Edu & Cramp "Silver Sands"

Track Rating
4.3 / 6
(7 Bewertungen)
  • Edu & Cramp "Silver Sands"
    Label: Anjunabeats
    Release: 31. Januar 2011
    Tracks/ Remixe: Original Mix, Daniel Kandi Remix

Ich möchte euch diesen wunderbaren Track, auf den ich kürzlich gestoßen bin, nicht vorenthalten. Im Grunde ist mein Postinganliegen der Daniel Kandi Remix. Komme ich aber zuerst zum Original Mix. Dieser ist mit acht Minuten doch eher lang geraten und präsentiert sich von Beginn an sehr progressiv mit einer sanften Bassline und sommerlichen Melodiefragmenten. Meiner Meinung nach plätschert der Track dann aber nur so vor sich hin und erreicht das pianountermalte Break noch doch recht langweiligen 3 1/2 Minuten! Danch geht es genauso langweilig weiter! Für mehr als 2/6 Punkten reicht es da leider nicht! ;)

Komplett anders präsentiert sich dann der Daniel Kandi Remix; und zwar nicht, wie gewohnt von ihm, in treibender Upliftingmanier, sondern ials feiner, progressiver Abgehtrack. Kandi beweist hier mal wieder sein Händchen und schraubt so einen genialen Remix, der mich - ähnlich wie sein Mashup "If I could fly on the surface" - begeistern kann! Dafür lass' ich auch gerne die volle Punktzahl springen! :)

• Ich kann mich deinen Worten bezüglich des Original Mix nur anschließen. Das Break mit dem Klavier ist ganz gelungen und lädt zum Träumen ein. Ansonsten strotzt die Nummer aber nur so vor Langeweile. Da passiert sonst wirklich fast gar nichts und dementsprechend ist der Track auch langweilig. 2,5/6 :hmm:

Der Daniel Kandi Remix rettet dann noch Einiges. Dieser "Glöckchen"-Synth jedenfalls gefällt mir sehr gut. Die Melodie kann mich allerdings nicht so begeistern - und die Uplifting-Mixe von ihm gefallen mir dann doch besser. Aber durchaus ein sehr solider Remix. 4,25/6 ;)

• Lief ja schon bei TATW, Paavo war ganz begeistert von der Nummer, war glaube ich Record Of The Week. :D

Original Mix: Positiv ist auf jeden Fall, dass es sich entspannt-sommerlicher Trance handelt. Break gefällt mir. Ich muss zustimmen, der Mainpart ist schon lasch, da fehlt einfach etwas was im Hirn bleibt. Harmlos. 2,75/6.

Daniel Kandi Remix: Dafür aber Kandi am Remix. Der kommt mit deutlich nein überdeutlich mehr Schwung daher. Auch die Baseline pumpt gut, allerdings fehlt mir hier die Leichtichkeit die Kandi normal an den Tag legt. Der Mainpart ist zwar nett, aber packen tut er mich nicht, klingt irgendwie flach, normal. :hmm: Ist zwar nett, verglichen mit bisherigen Releases aber laff. 3,5/6 - nett anhörbar, aber links rein und rechts raus.

Die Tube drückt allerdings auch noch einen Sun Dimension's Sunscape Remix aus, den hab ich mir auch gleich angehört. Laut Beschreibung scheint hier eher ein Amateur-Producer am Werk gewesen zu sein. Nichts desto Trotz ist es eine Uplifting-Variante geworden. Piano gefällt, besonders im Break. Und dann geht's gen Himmel, nicht schlecht, nicht schlecht. Bisschen zu laut würde ich meinen, aber insgesamt die beste Variante. 4,25/6.

• Endlich mal wieder ein richtig guter Trancetrack, der es schafft mit tollen Melodien und Flächen zu euphorisieren und sich gleichzeitig steil nach vorne richtig Dancefloor bewegt. Auch auf Anjunabeats werden ja solch treibende Sounds seltener. Der Daniel Kandi Remix ist auch gut und klingt gewohnt nach seinem typischen Stil. Gewinner bleibt aber für mich das Original.

Original 6/6
    Daniel Kandi 5/6