Club's oder Party's in Hessen/Frankfurt

• Hi Leute,

bin seit Kurzem auch dem Trance verfallen :huebbel:
    Besonders die Richtung Vocal-Trance oder Chill-Trance hat es mir angetan.
    Um mit meinem Engelchen auch mal zu dieser klangschönen Musik tanzen zu können, suche ich Club's oder Party's in Hessen bzw. Frankfurt/Main. Dürfen auch angrenzende Bundesländer sein.
    Welche DJ's sind für mich interessant?
    Verzeiht mir, bin Neuling.

Vielen Dank!
    Grüße

• Das Cocoon ist ansonsten noch in Frankfurt, aber wie trancig das da ist weiß ich nicht wirklich.
    Bleibt wohl zum größten Teil von Frankfurt nur der Blick nach NordWesten, sprich NRW. Das Wetter ist ja nicht grade das ganze Jahr so schlimm wie momentan, da erreicht man innerhalb von 2h alles in NRW.

ansonsten halt ich hier auf dem laufenden: => KLICK
    wenn was steigt, dann wird das zu 98% auch zu finden sein!

btw. willkommen an bord :D

Zitat

Welche DJ's sind für mich interessant

Jenachdem was du gerne hörst. Vocal und "Chill"-Trance sind sehr allgemein gehalten.
    Wenn du nichts mehr findest und neue anregungen suchst: => KLICK

edit: hier ein thread der dich wohl nen großen Schritt weiterbringen wird. genug kitsch für paar monate :D
    => Vocaltrance

edit die 2.: wa sich persönlich sehr gelungen finde und was sowohl bei "vocal" als auch bei "chill" nicht vorbeikommt ist "Oceanlab".

3 Mal editiert, zuletzt von Maeijgo (6. Januar 2011 um 12:59)

• Dann komm doch am besten nächste Woche Freitag (14.01.) im U60311 in Frankfurt City vorbei, direkt am Roßmarkt :)

Dort legt an diesem Abend Sean Tyas auf :shy: Besser kanns nich werden :P

• Zitat

Original von tash
    Um mit meinem Engelchen auch mal zu dieser klangschönen Musik tanzen zu können, suche ich Club's oder Party's in Hessen bzw. Frankfurt/Main. Dürfen auch angrenzende Bundesländer sein.

frankfurt ist da ne sehr gute adresse. im u60311 ist regelmäßig der technoclub mit feinem trance, nächste woche ist z. b. sean tyas da :D

• Vor allem würde ich dir generell raten, in die Sparte Events hier im Forum zu schauen. Hier findest du eigentlich so ziemlich alle Trance Events around the world.

Empfehlenswert sind Events wie

Luminosity at the Beach in Zandvoort Holland (1. Wochenende im Juli , ich glaub am 02. und 03.07.)

A State of Trance 500 (09.04.2011 in Den Bosch / NL - eins der besten Lineups was ich in etzter Zeit gesehen habe, es gibt noch Karten.. ;) )

Transmission in Prag ist immer eine Reise Wert

Technoclub @ U60311 in Frankfurt am Main (monatlich)

Trance.Mission @ Ludwigsburg (4-Runners-Club; 3-Monats-Takt)

Klangfarben Partys in Offenburg (3-Monats-Takt)

Sound Culture in Zwingenberg bei Darmstadt (nächste Party im Februar)

We Love Trance Hamburg (glaube die haben 4 Monats Takt)

puh.. da gibts noch unzählige mehr, ansonsten, Augen hier im Forum in den Events offen halten :)

DJs die du mögen könntest:

Du musst einfach die Atmopshäre erleben, komm vorbei, mach dir selbst dein Bild und "teste" ein paar Veranstaltungen. Frag den DJ einfach, welcher Produzent am Werke war um herauszufinden, was du magst :)

Cheers,

Sunivah :huebbel:

4 Mal editiert, zuletzt von Sunivah (6. Januar 2011 um 16:32)

• Wow, danke für die zahlreichen Antworten.
    Für mich würde es fast schon ausreichen, wenn ich einmal im Monat die Möglichkeit habe, in einem/einer schönen Club/Disco von einem guten DJ guten Trance zu hören.
    Und wie ihr geschrieben habt, bietet ja anscheinend das U60311 in Frankfurt mit dem "Technoclub" einmal im Monat einen Trance-Abend an, richtig?
    Nächste Woche Sean Tyas - hört sich gut an :yes: Danke.

• Ganz genau, technoclub hat die nächste party mit Sean Tyas am 14.01. (Nächsten Freitag).. schön das du kommst :D

Die tc partys sind eigentlich immer jeden 2. Freitag im Monat.

Im März ists jedoch der 12.03. (Samstag)