[2011-01-08] S.O.S. - Save Our Souls Vol.5 @ Club Re-Lax, Köln-Niehl

  • Ich kann mich den Worten von TranceBabe nur anschliessen - Es war wiedermal ne obergeile Sause!
    Sicherlich hätten mehr Leute da sein können (den Veranstaltern hätte ich es zumindest gewünscht) aber womöglich waren einige noch im Urlaub oder halt doch bei der Konkurrenz.

    Einen dickes Danke auch für "Sound of Goodbye"! Weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau wer´s gespielt hatte - ich war wohl zu geflasht! :D
    Es hat mich gefreut nun auch mal den Auroleos persönlich kennen zu lernen.
    Einzelne Bewertungen der DJs spare ich mir dieses Mal, da alle irgendwie super waren. Ich war sogar so dolle am feiern, dass ich einmal auf der Tanzfläche ausgrutscht bin. :D

    @ Serwing: Schön dass es diesmal mit der gemeinsamen Fahrt geklappt hat! Hat mich gefreut dich kennen zu lernen! Bist schon ein echt krasser Feiermensch! :D

    Das einzig negative an der Party war der Besuch bei Meckes am nächsten Morgen... is schon mehr als frech, wenn man 2 Burger bezahlt, dann kurz darauf warten soll und wenn man dann nach einigen Minuten mal nachfragt so getan wird, als hätte man nie bezahlt und sich die Bedienung nichtmal an einen erinnert... :autsch:

    Einmal editiert, zuletzt von SoundWave (10. Januar 2011 um 12:03)

  • Moin!

    Halbwegs ausgeschlafen melde ich mich heute zurück.
    Mit Shifty's Worten: "Leck die Ziege, war das 'ne geile Sause!"

    Vielen Dank an alle unsere Besucher für die super Stimmung und den friedlichen, atmosphärisch wohl kaum zu übertreffenden Abend.
    Wir sind im großen und ganzen sehr zufrieden, hoffen allerdings, dass sich paar Kisssenwanzen in Köln und Umgebung demnächst dann doch entschließen, die SOS mit Ihrem Besuch zu beehren.

    Ein weiteres Lob an Gamerino und MindShift. Ihr habt als unsere Guest DJs bewiesen, was ihr könnt, Daumen hoch und volle Fahrt voraus.

    Weitere positive Erkenntnis: Die Frauenquote war, wie schon auf den Events zuvor, sehr hoch und blieb auch bis 6 Uhr früh noch fast unverändert.

    Einziges Manko, wie schon von SoundWave angesprochen: Der Boden war an manchen Stellen sehr rutschig, denn die neue Nebelmaschine scheint wohl Probleme zu machen und das Nebelfluid nicht ganz zu vertragen. Entschuldigung an Alle, die sich unter Umständen den ein oder anderen Ausrutscher geleistet haben! Stiftung "DJ" Krüppelfuß ist diesmal heil nach Hause gekommen, also keine Schwerverletzten zu verzeichnen :)

    @ MindShift: Ich hoffe deine weibliche Begleitung ist in unseren VIP Gemächern ordentlich ausgenüchtert, nachdem Sie bereits um Mitternacht allen Sorgen freien Lauf gelassen und das Revier des Re-Lax an diversen Stellen markiert hatte :) Mit anderen Worten: Es gab kaum einen Ort im Club, den Sie ausgelassen hat :D

    @ SoundWave: Ich denke, mit den Playlisten hat sich dann auch die Frage erübrigt, wer den "Sound of Goodbye" Mashup gespielt hat :)
    Das mit dem McDonalds hört sich fies an - habt ihr Eure Speisen denn trotzdem noch bekommen oder musstet ihr jene aus dem Personal rausprügeln?

    Anbei wie immer die Tracklisten des Abends in chronologischer Reihenfolge:

    Die Playlisten von Gamerino und MindShift werden nachgereicht.

    6 Mal editiert, zuletzt von TEKNO (10. Januar 2011 um 18:01)

  • Zitat

    Original von Tekno
    Vielen Dank an alle unsere Besucher für die super Stimmung und den friedlichen, atmosphärisch wohl kaum zu übertreffenden Abend.


    Ich finde es übrigens klasse, dass es sich bei "den Besuchern" nicht ausschließlich um Leute handelt, die wegen des Trance-Musikstils zur SOS kommen. Dass die Stimmung dennoch immer sehr friedlich ist und immer viel und ausgiebig getanzt wird, ist für mich daher nicht selbstverständlich und sollte auf jeden Fall nochmal hervorgehoben werden.

