Talla 2XLC "Shine 2010"

Track Rating
4.9 / 6
(7 Bewertungen)
  • Erschienen am 19. November 2010 auf Addicted To Trance haben wir es hier mit einem, meiner Meinung nach, tollen Release zu tun, vor allem der Ace da Brain Remix hat es mir angetan, aber überzeugt euch am besten selbst. :) Muss allerdings auch sagen, dass ich das Original bis jetzt noch nicht gehört habe, welches es ja zu geben scheint, wenn hinter dem Track eine 2010 auftaucht. :D

Talla 2XLC - Shine 2010 (Daniel Kandi's Proglift Mix)
    Talla 2XLC - Shine 2010 (Original Club Mix)
    Talla 2XLC - Shine 2010 (Stoneface & Terminal Remix)
    Talla 2XLC - Shine 2010 (Ace da Brain Remix)
    Talla 2XLC - Shine 2010 (Temple One Remix)
    Talla 2XLC - Shine 2010 (TNR Remix)

Es gibt auch noch einen Intro Mix, für den habe ich auf YouTube allerdings gerade keine Hörprobe zur Seite.

• Uhi, von Ace da Brain hab ich ja schon seit Jahren nix mehr gehört. Und dieser Mix von ihm geht mal ordentlich ab!! Da kommen fast wieder alte Hardtrance Zeiten auf. Unbedingt anhören!!

Der Kandi Mix kommt dagegen nahezu behutsam daher und klingt ähnlich wie das Original.

• Also den Original Club Mix fand ich damals eigentlich schon recht gelungen und daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Einfach eine schöne Melodie, das muss man schon sagen. Insofern 5/6 :yes:

Von den Neuauflagen kann mich eigentlich nur der Temple One Remix überzeugen. Er hält sich ziemlich ans Original, man hört aber dennoch deutlich heraus, dass der Mix von Temple One ist. Gefällt mir ähnlich gut. Einen weiteren Synth oder so hätte ich mir im weiteren Verlauf noch gewünscht... Naja, so vergebe ich 5,25/6 ;)

Die anderen Mixe können meinen Geschmack ehrlich gesagt nicht gerade treffen, gerade der Ace Da Brain Remix sagt mir so gar nicht zu. Am ehesten ist noch Daniel Kandi's Proglift Mix zu ertragen.

Daniel Kandi's Proglift Remix: 4/6
    Ace Da Brain Remix: 2/6
    TNR Remix: 2,75/6
    Stoneface & Terminal Remix: 3/6
    :hmm:

• Also mir gefällt der Original Club Mix am besten. Ist schön euphorisch gestaltet. Man hört die Ace-Da-Brain-Produktion schon raus, ist aber hier nicht so düster wie der Ace Da Brain Remix. Der Rest des Remix-Pakets klingt durchweg gut, aber nicht besonders.

• Ich muss ja zugeben, dass Talla immer Quality- Trance abliefert, so auch hier mit diesem Re-Release.
    Der Original Club Mix und der Stoneface & Terminal Remix waren übrigens auf dem Original Release von 2003.

1. Daniel Kandi´s Proglift Mix
    solider Remix, von Kandi ist man zwar Uplifting gegwohnt. Hier jedoch etwas proggy ! 4/6 Points
    2. Temple One Remix
    schöner Uplifting, verträumt,gefällt. 5/6 Points
    3. TNR Remix
    Sehr eigenständig, knallender Bass, schöne Mello. Sehr energetisch & abwechslungsreich. Klasse.
    5,5/6 Points
    4. Ace da Brain Remix
    Nun wirds techy & knallig ! Bis zum Break find ich es etwas langweilig, dann wirds jedoch interessant und abwechslungsreicher.
    Insgesamt gut ! 5/6 Points
    5. Original Club Mix
    Einfach zeitlos gut. Toller Trance, wie er sein sollte.
    Nicht überfrachtet, melodisch, gut aufgebaut, episches Break !
    Für mich der beste Mix. 6/6 Points
    6. Stoneface & Terminal Remix
    Gut, kommt jedoch nicht ans Original ran ! 4,5/6 Points
    7. Intro Mix
    Nahe am Original Mix gehalten ! 6/6 Points

Insgesamt also 5 Points fürs Gesamtrelease !

• der Stoneface & Terminal Remix ist aber der, von der 2007er Veröffentlichung, also nichts aktuelles, zumindest nicht von S&T...
    keine Ahnung ob der Kandi remix auch schon mal da war...

Einmal editiert, zuletzt von JN24 (10. Januar 2011 um 22:16)

• Ich finds marketingtechnisch nicht so clever gegen Ende November noch nen Track mit dem Zusatz 2010 rauszubringen. Den hört man doch dann maximal einen Monat in Sets und nach dem Jahreswechsel erkennt man schon am Titel, dass es eine "alte Kamelle" ist. Dann spielt den auch keiner mehr so gerne. Jeder will aktuell sein und da machen sich Tracks, die so offensichtlich aus dem Vorjahr sind, nicht so gut. So und jetzt hör ich mal rein. :D :D :D

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (10. Januar 2011 um 23:38)

• Shine gehört für mich mit zu den besten Trance Tracks ever 7/6 für das Original-ein Trance Meisterwerk! Das Original ist schon so perfekt produziert, dass es einfach nicht mehr getoppt werden kann. Dennoch schön, dass es neue Mixe zu dem Track gibt, und der Track daher wieder neu auflebt :)

• Also der Original Mix hat mich schon fast überrascht, jetzt kein Übertrack, aber durchaus hörenswert......(aber man hört auch wer den produziert hat :D) Absolute Tendenz nach oben wie ich finde.

4/6

• Der Original bzw. Club Mix sind bis dato die besten. Überhaupt einer der euphorichsten Uplifting-Tracks die ich kenne... leider anscheinend an vielen Leuten vorbeigegangen ... :gruebel: