. Man sollte sich mal die Aussagen auf Süddeutsche, Spiegel und Co. durchlesen. Da geht es mehr um ihre Stellung in der Gesellschaft, als seien alle Gelehrten Verbrecher. Solch ein Quatsch. Thema verfehlt, setzen, sechs. Sie haben mir vielmehr das Gefühl vermittelt, als sei ich ein Mensch zweiter Klasse. Es gibt nur Verlierer, diese Geschichte zeigt viel mehr die immer größer werdende Kluft zwischen der Unter-, Mittelschicht gegenüber der Oberklasse.
Das Guttenberg nicht mehr tragbar war, steht leider ausser Frage, nur wurde er noch zusätzlich von einer "Wissenschaftlerin" gestützt und mir fiel kein Aufschrei auf.
Worum ging es jetzt wirklich?
Nun denn, die eine Seite kann sich beruhigt wieder im Lions-Club, in der Hamburger-Loge, was auch immer treffen. Sich selbst feiern und Schmissen verabreichen. Die andere Seite darf sich weiterhin als Bodensatz der Gesellschaft und als notwendiges Übel betrachten und fühlen.
Als verfüge man nur über Intelligenz, wenn man einen Dr. trägt. Traurig, einfach nur traurig. Nebenbei, so wird es wohl damals abgelaufen sein. Nach dem Motto:"Mach mal deinen Doktor, das wirkt sich besser aus."
ZitatOriginal von Nils van Bruuk
Aber Clear_Blue du bist ja bekannt für deine PRO-Stellung richtung CDU/CSU deswegen nehm ich dir das nicht übel. Trotzdem sollte man das Thema Guttenberg genauer betrachten, dann sieht man das er als VM nicht gerade die klügsten Entscheidungen getroffen hat.
Ich merk`s... Pro CDU/CSU, pro FC Bayern, kontra Armin und Konsorten. Ich hab mir das falsche Forum rausgesucht... Und glaube mir, ich habe mich mit der Causa nicht erst in den letzten Wochen ganz ordentlich auseinandergesetzt...
Makaber finde ich übrigens wie ihm jetzt vorgeworfen wird, dass er heute die getöteten Soldaten in den Mittelpunkt gerückt hat. Makaber ist es doch vielmehr, wie das von den Medien in den letzten zwei Wochen nahezu völlig unter den Tisch gekehrt wurde. Aber man dreht es sich halt wie man es gerade braucht.
Naja, er wird sicher wiederkommen. Und ich denke, irgendwann wird er eingestehen müssen, dass er das Ding nicht selber geschrieben hat. Ich sag jetzt hier nichts mehr, außer es entwickelt sich noch ein konservativer Kreis...:D
Makaber finde ich übrigens wie ihm jetzt vorgeworfen wird, dass er heute die getöteten Soldaten in den Mittelpunkt gerückt hat. Makaber ist es doch vielmehr, wie das von den Medien in den letzten zwei Wochen nahezu völlig unter den Tisch gekehrt wurde. Aber man dreht es sich halt wie man es gerade braucht.
Jupp genau das werf ich ihn auch vor.
Wenn interessieren schon Soldaten, machen wir uns mal nix vor. Wäre das mit Guttenberg nicht passiert, hätte man so oder so nach 3 Tagen nix mehr gehört das 3 Soldaten gefallen sind. Also so ist das bis jetzt IMMER abgelaufen. Jetzt so zutun als ob man sich min. 3 Monate mit gefallenen Soldaten in Deutschland beschäftigt, ist heuchlerisch hoch 1000
Deswegen ist es um so schlimmer das Guttenberg das als Argument nimmt, noch ein Zeichen mehr, was für ein affiger Blender das war/ist.
Da ich kein Student bin/war habe ich mich bisher nie mit dem Thema Doktortitel auseinander gesetzt, daher frage ich mich: Wird eine Doktorarbeit in Deutschland vom zuständigen Professor nur gelesen oder auch geprüft? Wenn letzteres der Fall ist, frage ich mich, wieso das nicht schon zu dem Zeitpunkt der Abgabe bemerkt wurde. Meiner Meinung nach muss auch der Doktorvater mit in die Verantwortung gezogen werden, da er diesem Machwerk die beste Note verliehen hat.
Letztlich frage ich mich auch wie groß muss eine Lüge sein, damit als letzte Konsequenz nur noch ein Rücktritt infrage kommt? Hätte dann nicht auch die Kanzlerin schon längst ihren Hut nehmen müssen? War sie es nicht die vor Der Wahl groß verkündet hat, es werde keine Mehrwertsteuererhöhung geben? Das ist für mich eine viel schlimmere Lüge gewesen, da ich diese nun zu bezahlen hab. Was interessiert mich Guttenbergs erschlichener Dokortitel, es gibt wahrlich größere Probleme in unserer Welt.
OMFG! jetzt hat er hier schon einen eigenen thread bekommen?
