TC Closing - noch 3 Parties

  • "Eine wichtige Mitteilung an alle TC Fans. Noch dreimal könnt ihr den Technoclub live erleben. Am 11.2., 12.3. und 8.4., dann wird es den Technoclub in dieser Form nicht mehr geben. Am 8.4. werden wir das offizielle Closing veranstalten. Also, nutzt die Möglichkeit, kommt vorbei und feiert mit uns noch drei tolle Parties. Greetz Talla 2XLC und das TC Team."

    Auf geht's nach FFM ihr Lieben!

  • Zitat

    Original von Technoclub (Facebook)
    Da die Nachricht schon ein bisschen Wellen schlägt, ein paar Anmerkungen dazu: Ein Club wie auch eine CD lebt von den Fans. Macht einfach mal den Test, schaut ins Regal, wieviel der neueren Technoclub CD´s habt ihr im Original im Regal und fragt euch wie oft wart ihr in den letzten 12 Monaten im Technoclub. Daran könnt ihr den Support messen. ;-). Wir haben nicht vor die Flinte ins Korn zu werfen, aber es liegt auch an jedem selbst, wie wichtig einem die Musik und das Zusammentreffen von Gleichgesinnten ist.

    Das gute alte Geld ist also mal wieder der Grund... :autsch:

  • Zitat

    Original von Mayflower

    Na ja, ist ja ein TC Closing , hat ja nicht primär was mit Talla als DJ zu tun.

    dann ist ja gut (was die dj-sache angeht). für den tc ist es natürlich schade, v.a. wenn man das statement auf fb sieht... verständlich, wenn das interesse sinkt...

  • Zitat

    Original von Vasaris

    Das gute alte Geld ist also mal wieder der Grund... :autsch:

    Wie kann man sich darüber aufregen, dass das Geld der Grund ist?! Wenn das Geld nicht reinkommt kann mans auch nicht ausgeben - so einfach ist das!
    Anscheinend gehen nicht genug Leute hin/ kaufen die CD ...warum sollte man dann nicht aufhören? Für mich ne logische Schlussfolgerung.
    Es muss sich wohl jeder selber auf die Fahne schreiben, dass es so aussieht, ne Veranstaltung lebt nämlich von ihren Gästen und wenn die ausbleiben...

    Einmal editiert, zuletzt von daniel85 (2. Februar 2011 um 17:05)

  • Also ich bin treuer Käufer der TC-Compis. Hatte mir auch vorgenommen irgendwann mal in den TC einzukehren, aber FFM ist nun auch nicht ein kleiner Katzensprung für mich. Die Entwicklung finde ich schade, auch wenn sie nachvollziehbar ist. Mit dem Technoclub verschwindet somit ein weiterer legendärer Club von der Bildfläche :no:

  • Ich hatte da schon so ein Gefühl und es hat mich nicht betrogen. Die fetten Headlinder, die in jüngeren Vergangenheit da waren, deuteten schon auf einen finalen Paukenschlag hin. Ich bin froh dieses Jahr bei Gareth gewesen zu sein und ich versuche die Chance im März noch mal zu nutzen! Der TC war ja legendär. Jetzt ist also Schicht im Schacht! Das ist schade! Auch wenn es für Talla irgendwo anders weitergeht, es wird wohl nie wieder so sein wie im TC. Vielleicht schafft es Talla auf diesem Weg sich aus seiner "Frankfurter Isolation" zu lösen und macht mit neuen Projekten wieder in ganz Deutschland und darüber hinaus verstärkt auf sich aufmerksam. - Und das bitte nicht nur bei Klassiker-Partys!

    greetz West :shy:

  • oh das ganze ist echt schade,war bis jetzt noch nicht da leider,aber das ändert sich jetzt am 12.3.2011 ;)

    Wir werden am 12.3 im Technoclub sein,danke noch mal an Rene&Mayflower für die Einladung.

    Hätte jetzt ehrlich nicht gedacht das der schließt,sehr traurig für die Szene.Damit ist Süddeutschland doch jetzt recht tot was Trance angeht oder?

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich hatte da schon so ein Gefühl und es hat mich nicht betrogen. Die fetten Headlinder, die in jüngeren Vergangenheit da waren, deuteten schon auf einen finalen Paukenschlag hin. Ich bin froh dieses Jahr bei Gareth gewesen zu sein und ich versuche die Chance im März noch mal zu nutzen! Der TC war ja legendär. Jetzt ist also Schicht im Schacht! Das ist schade! Auch wenn es für Talla irgendwo anders weitergeht, es wird wohl nie wieder so sein wie im TC. Vielleicht schafft es Talla auf diesem Weg sich aus seiner "Frankfurter Isolation" zu lösen und macht mit neuen Projekten wieder in ganz Deutschland und darüber hinaus verstärkt auf sich aufmerksam. - Und das bitte nicht nur bei Klassiker-Partys!

    greetz West :shy:

    +1

    Der TC war doch schon mal zu......oder täusche ich mich jetzt?

