Vasaris - Energized (Original Mix)

• Mit diesem Track bin ich Ende letzten Jahres mal wieder 'back to my roots' gegangen, zu reinem Uplifting Trance. Der Track ist schon etwas länger fertig, aktuell arbeite ich an neuen Projekten, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Also Kommentare und Bewertungen sind wie immer herzlich willkommen ;)

PS: Den Link hätte ich fast vergessen: Vasaris - Energized (Original Mix)

• Offizieller Beitrag

"Energized" = (fast) passender Titel, so finde ich!

Warum "fast"? = Dein Track könnte auch "Positive Energized" heißen, denn er "versprüht" in meinen (!) Ohren (und in meinem Bewusstsein!) wirklich angenehme positive und "fluffige" Energie .. und nach dem treibenden Beginn wird der Track nach dem Break um ca. 3:10 erst wirklich so richtig schön verträumt .. und das bei 140 BPM!

Das ganze soll für mich heißen: Alle Achtung, da hast Du was wirklich (mal wieder!) was richtig (!) gutes "erschaffen" - Danke dafür! :yes:

• Zitat

Original von Tommy42109
    Solider Uplifting- Track, mit schönem Break!
    Hab mir schon mehrere Sachen auf "Soundcloud" von Dir angehört.
    Mir gefällt´s !
    Für "Energized" gebe ich 5/6 Points.

Freut mich, dass meine Tracks auf Soundcloud inklusive Energized dir munden :huebbel: Danke für deinen Kommentar :yes:

Zitat

Original von uridium
    Das ganze soll für mich heißen: Alle Achtung, da hast Du was wirklich (mal wieder!) was richtig (!) gutes "erschaffen" - Danke dafür! :yes:

Nein, ich habe dir für dieses große Lob zu danken ;) Ohne Produzieren könnte ich nicht leben :D

PS: !Achtung Spoiler für uridium und alle Neugierigen! Ich arbeite seit Weihnachten an einem neuen Uplifting Track, der 'Faith' heißen wird. Dieser, den ich demnächst fertig machen werde, enthält eine Solo Violine, Piano und Strings.  :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Vasaris (10. Januar 2011 um 20:14)

• Gefällt mir mal wieder gut, Kollege. ;)

Baut sich erstmal schön langsam auf, dann geht es sehr sanft ins Break rein. Passende Klavier-Mello, dazu 'nen leichten Beat im Hintergrund. In den Mainpart wird dann die Hauptstimme aus dem Break übergeleitet.

Alles in allem ein ruhiger und verträumter Track, der keine spektakulären Überraschungs- oder Haudraufmomente bietet (was er aber, vermute ich einfach mal, auch gar nicht soll), sondern stattdessen dem Hörer Trance-Flügel verleiht. Auch produktionstechnisch klingt dein Track, soweit ich das schon beurteilen kann, sehr solide.

Weiter so, Herr Vasaris! :yes:

(Ich als alter Violinist bin übrigens schon gespannt auf deinen Track mit der Solo-Geige...) ;)

• Ist natürlich wieder gut gelungen! dafür erstmal gratz...

einige sachen die mir auffielen
    Am Anfang des Breaks sind so n paar "Harken" nenne ich das mal. das kann stilistisch natürlich gewollt reingebaut sein, passt aber nicht in den Sound allgemein, finde ich.
    Dachte es kommt nachm Break nochmal nen Schub aber irgendwie gings dann dort weiter wie am Anfang.

frohes weiterkommen!!