Kaufberatung - Audiointerface

• Moin moin,

ich möchte mir demnächst ein audiointerface zulegen, da ich mir vor kurzem neue Studiomonitore gekauft habe, die sehr unter meinem onboard sound leiden :D

ich habe meine wahl schon auf 3 Exemplare eingegrenzt und möchte euch nun um rat bitten, welches von Ihnen das wohl beste ist.

MOTU Microbook
    Gefällt mir vom optischen am besten.
    NI Audio Kontrol
    Ist jetzt eher nicht so mein Favorit...
    ECHO Audiofire 2
    Mein Favorit, aber wie gesagt, ich möchte nochmal weitere Meinungen hören.

Welches dieser interfaces wäre die beste Wahl?

EDIT: Vergessen, meine neuen Studiomonitore, und diese sollen es jetzt auch endgültig bleiben, sind die ADAM A7X
    Link

greetz

Einmal editiert, zuletzt von Tobey M (30. Dezember 2010 um 21:35)

• Hmm, hab aber irgendwo gelesen, dass echo für die audiofire serien die gleichen wandler benutzt, wie RME für ihre karten..? ich würde mir auch lieber das babyface von rme kaufen, aber dafür reicht bei mir die kohle einfach nicht aus momentan

also das mit den wandlern ist wohl eher nicht der fall..?!
    dann würde ich wohl doch zum motu greifen..

übrigens allen ein frohes neues jahr!

greetz

Einmal editiert, zuletzt von Tobey M (1. Januar 2011 um 14:42)

• euch allen auch n frohes neues.

mag durchaus sein dass die wandler im audiofire vom selben fabrikat sind wie in irgendeinem rme, aber man weiß nicht

a) in welchem
    b) mit welchen anderen bauteilen
    und vor allem

c) in welcher qualität

auch bei wandlern gibt es innerhalb einer serie bessere und schlechtere modelle ähnlich wie z.b. bei grafikchips oder prozessoren.
    aber in der qualitätsliga würde ich mir da eh nicht mehr soo große sorgen machen, so lange wie du nicht großartig viel aufnimmst oder extern summierst. beim auflegen kommt man mit etwas günstigeren interfaces imho auch klar. da wird von vielen djs auch sehr viel geredet und wenn sie dann mal nicht sehn was man benutzt glauben sie es nicht..

• also erstmal thx für die antworten

also auflegen werde ich in absehbarer zeit nicht, will das interface halt nur zum producen. wenn du meinst "in der liga" ist es noch nicht so wichtig, in welcher befinde ich mich dann mit dem audiointerface? mittelklasse? Meine monitore sind auch nicht die allerschlechtesten, würde sich das dann überhaupt lohnen so ein interface zu kaufen oder muss es gleich ein rme fireface sein? ich will eigentlich nur eine vernünftige symmetrische anschlussweise meiner boxen und ne einigermaßen gute soundqualität.

greetz