W&W "AK47" wurde bei Armin Only ausgepackt und kommt ziemlich massiv daher. Neben einer extrem pumpenden Bassline und einer richtig fetten Mello gibts auch noch ne ganz gemeine Acid-Line hinterher. Watt n Track!
greetz West
W&W "AK47" wurde bei Armin Only ausgepackt und kommt ziemlich massiv daher. Neben einer extrem pumpenden Bassline und einer richtig fetten Mello gibts auch noch ne ganz gemeine Acid-Line hinterher. Watt n Track!
greetz West
Bäääääääääm, nachdem mir ihre letzten Sachen nicht so gefallen haben ist das hier ja mal ein Überkracher! Sehr Sehr Geil!
Also das ist der bislang beste W&W Track, der rockt ja dermaßen Ich warte gespannt auf eine Version in besserer Qualität
Wow muss ehrlich zugeben,das ich so ein Brettnicht von den beiden erwartet hätte.
Ist mal richtig geil und nicht abgelutscht,Bassline geht kärftig mit und das Finale ist mega
6/6
DANKE SOUTHERN !!!!
ENDLICH !!!! DANKE DANKE DANKE !!!
das war der track wo bei uns auf armin only alles abging...auf der aufnahme das "armin armin" sind wir und seit diesem tag suche ich diesen track...danke für einen unerwarteten musikalischen orgasmus!
oh ja bewerten muss ich die nummer auch noch...ich gebe ihr..hmm 12 von 6
W&W from Holland !
Starkes Duo, sind momentan wohl an ihrem Album am Arbeiten dran !
Da bin ich jedenfalls mal gespannt drauf !
Ich finde zwar nicht 100% von den beiden gut (manches ist mit etwas zu techig), aber das meiste lässt sich echt hören:
immer fresh, techig und absolut clubtauglich !
AK47 ist ein richtiger Knaller:
unique, ordentliches Tempo, absolut tanzbar und richtig fresh !
Technisch perfekt gemacht.
Auch wenn hier die Soundquali nicht opti ist, gebe ich 5,5/6 Points (natürlich auch in der Hoffnung, dass der longplayer viele deratige "Banger" enthält) !!!
ZitatOriginal von DaveDowning
DANKE SOUTHERN !!!!ENDLICH !!!! DANKE DANKE DANKE !!!
das war der track wo bei uns auf armin only alles abging...auf der aufnahme das "armin armin" sind wir und seit diesem tag suche ich diesen track...danke für einen unerwarteten musikalischen orgasmus!
oh ja bewerten muss ich die nummer auch noch...ich gebe ihr..hmm 12 von 6
Hinterher werden wir beide noch dicke Freunde.
greetz West
Wenn man die etwas härtere Gangart des Trance mag kommt man momentan um W&W gar nicht vorbei. Was die zwei die letzte Zeit raus hauen sind ordentliche Kracher. "Ak 47" macht da keine Ausnahme, absolut fetziges Teil. Hoffe, dass ich das zur Energy zu hören bekomme 6/6
Das Ding ist echt geil, sogar in beschissener Qualität. Bin sehr gespannt.
Hier wurde also versucht das wohl unverwüslichste Sturmgewehr der Geschichte musikalisch nachzubauen. Wieso der Track dann so ein schwülstiges Break braucht, versteh ich zwar nicht, aber sonst drückt die Nummer für ne Trancenummer der letzten Jahre ganz ordentlich. Melodie wird simpel gehalten, die Acidanleihen erinnern entfernt an alte Tracid Traxx Scheiben, auch wenn man dazu den Pitch überstrapazieren müsste.
Nicht schlecht, aber ein schnelleres Tempo würde der Sache gut tun. 4,75/6
den davor suche ich auch händeringend
aber bei der ak47 bin ich eh schon wieder baff. genau das selbe wie mit der "arena" bei AO 2008... was bei w&w ein album angeht, könnte es imho ne enttäuschung werden, so sehr ich die jungs auch mag und die sachen zum auflegen und auf parties liebe: eigentlich folgen alle w&w tracks dem selben prinzip und das sogar relativ streng.
grade das hier auch schon kritisierte lange ruhige break mit den warmen flächen ist ganz typisch w&w, sogar fast schon ZU typisch. aber die tracks die sie drumherum bauen sind einfach immer wieder...ja, so wie in dem fall 12 von 6
das passiert spätestens wenn wir beim feiern mal feststellen das wir schon x mal nebeneinander gefeiert haben lol "ach, der ?"