    Insofern scheint die SOS also auch bei Nicht-Trancern gut anzukommen - was ja durchaus wünschenswert für uns alle ist. :yes:

  • Zitat

    Original von Tekno

    Das mit dem McDonalds hört sich fies an - habt ihr Eure Speisen den trotzdem noch bekommen oder musstet ihr es aus dem Personal rausprügeln?


    Sie haben sich quergestellt, da waren wir gewzungen nen Faß aufzumachen ; )

  • Zitat

    Original von Tekno

    Einziges Manko, wie schon von SoundWave angesprochen: Der Boden war an manchen Stellen sehr rutschig, denn die neue Nebelmaschine scheint wohl Probleme zu machen und das Nebelfluid nicht ganz zu vertragen.

    Aha, daran hats also gelegen... :D

    Also warst du der "Übeltäter" der "Sound of Goodbye" rausgekramt hatte. :happy: Hat auf jeden Fall Spaß gemacht das Teil!

    Zum Thema Meckes: Nachdem sich auch der Geschäftführer wenig kooperativ zeigte und selbst die Drohung mit der Polizei nix brachte, sind wir zähneknirrschend abgezogen. Es ging zum Glück ja "nur" um 2 Euro. Serwing wollte ja unbedingt noch die Herren in Uniform holen aber mir wars nach der Partynacht einfach zu stressig da jetze noch ewig warten zu müssen, zumal dann wohl eh am Ende Aussage gegen Aussage gestanden hätte. Sowas hab ich echt noch net erlebt... nächstes Mal gehts dann halt gleich zu BK. :yes:

  • :gruebel: jetzt, wo ich mir die Playlisten so anschaue, frage ich mich ehrlich gesagt, wo ich den ganzen Abend war??????
    Wahrscheinlich viel zu viel gequatscht, aber irgendwie hat man mittlerweile soviele, super nette Menschen, auf den vorherigen SOS Partys kennengelernt, das man garnicht weiss, ob man jetzt tanzen oder labern soll. Aber an `Rapture` und `Trance and Acid` kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, da hatte ich nämlich`ne fette Gänsehaut, so schön war`s :D :yes:
    Und, gegen Ende kam auch noch `Southern Sun`, super geil!
    Also, das nächste Mal wird wieder mehr gerockt, damit ich nicht wieder die Hälfte verpasse :yes:

  • Zitat

    Original von SoundWave
    zumal dann wohl eh am Ende Aussage gegen Aussage gestanden hätte. Sowas hab ich echt noch net erlebt... :yes:


    Krass. 8o

    War das der McD im Kölner Hauptbahnhof? Den könnte man dann als Maßnahme nämlich in Zukunft einfach mal generell boykottieren...

  • Zitat

    Original von SoundWave
    Zum Thema Meckes: Nachdem sich auch der Geschäftführer wenig kooperativ zeigte und selbst die Drohung mit der Polizei nix brachte, sind wir zähneknirrschend abgezogen. Es ging zum Glück ja "nur" um 2 Euro. Serwing wollte ja unbedingt noch die Herren in Uniform holen aber mir wars nach der Partynacht einfach zu stressig da jetze noch ewig warten zu müssen, zumal dann wohl eh am Ende Aussage gegen Aussage gestanden hätte. Sowas hab ich echt noch net erlebt... nächstes Mal gehts dann halt gleich zu BK. :yes:

    lol - dann grüßt mir die Maximiliane vom Burgerking-Grill und den Schichtleiter!

    greetz West :D

  • neben uns haben sogar Kunden für uns Partei ergriffen und uns unterstützt aber der Typ weigerte sich einfach, sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

    Achso war die Filiale am Barbarossa Platz


    Zum Abend nochmal:


    Ich fand die Anlage und die Musiklautstärke perfekt, für meinen Geschmack genau richtig

  • Hört sich ja mal richtig Bombe an :)
    naja, doofige doofe arbeit....naja macht man nix wa^^
    Aber ist super das es immer wieder so ein genialer Abend wird wenn SOS- Time ist :yes: :yes: :yes:
    Scheint ja wieder richtig die Hütte abgerissen worden zu sein :) Bin richtig neidisch :D hab ja echt was verpasst^^

    Das nächste Mal bin ich wieder mit dabei, wenn Dienstplan sagt ich darf :)

