Evan London "Desire"

Track Rating
4.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Aufgefallen ist mir das Release durch den Estigma Remix, einfach herrlich kitschig, so wie ich Uplifting mag, gehört zu einem der besten Remixe, die ich von ihm in letzter Zeit gehört habe.

Neben dem Remix von Estigma gibt es noch das Original, einen Remix von Oen Bearen (der seine Remixe einfach immer irgendwie nennen muss, nur nicht Remix :D) und einen Chillout Mix, made in Italy. ;)

Erschienen ist das Ganze bereits am 21. Februar auf Harmonic Breeze.

http://arisa-audio.com/releases/15262

Zitat

Evan London joins the Harmonic Breeze brand with the wonderfully composed 'Desire'. A powerful melodic uplifter with a wonderful orchestral breakdown and energetic vibe. On remix duties, we are happy to present Oen Bearen, Estigma and Domenico Cascarino & Luca Lombardi.

Polish upcomer Oen Bearen adds more techy grooves into his rendition while still keeping it uplifting and maintaining the melodic essence provided in the original. Argentinian talent Estigma delivers something for the pure trancers out there, a wonderful uplifting trance interpretation. Last but not least, the great Italians come along once again to provide an uber-blissful chillout take.

Hörproben:

Evan London - Desire (Original Mix)
    Evan London - Desire (Oen Bearen's Immortal Tears Remix)
    Evan London - Desire (Estigma Remix)
    Evan London - Desire (Domenico Cascarino & Luca Lumbardi Chillout Mix)

• Tja, also mich hat diese Nummer nicht ganz überzeugen können.

Die Melodie im Original Mix ist zwar ganz nett, aber ansonsten ist mir die Nummer zu unspektakulär geraten. Da passiert ansonsten nicht sonderlich viel und so wird es auf Dauer doch etwas langweilig. Aber grundsolide. Ausbaufähige 4/6

Oen Bearen's Immortal Tears Remix macht es dann leider nicht unbedingt besser. Zwar schafft er es, dem Ganzen einen eigenen, markanten Stil zu verpassen, aber das Gesamtklangbild mag bei mir dann doch nicht recht zünden. Aber Respekt an den Jungen, bei ihm weiß man nie, wie der nächste Remix klingt. Eine Schande, dass er bei Weitem nicht die Beachtung findet, die er verdient. Ich freue mich auch schon auf viele weitere tolle Remix-Namen. :D Hier gibt's 4/6

Der Estigma Remix ist dann auch recht flott geraten und auf ähnlichem Niveau wie die beiden anderen Mixe. Nett, aber eben nicht mehr. Hält sich sehr nahe ans Original. Naja, 3/6 sind denke ich angebracht. :hmm: Etwas einfallsloser Mix.

Mit dem sogenannten Chillout-Mix von Luca Lombardi & Domenico Cascarino kann ich dann allerdings auch nicht so viel anfangen. Ich höre zwar prinzipiell gerne Ambient und Chillout, aber diese Interpretation will bei mir nicht zünden. Immerhin eine Alternative. 3,5/6