Also ich weiß nicht recht dieser Acid Teil, irgendwie stört der mich schon ein wenig. Ich muss das nochmal in besserer Qualität hören, bevor ich ein Urteil abgebe.
Live wäre das natürlich wieder was Anderes. Southern war dabei, ich nicht. Mal abwarten, sind ein paar gute Ideen dabei. Ich werde es mir mal merken!
Findet sofort gefallen bei mir, hat bestimmt abgeh Potentieal, von daher schon mal flockige 5/6 mit weg nach oben.
Also am Anfang rockt das Teil alles weg! Nach dem Break gefällt mir der Acid- Part nicht wirklich, sodass ich in meiner Bewertung leider keine volle Punktzahl geben kann! Im Endeffekt bleiben den beiden Jungs aber noch 5/6 Punkte!
Alles nur geklaut...eyyjo eyyjoooo
ZitatOriginal von Nils van Bruuk
Alles nur geklaut...eyyjo eyyjoooo
Ist doch Unsinn! Als ob jemand ne Acid-Line klauen würde....
greetz West
Natürlich ist es geklaut, mir aber auch egal
Wenn jeder Track als "geklaut" abgestempelt wird, in dem ne 303 verwendet wird, dann kann man wohl die kompletten 90er vergessen!
greetz West
Mh...
Also zu Beginn ist der Track wirklich gar nicht mal so schlecht. Ich mag so techige Sachen und damit die Tracks von W&W normalerweise nicht sonderlich, aber der Anfang fetzt wirklich! Die Melodie im Break ist zwar sehr einfach gehalten, geht aber schnell in den Kopf. Dieser eklige Acid-Part danach gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Und die Tonfolge ist noch dazu 1:1 von dem Afrojack-Track kopiert.
Also zusammenfassend:
Vor dem Break: 5/6
Break: 4/6
Nach dem Break: 0/6
---> 3/6
Also wenn ich mir die Afrojacknummer so anhöre...Das ist 10k mal geiler als der W&W Kram!
Wieso geklaut? Nur weil die Synths ähnlich sind...
Find die Nummer auch recht gut, andere W&W-Tracks gefallen mir aber besser!
Gib auch 6/6
Also wenn ich mir die Affrojäcknummer anhöre schlafen mir glatt die Füße ein! Da geht das Teil hier doch deutlich steiler!
ZitatOriginal von Steffen M.
Also wenn ich mir die Affrojäcknummer anhöre schlafen mir glatt die Füße ein! Da geht das Teil hier doch deutlich steiler!
So sehe ich das auch!
greetz West
Also, ich weiß gar nicht wieso manche meinen "AK47" sei von Aftrojack geklaut ?!??!?! .
Ich erkenne da wenig Ähnlichkeiten, ehrlich gesagt.
Ganz im Gegenteil:
Ich finde beide Titel sind recht eigenständige Nummern.
Außerdem hat W&W immer einen sehr speziellen, unique Sound gehabt.
Immer sehr frisch und mit hohem W&W Wiedererkennungswert.
Warum sollten sie nun Klauen ?!?
Nur weil beide eine Acid- Bassline haben !?!?
Gerade, wo sie an einem Artist- Album arbeiten !!??!
Neeeeeeeeeeee, I can´t believe !!
lol vor allem grad bei afrojack klauen, das ist ein bisschen lahm weil das klauen bei jemandem wäre, der ausser klauen nichts kann...
oh, doch warte, afrojack kann pitch bend
immerwieder lustig was leute so als "geklaut" ansehen. dann war ja so 90% des frühen techno geklaut, weil überall ne 303 vorkam lol
die inspiration für den break in diesem track kommt währenddessen von ganz woanders. nämlich von tiesto...traffic
https://www.youtube.com/watch?v=XcD8gIQFDds
die ähnlichkeite hört man sehr deutlich so ab 2:20, 3:00, eben im break. aber dann kommt diese tolle acid sache.
mit dem pacha on acid (den ich als track mochte und im sommer auch ein paar mal gespielt habe) hat es jedoch leider recht wenig zu tun, der rhythmus ist anders und die synkope sitzt an einer völlig anderen stelle...aber motzt ihr ruhig, wenn dann gareth emery oder markus schulz das ding auspacken finden es alle wieder total giel, so ist das doch immer..
Gefällt mir nicht, wie das Meiste von den Beiden. 2/6
hmm spontan hätte ich auf eine neue Tracid Traxx getippt. Erinnert doch eher an Hennes & Cold, naja bis zur Mitte, dann kurzzeitig Tiesto und dann wieder Tracid Traxx. Seltsamer Stilmix..wenn schon techig, warum dann dieses nixaussagende Break ? Kommt im Club vllt, hier daheim nichts für mich.
Nach diesem Teil haben sie für mich endgültig einen Platz neben Myon & Shane 54 eingenommen.
Edit: da ich bekennender Pazifist bin, gibt es für den Namen noch einen Punktabzug
2/6
... hat Skuz die Nummer mit dem Sturmgewehr gebracht. Denn so kommt die Nummer auch daher. Das Break ist sicherlich etwas unpassend, macht meiner Meinung nach aber Sinn. Unberechenbar ballert dieser Track alles um, was ihm in die Quere kommt.
Für alle Filmfans, hier ein kleiner Beitrag zum AK 47.
Ach ja, auch für mich ist der Acid-Part das geniale an dem Track.
Armin Only lässt grüßen: W&W - AK47 (Original Mix) [Mix Cut] [Youtube]
Original Mix: In der Mitte sagt der Sprecher ja selber: Ätzend. Bisschen "Traffic" Sample ist auch drin, Video ist cool, Armin weiß wie man feiert, guter Junge. Für mich ist sowas einfach nix, Mellow-Freak bleibe ich einfach, das ist nur Gehämmer, genau wie "Klauss Goulart - Turbulence", die Armin auch spielt und beim Ski-Fahren im Kopf hat (true Story!!! ). Ätzend, ein kruder Mix aus irgendwas. Mag live rocken, das leugne ich gar nicht, aber mir gefällt so was einfach nicht, der Acid-Synth tut wirklich nicht gut, jetzt hab ich Kopfschmerzen. 1,5/6.
Der Verleich mit Traffic kommt hin. Ich finde das ist der sickste Track, den ich in 2011 bisher gehört habe! Richtig fetter Kracher!
greetz West
Sonntag Frau und Kinder ausm Haus, aber das Haus bebt, man ist das ein Brett 5,5/6, obwohl die eine Passage wirklich aus Traffic geklaut sein könnte
Die Single erscheint am 25. April zusammen mit W&W vs Wezz Devall - Phantom (Original Mix) bei Captivating Sounds (Armada)
Hier die offiziellen Teaser:
W&W - AK-47 (Original Mix)
W&W vs Wezz Devall - Phantom (Original Mix)
und wiedermal ein beispiel, wie armada bewusst tracks bis nach großen events zurückhalten, damit nur ihre leute es spielen können. dafür gibts nen daumen runter von mir.
ZitatOriginal von DaveDowning
und wiedermal ein beispiel, wie armada bewusst tracks bis nach großen events zurückhalten, damit nur ihre leute es spielen können. dafür gibts nen daumen runter von mir.
Also sorry, aber irgendwie macht es schon Sinn, dass zuerst die Leute den Track spielen können, welchen den Track auch PRODUZIERT haben und an grossen Events schleifen könnten. Bei aller Güte, aber ich kann Deine Kritik nicht verstehen.
armin van buuren ist ja auch w&w (gespielt bei armin only vor fast nem HALBEN !!! jahr)
ist aber nicht nur bei armada so
zum track: kam unglaublich geil bei der asot 500... aber zu oft will ich ihn nicht hören weil zu anstrengend, generell halte ich acid für eine sehr sehr sntrengende musik
Auf der ASOT in den Bosch is dieses Edit von Arnej und Armin gespielt worden (7:00 min) https://www.youtube.com/watch?v=WXbkwn_jehA&feature=related
Die Bassline nach dem Break haut auch ziemlich rein! Erinnert mich an den Blade-Soundtrack Gefällt mir fast besser als beim Original.
oh ja, wir sind gerade auf der Green eingetroffen als Arnej das Teil spielte. War natürlich die perfekte Eröffnung Seit letzten Samstag gefällt mir AK47 noch 'nen Tick besser