Track Rating
4.7 / 6
(26 Bewertungen)
  • DANKE SOUTHERN !!!!

    ENDLICH !!!! DANKE DANKE DANKE !!!

    das war der track wo bei uns auf armin only alles abging...auf der aufnahme das "armin armin" sind wir :D und seit diesem tag suche ich diesen track...danke für einen unerwarteten musikalischen orgasmus! :D


    oh ja bewerten muss ich die nummer auch noch...ich gebe ihr..hmm 12 von 6 :D

  • W&W from Holland !
    Starkes Duo, sind momentan wohl an ihrem Album am Arbeiten dran :aha:!
    Da bin ich jedenfalls mal gespannt drauf !

    Ich finde zwar nicht 100% von den beiden gut (manches ist mit etwas zu techig), aber das meiste lässt sich echt hören:
    immer fresh, techig und absolut clubtauglich !

    AK47 ist ein richtiger Knaller:
    unique, ordentliches Tempo, absolut tanzbar und richtig fresh !
    Technisch perfekt gemacht.

    Auch wenn hier die Soundquali nicht opti ist, gebe ich 5,5/6 Points (natürlich auch in der Hoffnung, dass der longplayer viele deratige "Banger" enthält) !!!

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    DANKE SOUTHERN !!!!

    ENDLICH !!!! DANKE DANKE DANKE !!!

    das war der track wo bei uns auf armin only alles abging...auf der aufnahme das "armin armin" sind wir :D und seit diesem tag suche ich diesen track...danke für einen unerwarteten musikalischen orgasmus! :D


    oh ja bewerten muss ich die nummer auch noch...ich gebe ihr..hmm 12 von 6 :D

    Hinterher werden wir beide noch dicke Freunde. :D

    greetz West :D

  • Wenn man die etwas härtere Gangart des Trance mag kommt man momentan um W&W gar nicht vorbei. Was die zwei die letzte Zeit raus hauen sind ordentliche Kracher. "Ak 47" macht da keine Ausnahme, absolut fetziges Teil. Hoffe, dass ich das zur Energy zu hören bekomme :huebbel: 6/6

  • Hier wurde also versucht das wohl unverwüslichste Sturmgewehr der Geschichte musikalisch nachzubauen. Wieso der Track dann so ein schwülstiges Break braucht, versteh ich zwar nicht, aber sonst drückt die Nummer für ne Trancenummer der letzten Jahre ganz ordentlich. Melodie wird simpel gehalten, die Acidanleihen erinnern entfernt an alte Tracid Traxx Scheiben, auch wenn man dazu den Pitch überstrapazieren müsste.
    Nicht schlecht, aber ein schnelleres Tempo würde der Sache gut tun. 4,75/6

  • den davor suche ich auch händeringend :D

    aber bei der ak47 bin ich eh schon wieder baff. genau das selbe wie mit der "arena" bei AO 2008... was bei w&w ein album angeht, könnte es imho ne enttäuschung werden, so sehr ich die jungs auch mag und die sachen zum auflegen und auf parties liebe: eigentlich folgen alle w&w tracks dem selben prinzip und das sogar relativ streng.

    grade das hier auch schon kritisierte lange ruhige break mit den warmen flächen ist ganz typisch w&w, sogar fast schon ZU typisch. aber die tracks die sie drumherum bauen sind einfach immer wieder...ja, so wie in dem fall 12 von 6

    Southern:

    das passiert spätestens wenn wir beim feiern mal feststellen das wir schon x mal nebeneinander gefeiert haben lol :D "ach, der ?" :D

  • Also ich weiß nicht recht dieser Acid Teil, irgendwie stört der mich schon ein wenig. Ich muss das nochmal in besserer Qualität hören, bevor ich ein Urteil abgebe.
    Live wäre das natürlich wieder was Anderes. Southern war dabei, ich nicht. Mal abwarten, sind ein paar gute Ideen dabei. Ich werde es mir mal merken!

  • Also am Anfang rockt das Teil alles weg! Nach dem Break gefällt mir der Acid- Part nicht wirklich, sodass ich in meiner Bewertung leider keine volle Punktzahl geben kann! Im Endeffekt bleiben den beiden Jungs aber noch 5/6 Punkte! :)

  • Mh...

    Also zu Beginn ist der Track wirklich gar nicht mal so schlecht. Ich mag so techige Sachen und damit die Tracks von W&W normalerweise nicht sonderlich, aber der Anfang fetzt wirklich! Die Melodie im Break ist zwar sehr einfach gehalten, geht aber schnell in den Kopf. Dieser eklige Acid-Part danach gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Und die Tonfolge ist noch dazu 1:1 von dem Afrojack-Track kopiert.

