Dave 202 "Coming home"

Track Rating
2.8 / 6
(8 Bewertungen)
  • 1 Club Mix
    2 Radio Mix
    3 Paul Webster Rmx
    Label: High Contrast Nu Breed

    Die neue Dave202. Diese Woche erschienen. Dieses Mal auf High Contrast Nu Breed. Nach ein paar schwächeren Scheiben mal wieder eine richtig gute. Der Sound geht richtig gut nach vorne. Dazu eine schön sanfte Melodie. Gefällt mir richtig gut. Die alten Hardtrance-Scheiben von ihm gefallen mir zwar noch besser, dennoch sehr solide Scheibe.
    Der Paul Webster Rmx ist für mich deutlich zu langweilig. Das Break ist ihm sehr gut gelungen. Allerdings plätschert der Rest eher vor sich hin. Passiert mir deutlich zu wenig.

    https://www.youtube.com/watch?v=TLNxsvTvsac
    Club Mix
    https://www.youtube.com/watch?v=aceZ1gNGd0o
    Paul Webster Rmx

  • Club Mix: So wie Sean Tyas sind auch die Produktionen von Dave202 generell wenig mein Geschmack, ist zwar Trance, aber dann doch zu haudraufmäßig produziert, Ausnahmen gibt es natürlich, aber mir fällt hier keine ein. ;) Somit könnte ich Dave wenn ich bösartig veranlagt wäre als Trittbrettfahrer des Trances bezeichnen, aber so bin ich nicht... :shy: Break ist auf jeden Fall nett, allerdings die Gitarre zu kitschig, passt nicht so Recht mit den Vocalfetzen zusammen. :hmm: Mainpart ist dann Standard-Trance der 08/15 Art, die Gitarre wirkt ziemlich uninspieriert. Letztendlich hörbar, aber ohne Substanz. 3/6. Wenn "Coming Home" dann zum Track von Armin van Buuren greifen. ;)

  • bekommt von mir ne 2, da völlig austauschbarer, ideenloser upliftingtrance. ich sehe da in sachen sounds, effekteinsatz, produktion insgesamt keinerlei weiterentwicklung zu dem sound, den dave202 schon vor 3 jahren produziert hat.

  • Ich muss mich den negativen Kommentaren meiner Vorredner anschließen.

    Der Original Mix glänzt in der Tat durch langweilige und kreativlose Sounds. Die Melodie kann mich hier nicht packen. Die Sounds wirken wirklich irgendwie altbacken. Insgesamt also kein so tolles Klangbild. Mehr als 2,5/6 sind da nicht drin. :hmm:

    Der Paul Webster Remix ist ähnlich schlecht. Ich mag Tech-Trance ja eigentlich sowieso nicht, aber wenn ich dann einen Tech-Trance-Track höre, in dem eigentlich die ganze Zeit über gar nichts passiert (kein Höhepunkt oder Ähnliches), dann kann das nicht mehr als 2/6 wert sein. Langeweile par excellence. :sleep:

  • Also das Original ist ja an standart gar nicht mehr zu überbieten. Hier mal 'ne Gitarre, da mal ein Klavier und fertig! Naja, mich kann er mit soetwas nicht mehr überzeugen! Für so wenig innovation gibt es von mir auch höchsten gute 2/6 Punkte! :dead:

    Hmm...ich frage mich dann weiter, in welchen Punkten sich der Webster Remix vom Original unterscheidet? Eigentlich in gar keinen, denn er ist, wie meine Vorredner schon schrieben, an Langeweile nicht zu übertreffen. Dafür gibt es lediglich 1,5/6 Punkte! :p