Pfirter "The Dub Track"

Track Rating
5.3 / 6
(6 Bewertungen)
  • Ich erdreiste mich einmal mehr und lege einen Thread für diesen Track auf, der bereits an anderer Stelle von unterschiedlicher Seite angesprochen wurde.
    Die eigentlichen Credits gehen daher an uridium und Skidrow, die diesen Track bereits an anderer Stelle hier im Forum eingeführt haben.

    Warnhinweis II
    Die allseitsbekannte - entweder abgöttisch geliebte oder verteufelte - Stranger To Stability von Dustin Zahn, unter besonderer Berücksichtigung des Len Faki Podium Remixes, war so rein gar nichts für Sie? Stumpfes sich auf- und wieder abbauendes minimales Technogeballer war eh noch nie ihr Ding? Der oben bereits angesprochene Track war schon zu hart? Die neusten Vocalhymnen sind genau und ihr Ding und Sie machen sich Sorgen um Ihren Puls? Gut, dann nix wie raus aus diesem Thread!

    Für alle anderen gilt: Ihr dachtet die Stranger To Stability (Len Faki Podium Mix) gepichtet ist das höchste der Gefühle? Allein aufgrund dieser Nummer haben Sie unzählige Nächte vor überdimensionalen Bassboxen gefeiert, ja, diese quasi angebetet? Dabei hatten Sie jedesmal erneut das Gefühl, dass diese Nummer der absolute Olymp ist und es besser einfach nicht gehen kann?
    Sind Sie wirklich bereit sich auf eine sympatische, beinahe schon warme Art und Weise sich noch heftiger in die Fresse - verzeiht diesen Ausdruck - schlagen zu lassen?
    Dann nichts wie in den nächsten Laden und die im November auf Figure erschiene Platte mit dem Len Faki Remix gekauft, Bass aufdrehen, hören, staunen und in Extase, Verwirrtheit, Trance...verfallen:

    Len Faki Remix

    Wie? Die Welt um Sie herum steht noch? Sie stehen noch? Hat da etwa wer den Bass rausgedreht? Also so geht das ja nicht! Und nun nochmal mit Bass und voller Lautstärke!*

    Meiner Meinung nach der legitime Nachfolger der Stranger und definitiv die Abrissbirne 2010, die ihre Vorgänger weit in den Schatten stellt.
    Ursprünglich wurde diese Nummer mit drei anderen Mixen bereits im Frühjahr releast. Sind zwar ganz nett, aber ohne richtig kickendes Element und z.T. passiert einfach zu wenig.

    Weitere Mixe:
    Original Mix
    Brian Sanhaji Remix
    Kyle Geiger Mix

    P.S.: So, wer von euch hasst mich jetzt noch mehr als zuvor? :D

    * Für mögliche Folgeschäden übernimmt der Autor dieses Threads keine Haftung!

  • 6/6 Punkte für diese Trackvorstellung. Der Track schneidet bei mir auch gut ab. Die Nähe zu Stranger To Stability stört mich jetzt nicht. "The Dub Track" ist wesentlich düsterer und braucht länger um Schwung zu holen. Stranger geht da meiner Meinung nach schneller ab und hats deshalb auch in die Clubs geschafft. Mit dieser Nummer wirds schwer! Aber evt kann man sie ja ganz gut Pitchen. Müsste man mal im Set hören!

    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Stranger geht da meiner Meinung nach schneller ab und hats deshalb auch in die Clubs geschafft. Mit dieser Nummer wirds schwer! Aber evt kann man sie ja ganz gut Pitchen. Müsste man mal im Set hören!

    Anfangs erhob ich dieselben Einwände. Youtubequalität stinkt mal wieder zum Himmel. Heute hab ich das Teil um kurz vor 6 Uhr auf einer kleinen Privatparty mit 130BPM drehen lassen. Die Leute sind ausgetickt! Ungefähr ne Stunde vorher lief die Stranger. Die Reaktion zu dieser Nummer war wie immer überwältigend, aber der Dub Track hats bei weitem nochmal übertroffen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Skuz

    ... P.S.: So, wer von euch hasst mich jetzt noch mehr als zuvor? :D ...

    Ganz im Gegenteil! :D

    Danke, das Du einen eigenen Thread eröffnet hast, der Track ist es wert = 6/6

    Einmal editiert, zuletzt von uridium (28. Dezember 2010 um 18:17)

  • Ich denke das dieser Produzent grundsätzlich etwas viel gehyped wird. Stranger hype habe ich nie wirklich verstanden, langweilig halt und dann immer das gepiepse - da gibts deutlich bessere Techno Platten 2010. Wenn Armin den brachte hats mich immer irgendwie eingeschläfert, aber nun gut.

    Dieser track hier ist auf jedenfall schon mal besser, vorallem hat der nen deutlich angenehmeres Tempo und kriecht nicht so. Piept immernoch etwas, ist aber angenehmer als im Stranger.

    Chris hats schon gespielt und da wars auf jedenfalls tanzbar :)

  • Ich fand die stranger anfangs auch gut, aber je häufiger ich sie hörte, desto mehr war ich von ihr genervt. Irgendwas hat mich an ihr gestört; fand sie nicht komplett.

    Bei der Nummer hier sieht das ganze ganz anders aus. Für mich ist hier die Weiterentwicklung deutlich zu erkennen, in allen Belangen steigert sich die Nummer im Vergleich zur Stranger.
    Ich kann dazu nur sagen: Was für ein krasses Brett!!! 8o