wie sehr konzentriert ihr euch beim ...

  • ... produzieren von musik?

    sprich,lasst ihr dann noch andere dinge an euch ran?sei es freund/freundin/telefon/etc...?

    denn bei mir ist es so,das wenn ich grade an musizieren bin,ich mich auf nichts anderes konzentrieren könnte.dann will ich nicht abgelenkt werden,weder von telefon,noch freundin o.ä.
    wenn dann das tel klingelt,krieg ich manchmal echt ne krise... :yes:
    brauch dann einfach komplett meine ruhe,und könnt nich alle 5min aufstehen und kurz was anderes machen (außnahmen:klo & nahrungsmittelbeschaffung) ... richtig abgeschottet bin ich dann... ist das bei euch auch so?
    manchmal sind leute dann echt von mir angenervt... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von deed (15. Oktober 2004 um 10:22)

  • So geht es mir auch immer!

    Ich glaub ich könnte jedem, der jede Minute ankommt, wenn man sich mal konzentrieren will, eins auf den Deckel geben...

    Zitat

    außnahmen:klo & nahrungsmittelbeschaffung


    absolut!

    Die Sache mit dem Telefon ist aber für mich noch einigermaßen akzeptabel, da die Leute die anrufen ja nicht gerade wissen, dass sie nerven :D

  • hmmm....also, was mich momentan absolut nervt, ist meine Mutter. hehe

    Weil, typisch frau. Sie hat immer bedarf zu quasseln. Da ich ein einzelkind bin, und mein Vater verstorben ist, bleibt da ja nciht so viel übrig zum quasseln.
    Dann kanns schonmal vorkommen, das ich am Rechner sitze, voll drin bin, und dann kommt meine mum, und erzählt irgendwas von der arbeit.

    Das nächste Studio ist definitiv nciht zu Hause! ;-)

    Telefon/Handy mache ich aus, das einzige was sonst noch ist, ist das mein Hund ma lraus muß, aber das reißt mich irgendwie nie ausm Rythmus raus. Das sind dann mal 10mins pasue, und dann gehts weiter.

  • *gg* geht mir auch so also ist ja auch irgendwie klar dass man dann nichts zu Stande kriegt wenn man sich dabei noch mit wem unterhält oder so ....wenn ich mich mal dransetze dann will ich auch nicht gestört werden:)

  • und wie lange sitzt ihr so manchmal am pc und schraubt an songs?
    ich glaube,das längste,was ich mal "geschafft" habe waren ca. 9stunden ... was, glaube ich,schon viel zu viel für das gehör ist ...

  • ich hab da keinerlei konzentrationsprobleme , amche nebenbei auch mal das eine oder andere telefongespräch, hab sowieso im studio oft volle hütte und wenn man da immer auf ruhe pocht hat man bald den ruf weg nicht belastungsfähig zu sein.

    hier kan man immer anrufen und reinschneien wie man lust hat, stört mich nicht.
    liegt vielleicht auch daran das ich mit meinem jetzigen studio ein system habe welches wirklich entspanntes produzieren ermöglicht...

  • Ich sehe das nicht so eng. Ein nettes Pläuschchen zwischendurch stört mich nicht, ich kann auch aufhören und später wieder anfangen. Ich sehe da auch kein Problem drin, weil man ja schließlich einfach auf "Stop" drücken kann... Und zeitaufwendig ist produzieren eh. :( :)
    Wo ich nicht gestört werden will, ist, wenn ich gerade am Klavier etwas in die Tasten schmettere und halt nicht am üben einzelner Stellen bin, sondern ein Stück als Gesamtes spiele. Wenn dann meiner Mutter dazwischenfunkt und mir auch noch den Vorwurf macht, ich würde nicht zuhören, da werde ich wütend. :)

  • Also absolute Funkstille muss es bei mir auch nicht sein, klar hab ich gerne halbwegs meine Ruhe dabei, aber wenn noch einer mit dabei ist, dann ist das auch nicht so schlimm. Und bei Telefon oder sonstigen Sachen kann man ja wirklich mal eben unterbrechen und danach weitermachen. Anstrengend finde ich das nur, wenn ich gerade dabei bin eine Melodie zu entwickeln und vielleicht sogar gerade noch am Keyboard sitze, wenn dann einer kommt und was will, dann find ich das natürlich be***issen. Zum Thema Ausdauer, bei mir kommts auch hin und wieder vor, das ich so Abends um 19:00 anfange und mich dann am nächsten Morgen um 5:00 wundere, das ich ja immernoch produziere. Aber deed hat recht, irgendwann sind dann doch die Ohren zu.

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    Wenn dann meiner Mutter dazwischenfunkt und mir auch noch den Vorwurf macht, ich würde nicht zuhören, da werde ich wütend. :)

    jau...das kenn ich.....und das sie evtl. stören könnte, kann ja gar nicht sein.

    Wo sie mich auhc ständig bei unterbricht, ist bei Set aufnahmen.....wie zum Beispiel vor ca. 15 minuten. Ich bin eh schon erkältet, und höre nciht unbedingt super. Und dann kommt meine mum reingeschneit und will was wissen.....gut, schnell gesagt, und wieder den Tellern zugewendet....ja, und dann kommts: Kansnte mal eben nochwas einkaufen fahren?........da war dann der Übergang vollends in den Brötchen, und somit der komplette mix.

