[2011-09-24] Mayday Holland @ Eindhoven

• Naja finde die Holländer haben schon genug an guten Events die können sich echt mal auf die Reise nach Dortmund machen,
    stattdessen wird ihn der Arsch nach getragen und sie bekommen ihre eigene Mayday.
    Hab da gemischte gefühle wir bekommen ja auch keine Trance Energy.
    Allerdings kann man die Mayday dieses Jahr gut und gerne zweimal besuchen wenn das Line Up stimmt.
    Wird sicher in der Beursgebouw sein

• Warum nach Eindhoven? :autsch:

Eine Mayday in Wien oder Bratislava wäre meiner Meinung nach empfehlenswerter.

Eine Ankündigung für Wien gab's schon, nur ist das alles im Sand verlaufen. In Wien könnte man z.B. in den neuen "Messe Wien" (für max 25.000 Personen) oder im "Austria Center Vienna" (für max. 15.000 Personen) wäre genug Platz, wobei man beim ACV auch das Außengelände vor dem Donauturm nützen könnte (dort war nämlich schon einmal ein Skydiving-Event).
    Eine Ankündigung für die Pyramide in Vösendorf wäre ein Witz (viel zu klein).

• So ein Quatsch, das sind nur 150km zwischen Dortmund und Eindhoven ... warum dafür extra ne Mayday machen? Hauptsache I-Motion übernimmt sich nich mit den vielen Mayday Ausgaben. Zumindest die Holländer haben doch so schon mehr als genug Events.... :rolleyes:

• Zitat

Original von TCUhimself
    Eine Ankündigung für die Pyramide in Vösendorf wäre ein Witz (viel zu klein).

laut i-motion gibt's folgende besucherzahlen:

• na ok, ich denke mir mein teil hierbei. aber lasse ich mich überraschen was da kommt bzw die nächsten jahre kommen wird. ist irgenwie alles nicht mehr das wahre :( . ich hoffe prag bleibt bei dem was es kann und bietet.

• Ich versteh die Ablehnung nicht, würden wir ne Trance Energy bekommen wärt ihr ja sicher genauso froh, wie damals als die Sensations zu uns nach Gelsenkirchen kam.

Ist doch schön wenn es so viele Events gibt, da kann man sich doch super das Beste raussuchen.

Und selbst die Innercity gabs früher in Deutschland, leider nicht lang - weil ihr alle nicht gekommen wart! Schämt euch :)

• Ich denke auch, dass es im Beursgebouw oder im Klokgebouw stattfinden wird. Naja, ich bin auch mal gespannt was die nächsten Jahre noch so kommen wird.

Auch wenn ich eigentlich eher auf etwas anderes mal gehofft hatte.... wie auf ein deutsches Armin Only zum Beispiel. Oder auf ein Joint-Venture mit ID&T oder Aldaevents.

• Zitat

Original von Exhale2001
    Und selbst die Innercity gabs früher in Deutschland, leider nicht lang - weil ihr alle nicht gekommen wart! Schämt euch :)

Naja, wobei man dazu sagen muss, dass es heute wahrscheinlich anders aussehen würde... weil die Zeit damals dafür einfach noch nicht reif war. Und weil sie vielleicht zu dem damaligen Zeitpunkt einfach auch zu unbekannt war.

Eine Innercity mit nem Lineup von Köln damals würde hier heute auch funktionieren denk ich.

• Zitat

Original von Exhale2001
    Ich versteh die Ablehnung nicht, würden wir ne Trance Energy bekommen wärt ihr ja sicher genauso froh, wie damals als die Sensations zu uns nach Gelsenkirchen kam.

Ist doch schön wenn es so viele Events gibt, da kann man sich doch super das Beste raussuchen.

du das ist jetzt meine meinung was ich schreib, sobald es etwas zu oft gibt lässt die qualität nach, zumindest ist das mein gefühl bis jetzt immer gewesen. ich kann mich auch täuschen, daher mal schauen was wird und überraschen lassen. ein trance enrgy währe auch nicht mehr das gewesen was sie war wenn sie zu oft ausgeführt währen wurde. es war halt ein highlight weil einmalig im jahr. zumindest in europa.