    Naja, schade ists auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von Southern
    Vielleicht schafft es Talla auf diesem Weg sich aus seiner "Frankfurter Isolation" zu lösen und macht mit neuen Projekten wieder in ganz Deutschland und darüber hinaus verstärkt auf sich aufmerksam. - Und das bitte nicht nur bei Klassiker-Partys!

    greetz West :shy:


    das hoffe ich auch mal für ihn... :yes:

  • Ich mochte die Parties im Beachclub Okriftel...

    Aber ist kein Wunder, dass da kaum Geld reinkommt - die meisten Leute auf den Parties waren die, die sowieso schon zum TC gehörten und kaum "fremdes" publikum

  • Jetzt heißt es erst recht supporten! War auch schon länger nicht mehr in FFM. Denke es gibt eventuell noch eine Chance (siehe Facebook). Ich selber kann erst zu Closing kommen, was ich dann schon quasi als Pflicht ansehe!Es muss weiter gehen-letztendlich liegt es nun an uns selber, ob es "nur" in einer extrem abspeckten abspeckten Version wie ich vermute außerhalb des U60 weitergeht, wahrscheinlich auch deutlich seltener.

  • naja, mal ehrlich, das wäre wie ein "Räumungsverkauf" nur weil dann bei den letzten drei Parties das Haus voll ist, kann man das nicht als Maßstab nehmen. Sobald es dann wieder business as usual ist, wirds wieder genau so weitergehen wie zuvor. Aber das sollten die Macher wissen. Wenn nicht, sollte man sich Gedanken machen.

  • Bin ich der einzige, der dem TC keine Träne nachweint? Hatte der Veranstaltungsreihe vor ein paar Jährchen mal meine Aufwartung gemacht und damals schon den Eindruck, dass sie überholt ist, ebenso wie das U60311. Der Laden braucht nen Relaunch, um sich gegen das Cocoon, welches für FFM quasi alle dicken Fische an der Leine hat, und dem Robert Johnson weiterhin zu behaupten. Außerdem lehne ich mich mal aus dem Fenster: Talla wird man in Zukunft fast nur noch bei Classics Partys sehen. Der Name zieht einfach seit Jahren nicht mehr. Er war einmal groß und das ist Ewigkeiten her und ehrlich gesagt trau ich ihm ein Comeback nicht zu, dazu fehlt der typische Talla-Sound und vor allem die Produktionen. Wenn du in dem Alter keine Fanbase hast, kannst es gleich stecken. Entweder du bist ne Legende oder verschwindest in der Versenkung.

  • Ich finde es schade wenn der TC nicht mehr sein sollte - ist schleißlich eine Institution und für die Tranceszene ganz bedeutent!

    Wobei 08.04 so ziemlich eins der unglücklichsten Termine sind die man nehmen kann da ist die halbe Szene in NL .......

    schade habe da sehr schöne, lustige und tolle Abende erlebt! Wird mir fehlen!!

  • das hat mich jetzt aber wirklich getroffen. tc war ne institution und wo gab es denn sonst regelmäßig trancepartys? das closing einen tag vor ASOT 500 ist auch sehr unglücklich, sonst wär ich sicher hingefahren :( :( :(

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (2. Februar 2011 um 22:54)

  • Zitat

    Original von daniel85
    Wie kann man sich darüber aufregen, dass das Geld der Grund ist?! Wenn das Geld nicht reinkommt kann mans auch nicht ausgeben - so einfach ist das!
    Anscheinend gehen nicht genug Leute hin/ kaufen die CD ...warum sollte man dann nicht aufhören? Für mich ne logische Schlussfolgerung.
    Es muss sich wohl jeder selber auf die Fahne schreiben, dass es so aussieht, ne Veranstaltung lebt nämlich von ihren Gästen und wenn die ausbleiben...