"down the drain" würde ich mal sagen, aber gaaanz schnell! wir haben hier schließlich besseres zu tun...
und tschüüüüß! :
Der Thread existiert, weil die Guttenberg-Diskussion im ursprünglichen Thread Besser gut geklaut als schlecht erfunden... ? eine Eigendynamik entwickelt hatte, besonders heute nach dem Rücktritt des Ex-Ministers.
Offensichtlich besteht Diskussionsbedarf am Thema - nicht nur hier, sondern eigentlich nahezu überall im Internet.
greetinx,
Teh'leth
haben wir nicht den Dr. im Titel vergessen?
@Starchaser: ok, das habe ich dann wohl etwas verkehrt aufgefasst. Aber in der Kernaussage gebe ich dir trotzdem Recht: so ein Titel muss im Endeffekt gar nix sagen. Und diesem Falle seh ich es auch so, dass dieser Dr. herzlich wenig mit seinem politischen Amt zu tun hatte.
Die Opposition freut es sicherlich, aber auch in den eigenen Reihen werden sicherlich einige erleichtert die Niederlegung sehen. Bin mal gespannt, wer Nachfolger wird. Und was noch auffällt: diese Regierung hat einen ziemlich hohen Verschleiß an Politikern
also spontan fällt mir da niemand gewichtiges ein, der Nachfolger werden kann; vllt. stellt die CSU ja auch niemanden aus den eigenen Reihen und es gibt eine Kabinettsumbildung...
ob nun Dr. oder nicht, wäre mir eigentlich auch egal gewesen, wenn der Mann wenigstens politisch und charakterlich in Ordnung wäre, aber wieder der Typ mit der Situation umgegangen ist bzw. umgeht, bestätigt eigentlich nur meine Meinung, die ich vom ihm habe; politisch hat er mMn nicht viel erreicht, um sein hohes Ansehen auch auf politischer Ebene zu rechtfertigen; einen Schön-Wetter-Politiker, der stets nur Interview-Anfragen von Seiten der bekannten Medienklatschpresse geduldet hat und sich nach außen hin ganz bewusst als Mann des Volkes oder wie auch immer zu repräsentieren wusste, will ich gar nicht haben, davon habe nwir eh schon genügend; der Politiker Guttenberg ist für mich mehr Schein als Sein und ich finde es schade, dass sich derart viele von ihm blenden lassen
leider wird einem ja fast jeden Tag vor Augen geführt, dass die wichtigste Voraussetzung für einen Politiker heutzutage der ausgeprägte Mangel an ethischen und moralischen Grundsätzen ist; ich denke, wenn jeder Minister, der Dreck am stecken hat, zurücktreten würde, wäre das Kabinett ziemlich leer; und manch einer ist schon wegen weniger zuückgetreten...
Ich würde ja sagen, jemand mit Fach Kompetenz....blöderweise fallen da alle Kandidaten der CSU raus.......der CDU ebenfalls....Guttenberg hatte ja auch keine.....Rammsauer hat auch keinen Plan vom Verkehr und was die Von der Leyen da im Arbeitsmarkt treibt....öhm.....selbst Ludwig XIV hatte erkannt, dass es nicht um Lobbyarbeit geht, sondern um Kompetenz. Wann genau wurde das widerlegt?
egal
Ich staune bloß nach wie vor über einen Teil unserer Mitbürger.
Da begeht jemand eine Straftat.....versucht das auch noch (auf peinlichste Art und Weise) zu vertuschen, begeht auch noch Meineid und viele sagen "Ist doch nicht so schlimm" und verhöhnen damit die komplette Wissenschaft und jeden der einen Haufen Arbeit, Zeit, Geld und Fleiß in das Erreichen eines der höchsten Titel steckt, den es gibt.
Einfach ohne Worte. Rechtlich wird da noch einiges Folgen. Alleine die Urheberrechtsverletzungen könnten die Guttenbergs finanziell ordentlich treffen.....
Und mit dem Kasperltheater und der Begründung seines "Hinaus zögerns" demontiert er sich komplett.
Die einzige Person, die noch mehr dadurch verliert, ist unsere Bundeskanzlerin. Selber von Hause aus Akademikerin die es besser wissen sollte.
ZitatRechtlich wird da noch einiges Folgen. Alleine die Urheberrechtsverletzungen könnten die Guttenbergs finanziell ordentlich treffen.....
Hinter dieser Familie steht ein gesamtvermögen von ca. 960 mio. € ich glaube die scheissen auf das was da kommt...
Edit:
"217.080
Personen gefällt das | Wir wollen Guttenberg zurück"
hab das mal ne Minute beobachtet: ca. 1000 neue Leute pro Minute
Es verdeutlicht mir, das ich gaaaaaaaanz schnell aus diesem Land muss, das rechtsverständnis unserer Jugend lässt mich echt zweifeln. Es ist echt ein Armutszeugnis das aus diesem Affen noch ein Märtyrer gemacht wird. Das er als Opfer einer Hetzkampgne gefeiert wird. Echt bedauernswert. Ich schäme mich gerade für unsere Generation.