• Zitat

Original von Exhale2001
    Ich versteh die Ablehnung nicht, würden wir ne Trance Energy bekommen wärt ihr ja sicher genauso froh, wie damals als die Sensations zu uns nach Gelsenkirchen kam.

Nein, wär ich nicht. Eine TE gehört nach Hiolland, da ist sie aufgewachsen, da ist sie am Internationalsten und da funktioniert sie... in Deutschland wär der Stand deutlich schwerer und es würd mich auch nicht so reizen.

Zitat

Original von Exhale2001

Berto hat es schon ganz gut angeschnitten. Ich denke auch das man damit den Markt flutet und übersättigt. Irgendwann gibt es einfach zu viele Events und das schöne, das man oft die gleichen Leute trift und zusammen feiert, wird dann auch weniger...und wenn diesen Events durch Masse das besondere genommen wird sinkt auch der Gänsehaut-Faktor.

• Zitat

Original von LastOne

Nein, wär ich nicht. Eine TE gehört nach Hiolland, da ist sie aufgewachsen, da ist sie am Internationalsten und da funktioniert sie... in Deutschland wär der Stand deutlich schwerer und es würd mich auch nicht so reizen.

Berto hat es schon ganz gut angeschnitten. Ich denke auch das man damit den Markt flutet und übersättigt. Irgendwann gibt es einfach zu viele Events und das schöne, das man oft die gleichen Leute trift und zusammen feiert, wird dann auch weniger...und wenn diesen Events durch Masse das besondere genommen wird sinkt auch der Gänsehaut-Faktor.

Ist sicher nicht ganz falsch, aber wenn du z.B. bei der Mayday in Dortmund durch das Line up nicht so sonderlich befriedigt wirst, kannst du dann halt immernoch nach Holland etc. gehen.

Gibts nur 1 Event musst du quasi "friss oder stirb" machen und das find ich auch doof, denn leider werden die Line ups nicht unbedingt besser.

Die Sensation ist dort für mich das parade Beispiel. Ich habe die ersten in Holland alle mitgemacht, doch irgendwann wurden die Line ups dort richtig schlecht und dafür kamen in Polen und Tschechien richtig tolle Line ups, wo ich dann eben gern hingegangen bin.

Dies ist der Vorteil, denn ich geh lieber zu einem Event wo das Line up top ist und mir gefällt, auch wenns nicht mehr einmalig ist - als zu einem einmaligen mit schlechten Line up.

• Zitat

Original von mar she
    ich wäre ja für 'ne mayday in berlin! :D

das waren noch zeiten, ich glaub "die halle" weissensee gibt es gar nicht mehr :gruebel: :gruebel:
    wäre eh viel zu klein geworden, das ding.
    hatte aber `93 so seinen charme :D :D :D

• Irgendwie finde ich das komisch......Das es in Osteuropa schon ne Mayday gibt kann ich gut nachvollziehen und das gab es ja schon zu Low Spirit Zeiten in Polen. Aber gleich um die Ecke in Holland. Das ist doch irgendwie überflüssig oder ? Naja ich weiß ja nicht. Irgendwie hat sich Mayday Dortmund zu etwas besonderem etabliert und fürchte, dass es diese Besonderheit in Holland verlieren könnte. Finde jetzt schon, dass man in manchen Dingen die Holländer kopiert. Das allerschlimmste wäre wenn die Mayday Dortmund verschwindet und in Holland von einem der dortigen Bonzen übernommen würde .........inklusive MCs:" Put Yor Hands Up !" Das wäre der Todestoß des Mayday-Feelings.

Edit: Ich bin da sehr skeptisch und weiß nicht ob mich das stören oder freuen soll.