    So hart meinte ich das gar nicht, ich finde es nur traurig zu sehen, dass Trance in Deutschland untergeht, was man daran sieht, dass es sich nicht mehr verkauft... Das war eher ein trauriges *Kopf-gegen-die-Wand-Schlagen* ;)

  • Zitat

    Original von Skuz
    Bin ich der einzige, der dem TC keine Träne nachweint? Hatte der Veranstaltungsreihe vor ein paar Jährchen mal meine Aufwartung gemacht und damals schon den Eindruck, dass sie überholt ist, ebenso wie das U60311. Der Laden braucht nen Relaunch, um sich gegen das Cocoon, welches für FFM quasi alle dicken Fische an der Leine hat, und dem Robert Johnson weiterhin zu behaupten. Außerdem lehne ich mich mal aus dem Fenster: Talla wird man in Zukunft fast nur noch bei Classics Partys sehen. Der Name zieht einfach seit Jahren nicht mehr. Er war einmal groß und das ist Ewigkeiten her und ehrlich gesagt trau ich ihm ein Comeback nicht zu, dazu fehlt der typische Talla-Sound und vor allem die Produktionen. Wenn du in dem Alter keine Fanbase hast, kannst es gleich stecken. Entweder du bist ne Legende oder verschwindest in der Versenkung.


    Warum gibts noch keine empörung?

    Hätte ich das geschrieben gäbs direkt wieder morddrohungen.....das ist unfair :D

  • Mich wundert das gerade ein wenig,habe ich doch noch vor kurzenm gelesen wie stolz man darauf ist das sich die Cd im heutigen markt noch gut verkauft.

    Wenn so eine Reihe schliesst muß man sich schon fragen wie es überhaupt weitergehen soll mit trance events in Deutschland.
    Bin mal gespannt wie es in Köln so weiter gehen wird.
    Vielleicht kann der TC dorthin ziehen,dann wären ihm sicherlich mehere Besucher Gewiss.
    Dann würden auch viele Leute aus nrw anreisen.
    Und ehrlich gesagt muß es auch nicht immer ein TOP Dj sein den man sich immer einlädt oder?

  • Frankfurt ist denke ich nicht wirklich ne top Adresse für Trance. Ich denke das man mit solchen Events viel eher in Berlin punkten könnte, man sieht ja wie die VN´s jedesmal zum kuschen besucht werden.

    Ich jedenfalls kann nicht jedes Wochenende nach Frankfurt fahren, egal wie gut ich die Events finde.

    Vielleicht kann man ja was woanders aufziehen, wo auch die fanbase vorhanden ist. NRW - Hessen ist denke ich der falsche Ort für Trance - zumindest wenn es um Club Events geht.

    Mach ne Euphonic oder VN in Berlin, dass Ding verkauft sich wie warme Semmeln, die Events welche ich selber in oben genannten Gebieten besucht habe, waren hingegen immer sehr leer und kaum besucht.
    Selbst Top Act´s wie Ferry oder Tiesto, brachten kaum die Masse an Leuten wie es in Berlin der Fall war.
    Und auch wenn es nett war ne halbe Halle für sich zu haben oder mal an der Theke sofort bedient zu werden, war es wohl für die Veranstalter selber nix und deshalb haben sich diese Events auch nicht wiederholt :(

    Dass Menschen keine CD´s mehr kaufen ist aber überall so fragt mal Jasper der muss nebenbei jobben...

    Ich finds schade und hätte es nicht erwartet, aber es passt zur derzeitigen Situation außerhalb von Berlin / Osten Deutschlands.


    Talla in Halle muss ich mir merken, wobei das ja am Timewarp Wochenende ist :(

  • Ehrlich gesagt, bin ich mir ziemlich sicher, dass der TC weder in Köln, noch in Berlin besser laufen würde! Warum sollte er auch? Wir haben eine relativ große Szene in Frankfurt (und Umgebung). Das spiegelt sich hier nur im Forum nicht wieder, weil wirklich wenige Frankfurter Trancer hier angemeldet und aktiv sind. Was aber nicht heißt, dass es sie nicht gibt.. Der TC ist einfach mit Frankfurt verbunden und kann nicht einfach versetzt werden.

    Die Vandit Nights und Euphonic Parties sind im Übrigen auch nicht monatlich, der TC schon. Da ist das auch nochmal was ganz anderes mit den Besucherzahlen! Das Problem ist einfach generell, dass die Stammgäste immer kommen und alles unterstützen (und zum Glück sind das in Frankfurt wirklich relativ viele), aber die Laufkundschaft eben total auf der Strecke blieb.

    Na ja, jetzt müssen wir das U zum Abschluss nochmal so richtig rocken!! :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von Skuz

    mich nimmt eben keiner mehr ernst :D

    Und dein Kommentar zeigt auch warum...