Glückwunsch an die Politik, Auftrag erledigt!!! Deutschland hat sich abgeschafft!
ok....wußte nicht, dass es so immenz ist.
Naja, für Haargel wirds also danach noch reichen
ZitatOriginal von Nils van Bruuk
https://www.facebook.com/event.php?eid=195172797171065*ganz doll hust*
Ohne Worte. Das disqualifiziert sich selbst - ala "Take That verkündet Auflösung".
Das wort Demonstration wird seiner Definition nicht gerecht, geht für was vernünftiges auf die Straße
ZitatOriginal von Maeijgo
Ohne Worte. Das disqualifiziert sich selbst - ala "Take That verkündet Auflösung".
Das wort Demonstration wird seiner Definition nicht gerecht, geht für was vernünftiges auf die Straße
Von Stuttgart 21 haben wir lange nichts gehört... Was hier für ein Schmarrn drin steht, ist kaum in Worte zu fassen. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur verblendet und den Springer-Medien aufgesessen, die ich eigentlich aber gar nicht lese...
Ist ja schlimmer als im Tiesto-Thread!
greetz West
Ich dachte hier gehts um Tiesto
Shit!
So, ich plagiiere mal, weil es meine Meinung und meinen Eindruck der "Affäre" EXAKT widerspiegelt. Und zwar hat es das von Anfang an:
"Soviel Scheinheiligkeit und Verlogenheit war selten in Deutschland. Wir müssen uns von niemandem erklären lassen, was Anstand und Ehre in unserer Gesellschaft sind. Nicht von Trittin, nicht von Herrn Gysi und schon gar nicht von Sigmar Gabriel." Der Opposition gehe es einzig und allein darum, "uns zu schwächen und nicht die Wissenschaft in Deutschland zu stärken".
Mal schauen, ob ich abgemahnt werde, weil ich keine Quelle erwähne.
Da fällt mir noch was lustiges ein: Der Spiegel als eine der treibenden Kräfte hinter der Plagiatsaffäre:
Das Cover der aktuellen Ausgabe.
vs.
Die Installation des Künstlers Gürsoy Dogtas
Fußnote? Fehlanzeige. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... Dabei hat sich doch der Spiegel neulich erst über die Süddeutsche echauffiert, die es nicht haben wollten, dass die Einleitungen ihrer Artikel mit dem Link zu selbigen auf einem Nachrichtenportal 1 zu 1 übernommen worden. Wie war das mit ad absurdum nochmal?
Ganz egal wie gut der Herr in der Politik war und wie beliebt er ist, er ist ein Betrüger und Betrüger gehören nicht auf so hohe Posten, ganz einfach. Ich hoffe das Ganze wird auch noch strafrechtliche Folgen haben. Jedem Studenten wird bei Klausuren und Hausarbeiten eingebläut dass "Schummeln", "abschreiben" oder sonst wie bescheißen Betrug ist, wieso sollte das für so jemanden nicht gelten?
Man hätte den Typen direkt rausschmeißen sollen. Finds nur leider auch sehr bedenklich dass die Uni Bayreuth das nicht direkt gemerkt hat als die Dissertation vorgelegt wurde.
Achja: Guttenberg hatte übrigens eine Sondergenehmigung für die Dissertation. Eigentlich darf man sowas nur schreiben wenn man ein voll befriedigend im Examen hat, er hatte nur ein befriedigen. Deshalb hat der Präsident der Uni Bayreuth eine Sondergenehmigung erteilt. Außerdem hat Guttenberg ne Menge Geld an die Uni gespendet. Ein Schelm wer dabei etwas böses denkt...
Beachtlich das der Nahe-Osten und Nordafrika im Kampf um Freiheit und Demokratie stehen und ein Großteil in Deutschland nichts wichtigeres zu tun haben als einen Minister, der bewusst Betrogen hat, an dessen Glaubwürdigkeit ein großes Fragezeichen lastet, zurück ins Amt zu holen.
Natürlich liegt es nah das der Spiegel eher gegen Guttenberg agiert, immerhin ist er nicht grad bekannt für seine rechts-konservative Seite. Und? Das Volk scheint doch hinter Guttenberg zu stehen, die Partei tut es auch. Scheint also nicht viel gebracht zu haben. Als ob die Medien das erste mal recht aggresive gegenüber Politikern waren. Ich erinnere z.b nur an die Dienstwagen-Affäre, oder den Poolminister Scharping, dort war es mindestens genauso Krass in die andere politische Richtung.
"Soviel Scheinheiligkeit und Verlogenheit war selten in Deutschland. Wir müssen uns von niemandem erklären lassen, was Anstand und Ehre in unserer Gesellschaft sind. Nicht von Trittin, nicht von Herrn Gysi und schon gar nicht von Sigmar Gabriel." Der Opposition gehe es einzig und allein darum, "uns zu schwächen und nicht die Wissenschaft in Deutschland zu stärken".
Quelle Merkel