Ich habe ein dringendes Problem: Ich habe soeben meinen Radiator Remix für den Contest fertiggestellt, aber es ist eine 196kbps Mp3 gefordert und alle Pogramme,
die ich habe können nur zu 192kbps konvertieren. Auch bei Google konnte ich keinen passenden Konverter finden. Ich bin gerade am Verzweifeln, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Problem gelöst
-
-
das wird ein druckfehler sein...
-
Zitat
Original von mar she
das wird ein druckfehler sein......und ich raste hier fast aus
Habe ich mir schon fast gedacht... das gibt es nämlich gar nicht...
-
Man kann auch ganz einfach ein 196er MP3 erstellen, aber es handelt sich mit Sicherheit um einen Fehler auf der Seite
-
Jop, die Zahl für die Bit-Rate muss immer durch 8 teilbar sein!
(idR werden Dateien Zeichenweise gelesen und geschrieben) -
Nicht ganz richtig, LAME bietet den Parameter --freeformat, mit dem Datenraten bis rauf zu 640 kbit/s möglich sind, aber auch jede ganze Zahl dazwischen - also mit "lame.exe --freeformat -b 196" kommt ein MP3 raus das mit einer konstanten Bitrate von 196 kbit/s codiert wurde.
Dass kaum ein Decoder solche Files handlen kann steht wieder auf einem anderen Blatt
(Falls es wen interessiert, hier gibts Details: http://mp3decoders.mp3-tech.org/freeformat.html)
-
Zitat
Original von a'ndY
Nicht ganz richtig, LAME bietet den Parameter --freeformat, mit dem Datenraten bis rauf zu 640 kbit/s möglich sind, aber auch jede ganze Zahl dazwischen - also mit "lame.exe --freeformat -b 196" kommt ein MP3 raus das mit einer konstanten Bitrate von 196 kbit/s codiert wurde.Dass kaum ein Decoder solche Files handlen kann steht wieder auf einem anderen Blatt
(Falls es wen interessiert, hier gibts Details: http://mp3decoders.mp3-tech.org/freeformat.html)
Super, danke.
Ich glaub dann kann Vasaris jetzt mit dem Executeable/Binary des LAME De/En-coders die 196er Bitrate hinbiegen. -
Halte das auch für einen Druckfehler. So eine krumme Bitrate ist absolut ungewöhnlich und macht auch keinen Sinn. Also schicks mal als 192er ab!
grretz West
-
Zitat
Original von TCUhimself
Super, danke.
Ich glaub dann kann Vasaris jetzt mit dem Executeable/Binary des LAME De/En-coders die 196er Bitrate hinbiegen.Ja super, oder? Dann ist er mit sehr großer Sicherheit der einzige der sich an die Vorgabe gehalten hat, aber sein Remix wird nichtmal angehört weil die ihn nicht abspielen können
-
Zitat
Original von Southern
Also schicks mal als 192er ab!Schon geschehen