[2011-02-04] 2 Years Progressive Atmosphere Birthday Special @ Elektroküche, Köln

• 2 Years Progressive Atmosphere Birthday Special - Fr. 04.02.11

Auch im Jahr 2011 hält der Aufschwung des Trance Sounds in der deutschen Club Szene weiter an und so steigt Anfang Februar die nächste Ausgabe der bekannten Veranstaltung "Progressive Atmosphere" in der Electro Küche in Köln. Anlässlich des 2. Geburtstags der inzwischen sehr anerkannten Veranstaltungsreihe lockt an diesem Abend wieder ein besonderes Line Up an bekannten Vertretern der Szene nach Köln und lässt die Herzen der Fans des einmaligen Trance Sounds höher schlagen.

TOM CLOUD
    Nachdem Tom bereits neben Talla 2XLC den feierwütigen Menschen bei der Progressive Atmosphere II 2009 einheizte, freuen wir uns sehr, dass wir diesen zum 2. jährigen Geburtstag unserer Veranstaltungsreihe erneut gewinnen konnten.

Mit seinem unverkennbaren Sound und stets dem richtigen Fingerspitzengefühl in seinen Sets sorgt er nun schon seit über 4 Jahren für Aufmerksamkeit, weltweit. So kann Tom Cloud inzwischen auf eine beeindruckende Liste an eigenen Produktionen zurückschauen. Auch seine Remixe für die Elite der Trance Music, wie u.a. Tiesto, Johan Gielen, Cosmic Gate, Solarstone oder Andrew Bennett brachten ihm internationales Ansehen. Auftritte bei der Nature One 2006 und 2008 (Mainstage), bei der Trance Energy 2008 oder sein Set auf der Ruhr in Love 2009 zeigen seine herausragende Position als DJ!

Im Jahr 2010 veröffentlichte Tom Cloud nach seinen zahlreichen Single Releases, Remix Projekten und unzähligen Auftritten in renommierten Clubs und bei hochrangigen Veranstaltungen sein erstes Album „A New Day“. Dieses Projekt ist der bisherige Höhepunkt seiner Karriere. Im selben Jahr landete sein Track "The darkest Star" auf der neu aufgesetzten Serie "In Search of Sunrise" von Richard Durand.

Der beim holländischen Label „Black Hole Recordings“ unter Vertrag stehende Artist wird an diesem Abend ein musikalisches Feuerwerk des Trance zünden und allen ein unvergessliches Erlebnis bereiten.

LXD
    Der Wahlfrankfurter ist bereits seit mehr als drei Jahren Resident-DJ in Talla 2XLC's Technoclub. Mit seiner musikalischen Mischung aus Progressive, Uplifting und Tech-Trance konnte er jedoch nicht nur dort viele Fans gewinnen, sondern auch auf vielen anderen Events wie z.B. der Mellomania Summer Cruise, der Trance.Mission oder der Ruhr In Love. Einer seiner Wege führte ihn sogar bis ins ferne Schweden, wo er sein Können vor internationalem Publikum auf der weltweit bekannten und einzigartigen Mondaybar Cruise unter Beweis stellen konnte.

SUNIVAH
    Die junge Newcomerin aus Frankfurt am Main entdeckte ihre Liebe zum Trance bereits in frühen Jahren. Nach ersten Gigs wie bei Bluefire´s Birthday Bash oder auf dem Technoclub Open Air folgte die eigene der Start der Partyreihe 'Sound Culture' zusammen mit LXD. Auch die Schwabenpiraten wurden auf die talentierte DJane aufmerksam und buchten Sie auf deren Eventreihe 'Trance.Mission', wo sie die Meute mit ihrer Mischung aus Progressive und Tech-Trance rocken wird. Derzeit arbeitet sie in Co-Produktion an ihrer ersten Single. Nutzt die Gelegenheit, um Sunivah live zu erleben und sich von ihrem Sound in die Welt der Trance Musik entführen zu lassen.

Nick Tyrez
    Zum 2 jährigen Geburtstag seiner Veranstaltungsreihe lässt es sich der Initiator natürlich nicht entgehen, selbst hinter die Turntables zu treten, um diesen Abend musikalisch abzurunden und die Progressive Atmosphere zur angesagtesten deutschen Trance Party dieser Nacht zu verwandeln.

Als besonderen Bonus wird die Crew von electronic-clubsounds.de für all diejenigen, die an diesem Abend leider nicht mit dabei sein können oder die Party noch einmal erleben möchten, exklusiv alle Sets als Videoaufnahme mitschneiden und zu einem später angekündigten Termin auf dem online Video Stream senden!

WANN: 04.02.2011 / 23 Uhr
    WO: Elektroküche Köln, Siegburger Str. 110
    Eintritt: 8€

• Hört sich mal echt super an - und ist für 8 Euronen fast geschenkt. Außerdem wäre das ja mal die Gelegenheit, die Kollegin sunivah beim Auflegen zu erleben. :yes:

Ich würde mal sagen: Dabei, wenn nix dazwischenkommt!

• Support von meiner Seite JA, doch womöglich nicht durch meine Anwesenheit. Ich bin die Woche danach in Prag bei Markus Schulz, eine weitere Woche später auf der Energy in Utrecht. Ich will mein Partyprogramm nicht durchknallen, sondern geniessen.
    Schade eigentlich. Das Line-Up klingt interessant, und das in meiner Heimat.
    Ich kann mich ja immer noch kurzfristig entscheiden.

• Ich finds einfach schön das es die PA Veranstaltung jetzt 2 Jahre schon gibt, macht unbedingt weiter so.

Leider kann ich noch nicht 100% zusagen steht 70/30 aber Tom Cloud würd ich schon sehr gerne sehen.

• Ich sag mal das ich zu 95% dabei bin. Ich muss zwar an dem Abend arbeiten, aber das ist nur das Konzert von Unheilig.
    Das heißt es könnte sein das ich nicht allzu spät Feierabend habe. Und das Gute ist, ich hab Samstags frei. ^^

Zitat

Original von DaveDowning
    find das angenehm, dass es freitags ist, allerdings auch bei mir energy und karneval reich glaub ich für februar :(

Ich weiß ja nicht genau auf welchem Planeten Du wohnst, aber bei uns ist Karneval erst im März. :D

• Zitat

Original von TranceBabe
    Ich sag mal das ich zu 95% dabei bin. Ich muss zwar an dem Abend arbeiten, aber das ist nur das Konzert von Unheilig.
    Das heißt es könnte sein das ich nicht allzu spät Feierabend habe. Und das Gute ist, ich hab Samstags frei. ^^

Ich weiß ja nicht genau auf welchem Planeten Du wohnst, aber bei uns ist Karneval erst im März. :D

richtig, karneval ist ab 03. märz. somit 4 wochen nach dem hier diskutierten event und 2 wochen nach der energy. das ist mir alles zu hart, da ich die anderen WEs auch unterwegs bin.

• ne, das nicht. aber ich hab erstens auch nur ein begrenztes budget und zweitens zwischen zwei WEs eine 40 stunden woche, daher kann und will ich auch nicht jedes we partymachen. aus dem alter bin ich raus.

es ist ja nicht so dass ich nicht hingehen will oder es unterstützen würde, ich war bisher auf allen tranceparties in der küche, und werde auch zu den zukünftigen gehen!

• Cool der Soundwave ist auch dabei! :yes:

Ah ich freue mich MEGA auf die Party! :huebbel:

Auroleos kommst du auch aus Düsseldorf oder wohnst du nur in der nähe von Düsseldorf ?

Gruß

Toooby :D