    Also zusammenfassend:

    Vor dem Break: 5/6
    Break: 4/6
    Nach dem Break: 0/6

    ---> 3/6 :hmm:

  • Also, ich weiß gar nicht wieso manche meinen "AK47" sei von Aftrojack geklaut ?!??!?! :gruebel: .

    Ich erkenne da wenig Ähnlichkeiten, ehrlich gesagt.
    Ganz im Gegenteil:
    Ich finde beide Titel sind recht eigenständige Nummern.
    Außerdem hat W&W immer einen sehr speziellen, unique Sound gehabt.
    Immer sehr frisch und mit hohem W&W Wiedererkennungswert.
    Warum sollten sie nun Klauen ?!?
    Nur weil beide eine Acid- Bassline haben !?!?
    Gerade, wo sie an einem Artist- Album arbeiten !!??!
    Neeeeeeeeeeee, I can´t believe !! :autsch:

  • lol vor allem grad bei afrojack klauen, das ist ein bisschen lahm weil das klauen bei jemandem wäre, der ausser klauen nichts kann...

    oh, doch warte, afrojack kann pitch bend

    immerwieder lustig was leute so als "geklaut" ansehen. dann war ja so 90% des frühen techno geklaut, weil überall ne 303 vorkam lol

    die inspiration für den break in diesem track kommt währenddessen von ganz woanders. nämlich von tiesto...traffic


    https://www.youtube.com/watch?v=XcD8gIQFDds

    die ähnlichkeite hört man sehr deutlich so ab 2:20, 3:00, eben im break. aber dann kommt diese tolle acid sache.

    mit dem pacha on acid (den ich als track mochte und im sommer auch ein paar mal gespielt habe) hat es jedoch leider recht wenig zu tun, der rhythmus ist anders und die synkope sitzt an einer völlig anderen stelle...aber motzt ihr ruhig, wenn dann gareth emery oder markus schulz das ding auspacken finden es alle wieder total giel, so ist das doch immer..

  • hmm spontan hätte ich auf eine neue Tracid Traxx getippt. Erinnert doch eher an Hennes & Cold, naja bis zur Mitte, dann kurzzeitig Tiesto und dann wieder Tracid Traxx. Seltsamer Stilmix..wenn schon techig, warum dann dieses nixaussagende Break ? Kommt im Club vllt, hier daheim nichts für mich.
    Nach diesem Teil haben sie für mich endgültig einen Platz neben Myon & Shane 54 eingenommen.

    Edit: da ich bekennender Pazifist bin, gibt es für den Namen noch einen Punktabzug :D


    2/6

  • ... hat Skuz die Nummer mit dem Sturmgewehr gebracht. Denn so kommt die Nummer auch daher. Das Break ist sicherlich etwas unpassend, macht meiner Meinung nach aber Sinn. Unberechenbar ballert dieser Track alles um, was ihm in die Quere kommt.

    Für alle Filmfans, hier ein kleiner Beitrag zum AK 47.

    Ach ja, auch für mich ist der Acid-Part das geniale an dem Track.

  • Original Mix: In der Mitte sagt der Sprecher ja selber: Ätzend. :D Bisschen "Traffic" Sample ist auch drin, Video ist cool, Armin weiß wie man feiert, guter Junge. ;) Für mich ist sowas einfach nix, Mellow-Freak bleibe ich einfach, das ist nur Gehämmer, genau wie "Klauss Goulart - Turbulence", die Armin auch spielt und beim Ski-Fahren im Kopf hat (true Story!!! :yes:). Ätzend, ein kruder Mix aus irgendwas. Mag live rocken, das leugne ich gar nicht, aber mir gefällt so was einfach nicht, der Acid-Synth tut wirklich nicht gut, jetzt hab ich Kopfschmerzen. 1,5/6. :hmm:

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    und wiedermal ein beispiel, wie armada bewusst tracks bis nach großen events zurückhalten, damit nur ihre leute es spielen können. dafür gibts nen daumen runter von mir. :autsch:


    Also sorry, aber irgendwie macht es schon Sinn, dass zuerst die Leute den Track spielen können, welchen den Track auch PRODUZIERT haben und an grossen Events schleifen könnten. Bei aller Güte, aber ich kann Deine Kritik nicht verstehen.

  • ist aber nicht nur bei armada so :)

    zum track: kam unglaublich geil bei der asot 500... aber zu oft will ich ihn nicht hören weil zu anstrengend, generell halte ich acid für eine sehr sehr sntrengende musik :)