    Hast du dich mal mit Talla näher beschäftigt?
    Mag vielleicht sein, dass du in dem einen oder anderen Punkt recht behalten könntest, aber manches ist absoluter Nonsens...

    Dir fehlt der typische Talla-Sound? Ihm fehlen die Produktionen?
    Tut mir leid, ich frage mich welcher Quellen du dich bedienst...

    Ansonsten wird die Zukunft zeigen was aus dem TC wird.

    Ich finde es mehr als schade und hoffe, dass es nicht das letzte Wort war...

    Einmal editiert, zuletzt von cristallo (3. Februar 2011 um 09:14)

  • Zitat

    Original von Skuz
    Bin ich der einzige, der dem TC keine Träne nachweint? Hatte der Veranstaltungsreihe vor ein paar Jährchen mal meine Aufwartung gemacht und damals schon den Eindruck, dass sie überholt ist, ebenso wie das U60311. Der Laden braucht nen Relaunch, um sich gegen das Cocoon, welches für FFM quasi alle dicken Fische an der Leine hat, und dem Robert Johnson weiterhin zu behaupten. Außerdem lehne ich mich mal aus dem Fenster: Talla wird man in Zukunft fast nur noch bei Classics Partys sehen. Der Name zieht einfach seit Jahren nicht mehr. Er war einmal groß und das ist Ewigkeiten her und ehrlich gesagt trau ich ihm ein Comeback nicht zu, dazu fehlt der typische Talla-Sound und vor allem die Produktionen. Wenn du in dem Alter keine Fanbase hast, kannst es gleich stecken. Entweder du bist ne Legende oder verschwindest in der Versenkung.

    taucher hat es aber auch "geschafft", ohne classics partys... sollte gerade dir nicht entgangen sein! :yes:

    wir haben am 02.04. u.a. talla in halle, und das ist auch KEINE classics party! :D

    @ cristallo:
    der durchschnittsbürger kennt aber den talla nunmal nur als "classics trancer", da seine neuesten produktionen einfach immer untergegangen sind! das muss man mal ganz offen zugeben. und so wird's auch mit den technoclub partys und releases gewesen sein... die leute hören und schauen sich das garnicht erst an, weil sie halt eine andere vorstellung vom tc haben als wir... und da ist meiner meinung nach auch ein bissel das management schuld! :yes:

  • Zitat

    Original von cristallo
    Hast du dich mal mit Talla näher beschäftigt?
    Mag vielleicht sein, dass du in dem einen oder anderen Punkt recht behalten könntest, aber manches ist absoluter Nonsens...

    Dir fehlt der typische Talla-Sound? Ihm fehlen die Produktionen?
    Tut mir leid, ich frage mich welcher Quellen du dich bedienst...

    Ahja? Nenn mir doch eine herausragende Produktionen, die die Trance-Welt "verändert" hat? Hat er ein Lethal Industry, Beautiful Things, Orange Theme, For An Angel, Burned With Desire, Silence etc. geschaffen? Ganz klares NEIN! Seine Produktionen sind von der Natur, die irgendwann keiner mehr kennt, weil sie kein Hit waren, sondern irgendwo nebenbei liefen, wie Shine etc.


    Ja, mir fehlt der typische Talla Sound. Die letzten Male, die ich meine Zeit mit ihm verschwendet habe, konnte man den Sound nicht merklich von einem x-beliebigen anderen Trance DJ ünterscheiden. Da lief der gleiche Armada, Anjuna etc. Kram, wie sonst auch. Die paar Scheiben, die andere nicht spielen, hat jeder. Meine Argumentation zielt darauf ab, dass er es nicht geschafft hat sich zur unverwechselbaren Marke zu machen. Er ist kein Väth, der machen kann was er will und immer noch Erfolg hat, kein Tiesto, der Stadien füllt, kein Armin, der mit seiner Radiosendung Millionen erreicht. Eigentlich polarisiert er nicht mal wirklich. Er ist in der heutigen Zeit ein Frankfurter Local Hero, mit einer etwas glorreichen Vergangenheit und wohl auf dem absteigenden Ast. Nicht mehr, nicht weniger.

    Marco, zu Taucher möcht ich nichts sagen. Sein Adult Music Kram ist ja ganz nett, aber eigentlich ist er auch eher abgemeldet.

  • @ Mr. Skuz: Du bist wirklich nicht mehr ernst zu nehmen, mehr möchte ich zu deinem verbalen Schwachsinn, den du hier ablässt, gar nicht erst sagen, sonst könnte ich mich noch auf dein Niveau hinab begeben ;-) naja, das ist halt das schöne an derartigen Foren. Jeder, der NULL Ahnung hat, darf auch seinen Senf dazu geben und sich für einen Moment ganz toll finden :D

  • hach ist das schön.......dachte schon da kommt nie was. :D

    Skuz: Hab das auch schon etliche male durch......chancenlos.
    Für die Trancescene ansich ist Talle keine Größe mehr. Er ist einfach einer von vielen. Aber für die Frankfurter Scene hat er quasi Gott-Status. Egal was ist, egal was kommt.

    Ich bin demnäcsht sowieso in Mainz und Umgebung unterwegs....sollte es auf eins der Wochenenden fallen, wird man den (bisherigen) Staatsfeind auch mal hinter feindlichen Linien sehen.....aber pssssssst

  • @ Mr. Baton: Komisch, dass Stammgäste sogar bis aus Norwegen oder der Schweiz regelmäßig angereist kommen, nur um dieser "unbedeutenden Localparty" beizuwohnen ;) es geht nicht um Gott oder Staatsfeind, sondern einfach darum, dass hier Leute versuchen etwas schlecht zu reden, obwohl sie nachweislich keine Ahnung davon haben und z.T. noch nie (!) da waren. Ich würde mich nie erdreisten über irgendeine Veranstaltung pauschal zu urteilen, die ich noch nicht einmal oder wenns hoch kommt einmal besucht habe. Aber vielleicht kommst du ja wirklich mal vorbei und schaust es dir an. Rhein-Main-Trancer beißen auch nicht ;)

  • @ Pieter Baton: Talla ist zu Recht sehr hoch bei uns in Frankfurt angesehen (und zum Glück nicht nur da..) Vielleicht ist es für die, die keine Ahnung von unseren Frankfurter Parties haben nicht nachzuvollziehen, aber mir persönlich bedeuten die echt unheimlich viel. Und alleine dafür, was Talla da leistet, auf sich nimmt und trotz Rückschlägen, immer und immer wieder nie aufgibt.. Alleine dafür ist er mein ganz persönlicher Held! :-) Übrigens an alle Kritiker: Fahrt mal bei Tallas nächstem Gig auf der MondayBar Cruise nach Schweden und seht mal, wie ihn die Leute DA verehren. Für die ist er ein Gott, wirklich! :D

    Aber ist wahrscheinlich jetzt langsam alles zu Off-Topic..

  • Schon toll was Talla für Djs nach Frankfurt holt bzw geholt hat-das ist in Deutschland doch schon einmalig und gibt es auf keiner anderen Trance Reihe in dieser Form-wer sonst holt monatlich die verschiedensten wirklich auch angesagten Trance Djs nach Deutschland?!Talla ist und bleibt eine Trance Legende und selbst wer ihn nicht mag profitiert davon sich mal den einen oder anderen Trance Dj in Deutschland gönnen zu können.Die Stimmung war zu 90% top im U wenn ich da war.

  • Ich will auch :D

    Putzig is des hier. Ich kann die Entscheidung von Talla absolut verstehen, auch das viele Leute ihn als DJ immer noch mögen. Ich mag seinen Sound nicht so unbedingt aber er ist als Mensch einzigartig und das zeichnet ihn aus. Ich habe auch grössten Respekt vor dem was er all die Jahre getan hat und das trotz vieler Rückschläge.

    Mir stellt sich aber auch eine generelle Frage. Von einigen Usern wird ein Location Wechsel vorgeschlagen, sei es Köln oder Berlin oder Pampa, aber wird sich dadurch etwas verändern ? Kann mir ernsthaft jemand eine monatliche oder Quartalsparty nennen mit mehr als 250 Besuchern? Also mir fällt da keine ein und da liegt der Hund begraben. Menschen wie Talla machen die Musik beruflich, sie müssen Rechnungen bezahlen, die Ausbildung für die Kinder bla, wenn dann ein Konzept nicht funzt, gut dann muss ein neues her.
    Idealismus kann sich nur der leisten, der auf das Geld nicht angewiesen ist und wenn ich mir die Besucherzahlen der meisten Tranceveranstaltungen so anschaue, joar schnuggies, dann würde ich sagen, Trance ist tot in Deutschland. Ja ja ich weiss, Mayday, Nature One bla, nur sind solche Veranstaltungen eben NICHT repräsentativ für eine Szene, denn diese lebt durch ihre Subkultur.


    Ich wünsche Euch und dem TC 3 grossartige Partys und ich hoffe das Talla noch einen anderen Weg findet um damit weitermachen zu können was er so liebt.