  • da ich meist eh nur in kurzen zeitintervallen produziere, stört mich das nicht wirklich, wenn jemand dazwischen fuscht, es sei denn, ich entwickele grade eine melodie, oder stelle was ein, was man grade abhören muss, z.b. beim mastering, aber da kann man meistens stop drücken oder kurz speichern und dann weitermachen.

    aber ich produzier meist nicht länger als 2 stunden am stück, eher weniger, von daher geht das

  • Zitat

    Original von deed
    und wie lange sitzt ihr so manchmal am pc und schraubt an songs?
    ich glaube,das längste,was ich mal "geschafft" habe waren ca. 9stunden ... was, glaube ich,schon viel zu viel für das gehör ist ...

    *gg* also ich hab schon öfter mal den Ganzen tag damit verbracht, und setz mich eigentlich Täglcih dran (manchmal nur fürn paar min und merke dann dass ich eigentlich gar kein Bock drauf hab ;-))

  • damals beim Broken Hearts Track, waren es glaube cih etwas mehr als 12 Stunden, ohne unterbrechung.....

    Und Arams und cih saßen glaube ich bei She died auch einmal so around 9 Stunden hier.......könnten auch mehr gewesen sein...*gg*

  • Also, ich wohn seperat in einem Zimmer, das zwar im gleichen Haus liegt aber nicht in unserer Wohnung ist...das is echt klasse, da kann man einfach mal so 4-5 Stunden produzieren ohne aus dem Kozept gebracht zu werden...und wegen Telephon....hör ich garnet, die Musik is viel zu laut!g** Ne Spass, aber wenn mich jemand anruft, bekommt der von mir nur so:
    mhhh,.......mhhh.......jao........jep, stimmt schon........aha.......mhhhh....was? antworten, bis er dann enlich aulegt!g*
    Nene so schlimm auch net...!
    Also wenn ich was mach dann immer min. 2-3 Stunden, ich brauch immer ein weilchen bis ich wieder so richtg drin bin! max. so 5 Stunden dann muss ne Pause rein, aber danach is das dann meistens nur noch mal anhören und ein paar Feinheiten machen.


    Gruß

    Thomas

  • Zitat

    Original von Van den Bergh
    Also, ich wohn seperat in einem Zimmer, das zwar im gleichen Haus liegt aber nicht in unserer Wohnung ist...das is echt klasse, da kann man einfach mal so 4-5 Stunden produzieren ohne aus dem Kozept gebracht zu werden...und wegen Telephon....hör ich garnet, die Musik is viel zu laut!g** Ne Spass, aber wenn mich jemand anruft, bekommt der von mir nur so:
    mhhh,.......mhhh.......jao........jep, stimmt schon........aha.......mhhhh....was? antworten, bis er dann enlich aulegt!g*
    Nene so schlimm auch net...!
    Also wenn ich was mach dann immer min. 2-3 Stunden, ich brauch immer ein weilchen bis ich wieder so richtg drin bin! max. so 5 Stunden dann muss ne Pause rein, aber danach is das dann meistens nur noch mal anhören und ein paar Feinheiten machen.

    Das stimmt, beim Thomas kann man eigentlich inzwischen supergeil produzieren, dein Raum hat echt alles und die Bezeichnung "Studio" schon fast verdient. Man darf nur nicht gerade von einer exzessiven Disco Nacht kommen :lol: :lol:

  • Also absolute Ruhe brauche ich eigentlich nicht - geht auch irgendwie nie...

    Habe bei mir schon bemerkt, dass ich nach 3-4 Stunden kaum mehr wirklich kreativ bin bzw. wirklich konstruktive Sachen mache, die ich am nächsten Tag so noch stehen lasse - von daher finde ich so 2-3 Stunden am Stück OK, dauert dann halt mindestens 3-4 Wochen, bis ein Track fertig ist!

  • Zitat

    Original von Armas

    Das stimmt, beim Thomas kann man eigentlich inzwischen supergeil produzieren, dein Raum hat echt alles und die Bezeichnung "Studio" schon fast verdient. Man darf nur nicht gerade von einer exzessiven Disco Nacht kommen :lol: :lol:

    Hahaha, ja das stimmt!
    Aber ich denk wenn du jetzt mal so ca. 10 Tage hier in Suttgart bist wird sich auch mal Zeit tagsüber finden.
    Bisher war das nämlich immer so, das wir so um 2-3Uhr nachts von der Disco zur mir "gelaufen" sind und dann angefangen haben Musik zu machen.
    (Auf dem Weg dorthin hat unser Musikfieber durch Müdigkeit meist schon wieder ein bischen nachgelassen)
    Besser gesagt einer hat prouziert der andere hat halb gepennt.

    -"Wie finste dat hier?...geil oder!"
    -"zZzzz...Was?...Ohhh....ja is cool!.....ZZzzz"

  • Hehe, genauso ist es. Jetzt wo ich gerade wieder in Stuttgart bin, hab ich übrigens mit dem Thomas zusammen einen neuen Produzier-Rekord aufgestellt, vorgestern haben wir 15 Stunden an einem Track gearbeitet! von 5 Uhr Abends bis 8 Uhr morgens :lol: Aber deswegen machen wir auch heute erstmal Pause!