Kuffdam feat. Grant Paterson "City lights"

Track Rating
4.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Kuffdam feat. Grant Paterson
    Track: City Lights
    Label: Hyline Music (HYM 004)
    Release: 08.02.2011

    Schönes Release welches mit einer durch weg hohen qualität punkten kann. Der Track kommt auf einem recht neuen Label raus, welches mir bis dort hin noch nicht bekannt war. Das ganze beinhaltet nach dem Original mix noch zwei weiter Interpretationen des Tracks. Zum einen wäre dort der Relaunch Remix welcher mir bisher am meisten zu sagt, dann wäre dort auch ein Remix von Mac & Monday bei gesteuert wurde. Leider konnte ich bei youtube kein Version in voller Version finden, ur ein zusammenschnitt von allen drei Varianten.

    Hörprobe

  • Stimme mit dir überein, was den Relaunch Remix angeht. Klingt ausgesprochen fluffig. Die Vocals aus dem Original sind hier auch weg, oder zumindest fast. Im Original nerven die doch etwas, vor allem weil so lange Passagen gesungen werden. Die Instrumentalisierung des Originals ist sagen wir mal in Ordnung, erinenrt doch sehr stark (vor allem im Bassbereich) an Menno De Jong's Bambino, den eh keiner zu mögen scheint :D. Der Mac & Monday Remix ist auch ok klingt aber doch recht gewöhnlich, auch wenn man den Mac & Monday Sound durchaus erkennt.

    Original: 3,5/6 Punkte
    Relaunch Remix: 4,5/6 Punkte
    Mac & Monday Remix: 4/6 Punkte

  • Danke Euch für euer Feedback :)

    Wer die Tracks in voller Länge anhören möchte und nebenbei seh en und lesen wollt, wer die Tracks supportet, dann einfach hier drauf klicken:

    http://vipultima.com/promo_sheet.php?releaseId=3235

    Das Release ist seit Heute erhältlich bei Beatport und in 2 Wochen dann in allen anderen Stores.

    https://www.beatport.com/en-US/html/con…y%20Lights%20EP

    LG
    Hyline

    Einmal editiert, zuletzt von hyline (8. Februar 2011 um 19:24)

  • Juhu, endlich ists da, wobei ich doch lieber 2 Wochen warte, Beatport noch weiter mein Geld zukommen lassen, ä ä...

    Bin für meinen Teil sehr vom Original angetan. Der Relaunch klingt ganz auch ganz gut, Original gefällt mir dann doch besser. Aber warum zur hölle ist der Mac & Monday Remix in das Release gekommen? Der klingt einfach nur grottig und nervig sondern passt gar nicht in das Paket... :dead:

  • Zitat

    Original von Brede
    Stimme mit dir überein, was den Relaunch Remix angeht. Klingt ausgesprochen fluffig. Die Vocals aus dem Original sind hier auch weg, oder zumindest fast. Im Original nerven die doch etwas, vor allem weil so lange Passagen gesungen werden. Die Instrumentalisierung des Originals ist sagen wir mal in Ordnung, erinenrt doch sehr stark (vor allem im Bassbereich) an Menno De Jong's Bambino, den eh keiner zu mögen scheint :D. [/B]

    Also ich mag Bambino, also war es doch kein Zufall, dass ich gerade jetzt direkt nach Bambino das Bedürfnis verspürte hier nochmal reinzuhören. :) Mir selbst wäre das nichtmal augefallen. Muß das Unterbewußtsein sein. Das Original ist in der Hörprobe besonders kurz gehalten. Klingt nicht schlecht, aber bei der Länge kann ich einfach keine Wertung abgeben. Die Vocals sind auch etwas aufdringlicher als es für Kuffdam typisch ist. Jedenfalls erträglicher als die Standards, erinnert mich an den Gesang diverser 80 es Bands. Der Relaunch Mix denke ich ist am ehesten was für mich.