    Und zu Mecces..Ich weiß schon warum Burger King besser ist :D Da gibts ja allein schon nette Maximilianas die einen freundlich bedienen :D

  • Jup.
    hatte mich nach der Opfer-nach-Hause-bring-Odyssee quer durch Köln verlaufen und erst jetzt wieder Heimwärts gefunden ;)
    Sie musste zwar noch ein paar mal Ihr Revier markieren , danach gings aber.Ware echt erstaunt wieviel aus so nem zierlichen Körper rauskommen kann...ähem... :shy:

    Vorweg eine Sache die mir quer im Magen liegt.
    Ich bin Stinkesauer.Das neue Jahr hat begonnen, es war die erste TranceParty 2011 auf die man , nicht so wie sonst , erst bis März warten musste, bis endlich wieder Trance Energy Zeit ist...ein jeder hat mehr oder weniger 20€ in der Tasche , mehr braucht es nicht um nach Köln hin und zurück zu kommen, es gibt Freikarten genug zu gewinnen und Happy hour 2 Stunden lang und TROTZDEM kommen die wenigsten Foren-User in die Gänge die paar Kilometer zu fahren...Leute ich sag euch eins wenn das so weitergeht gibts bald keine SOS mehr weil den finanziellen Verlust auf Dauer niemand tragen kann und dann jammern wieder alle "Was ist los mit der Trance Szene in Deutschland?" "Wieso kommt nich mal der und der Headliner nach Deutschland?" "Wieso ist Soundtropolis so teuer?" "Ich hab kein Geld immer nach Holland zu fahren" Jammer hier.Mecker da.Typisch deutsche Mentalität.Aber was dafür TUN will keiner oder was?!?
    Mir gehts echt aufn Sack auf gut Deutsch gesagt. Tut was für die Szene , tut was für die Community und Supported diese einmalige Sache. Wenn schon nicht durch Anwesenheit dann durch 2 € aufs Spendenkonto mein Gott.Wir haben viel zu lange darauf gewartet in NRW eine Szene zu haben und das soll ums verecken auch so bleiben!

    Wenn sich wer persönlich angegriffen fühlt sage ich dazu....gut so!
    :boxing:
    Ich leb von Hartz4 , war die letzten 4 Monate Obdachlos habn Bänderriss und geh trotzdem feiern.Kann das nochwer von sich behaupten?
    DAS nennt man Leidenschaft und Liebe zur Musik!


    So genug davon.
    Muss zum Orthopäden.Playlist reiche ich nach...

    Achja...es war wirklich die geilste SOS bisher.Stimmungs-und Musiktechnisch!


  • Yo, da stimme ich Dir 100% zu :yes:
    Aber das Thema hatten wir ja am Samstag schon.
    Wünsche Dir viel Glück für Deine OP!

    Liebste Grüsse!

    Dat Mugelinchen

  • Naja,denk einfach in einiger Zeit nochmal über den Beitrag nach. Wenn man gerade nach ner Party nach Hause kommt, kann da schonmal was überkochen.
    Zudem die Posts des Veranstalters irgendwie nicht dazu passen.

    Und trotz allem ärger deinerseits sollte trotzdem immer der Ton gewahrt werden.

    Alles gute für Dich und den Heilungsprozess.

  • Mein Internet hackt...menno...nun gehts wieder nach fast 24 Stunden...
    Meine Playlist:


    Nach meinem Set kam ein hübsches Mädel zu mir, gab mir nen Kuss auf die Wange und sagte irgendwie "Danke"...habs leider nicht genau verstanden....wer war das?? Kennst sie jemand??
    Geschätzt war sie 1,60m groß und hatte blonde Haare

  • Zitat

    Original von Toooby
    Es gibt nen Spendenkonto ? :gruebel:


    Muahahaha, nicht das ich wüßte. Aber vielleicht hat Shifty ja eins eröffnet. :D

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Naja,denk einfach in einiger Zeit nochmal über den Beitrag nach. Wenn man gerade nach ner Party nach Hause kommt, kann da schonmal was überkochen.
    Zudem die Posts des Veranstalters irgendwie nicht dazu passen.

    Und trotz allem ärger deinerseits sollte trotzdem immer der Ton gewahrt werden.

    Alles gute für Dich und den Heilungsprozess.


    Öhm Du glaubst doch nicht wirklich das Timm eben erst nachhause gekommen ist ? :D
    Timm ist schon seit Sonntag zuhause, aber da er noch kein I-net hat, hat er sich jetzt erst zu Wort gemeldet.
    Von daher glaube ich nicht das er über seine Worte noch mal großartig nachdenken muss.

    Und was uns als Veranstalter angeht bzw. unsere Beiträge. Ich z.b. habe geschrieben das wir die Flinte noch nicht ins Korn schmeißen.
    Das heißt aber nicht das es immer so sein wird.
    Über kurz oder lang muss sich an den Besucherzahlen auf jeden Fall etwas ändern, sonst bekommen wir keine weiteren Termine mehr im Club.

    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Nach meinem Set kam ein hübsches Mädel zu mir, gab mir nen Kuss auf die Wange und sagte irgendwie "Danke"...habs leider nicht genau verstanden....wer war das?? Kennst sie jemand??
    Geschätzt war sie 1,60m groß und hatte blonde Haare


    Schau mal auf unsere Bilder, ist sie vielleicht da irgendwo zu sehen ?
    Wenn ja sag mir bescheid auf welchem Bild, eventuell kenne ich sie ja persönlich.

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    Öhm Du glaubst doch nicht wirklich das Timm eben erst nachhause gekommen ist ? :D
    Timm ist schon seit Sonntag zuhause, aber da er noch kein I-net hat, hat er sich jetzt erst zu Wort gemeldet.
    Von daher glaube ich nicht das er über seine Worte noch mal großartig nachdenken muss.

    Und was uns als Veranstalter angeht bzw. unsere Beiträge. Ich z.b. habe geschrieben das wir die Flinte noch nicht ins Korn schmeißen.
    Das heißt aber nicht das es immer so sein wird.
    Über kurz oder lang muss sich an den Besucherzahlen auf jeden Fall etwas ändern, sonst bekommen wir keine weiteren Termine mehr Club.

    Sehe ich alles ein. Keine Frage. Bei der Tranceforum Party hatten wir die gleichen Probleme. Und noch mehr. Daher kann man verstehen wenn sich der ein oder andere beschwert.
    Nur sollte man trotzdem im Rahmen bleiben. Vor allem wenn man nicht sooo im Forum im allgemeinen aktiv ist.

    Und wir Mods sind bekannt dafür streng zu sein, dem müßen wir ja auch irgendwie gerecht werden! :D

  • Zitat

    Original von Pieter Baton


    Nur sollte man trotzdem im Rahmen bleiben. Vor allem wenn man nicht sooo im Forum im allgemeinen aktiv ist.

    Und wir Mods sind bekannt dafür streng zu sein, dem müßen wir ja auch irgendwie gerecht werden! :D


    Wat fürn Rahmen? Wenn du mich persönlich kennen würdest würdste nich sowas sagen.Jeder hat das Recht auf seine Meinung und wenn sich endlich was bewegen soll erreicht man das bestimmt nicht durch ein"Och büdde büdde".
    ...und was heisst hier nicht aktiv? 0,81 beiträge pro Tag is mit Sicherheit akiver als 3/4 der hier angemeldeten User....

    Einmal editiert, zuletzt von MindShift (11. Januar 2011 um 18:26)

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Sehe ich alles ein. Keine Frage. Bei der Tranceforum Party hatten wir die gleichen Probleme. Und noch mehr. Daher kann man verstehen wenn sich der ein oder andere beschwert.


    Eine Forenparty kann man aber nicht wirklich mit einer Partyreihe vergleichen, die regelmäßig stattfinden soll. ;)

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Nur sollte man trotzdem im Rahmen bleiben. Vor allem wenn man nicht sooo im Forum im allgemeinen aktiv ist.


    Ich finde der Rahmen ist nicht gesprengt worden. Ist schließlich nur seine Meinung zu den Besucherzahlen.
    Und ehrlich gesagt, ganz unrecht hat er ja nicht. Jeder will das Trance sich in DE wieder etabliert aber kaum einer tut etwas dafür.
    Es ist doch nicht damit getan das man große Events unterstützt, die kleinen haben es doch viel nötiger.
    Kleine Events gehören ja schließlich auch zur Szene !

    Was das "aktiv" sein angeht. Tim ist erst seit einem halben Jahr hier angemeldet und ich finde das er recht aktiv ist.
    Ist man denn nur ein aktives und vollwertiges Mitglied, wenn man mehrere tausend Beiträge hat ?
    Ich bin seit fast fünf Jahren hier angemeldet, täglich online, hab aber nur 520 Beiträge. Bin ich deshalb jetzt kein vollwertiges Mitglied ?
    :gruebel:

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Und wir Mods sind bekannt dafür streng zu sein, dem müßen wir ja auch irgendwie gerecht werden! :D


    Hahaha, dass ist wohl wahr. :D

  • MindShift: Die Beschwerde war ja auch ok....ich hab genau markiert was mir zu weit ging. Und wer erst seit nem halben Jahr hier ist, kann wohl kaum was über das gesamte Forum aussagen. Ist einfach so. Dafür gibt es hier eine ganze Menge die schon sehr sehr lange dabei sind. Und genau die werden ja auch dann klar angesprochen.

    Jeder hat seine Gründe......und nur weil der ein oder andere trotz beschwerlichen Hindernissen trotzdem da war, heißt nicht, dass andere das auch machen müssen. Zudem waren über den Roll-Call ja nichtmal viele angemeldet. Also wäre die Beschwerde vorher logischer gewesen.

    Und ich finde dass es hier im Forum mittlerweile kaum noch Beschwerden über zu wenig Partys oder fehlende Headliner gibt.
    Ganz im Gegenteil es gibt immer mehr und dementsprechend hat man sogar ab und zu die Qual der Wahl. Und wenn es Beschwerden gibt, dann zu meist über die großen Events.

    Daher sehe ich die Begründung "Jeder regt sich auf" als Blödsinn an.

    TranceBabe:
    Natürlich ist das doof, wenn die Besucher fehlen. Aber ich bezweifle das es nur hier an den Usern liegt. Ich weiß ja nicht wie eure Promo sonst so aussieht. Aber ich will euch nicht kritisieren. Ich finde es ja super was ihr macht. Ich bin auch einer derer die nciht sooooo weit weg wohnen und noch nicht da war. Aber auch ich habe meine Gründe warum es bislang nicht funktioniert hat.
    Eine Idee wäre es evtl nicht so viele Partys zu machen. So bleibt mehr Zeit für Promo und man kann evtl auch mehr aus dem Forum motivieren.

    Der Vergleich der Tranceforum Party passt aber sehr gut. Die wurde lange geplant, viele haben zugesagt und am Ende waren nichtmal die Hälfte da. Da darf man sich auch gerne mal über User aufregen.
    dafür liefen eure Partys ja schon erstaunlich gut. Wobei die meisten User die diese Threads hier bevölkern kaum im restlichen Forum aktiv sind.

  • Also den Grund niedriger Besucherzahlen aufs Forum zu schieben ist ein alter Stiefel, das hat schon der ein oder andere hier gemacht. Ich finde ein solches Hau-Drauf Verhalten recht gewagt,sollte man doch lieber Fragen "woran liegt es das ihr nicht kommt"...

    Persönlich denke ich das euer größtes Manko die Location, beziehungsweise der Standort der Location ist. Zudem halte ich eure DJ-Rotation für zu hoch. Jede Stunde ein neuer DJ, das brauch bei solch kleinen Partys kein Mensch,bringt unnötig Pausen mitsich und verzerrt den Spannungsbogen des Abends.

    Wie euer Marketing aussieht das weiss ich nicht, aber eigentlich reicht Facebook und co. meist aus, wer brauch heute schon Flyer und Poster.

  • zum mindshift muß ich sagen:

    erstmal respekt vor der hingabe, mit der du dich engagierst. das tun nicht viele und es ist auch schön zu sehen dass es so leute gibt, gerade wenn man selber ein interesse daran hat.

    allerdings kann man nicht erwarten, dass jeder das selbe an den tag legt, daher würde ich einfach mit solchen forderungen ein bisschen vorsichtig sein. niemand ist hier dazu verpflichtet zu einer party zu kommen, nur weil sie im forum diskutiert wird und weil djs aus dem forum dort spielen. wenn ich das bei jedem forum das ich kenne machen würde, wäre ich ja an drei parties pro abend.

    zur party:

    vorneweg: ich will hier niemanden angreifen, ich mein das einfach nur nett und hab halt selber ein bisl erfahrung was grade köln angeht weil ich dort lange gewohnt hab, also bitte nicht falsch verstehen!

    ich denke dass das hauptproblem die lage der location ist. so bekommt man in köln kein laufpublikum. an sylvester hatten wir z.b. in der südstadt die bude morgens um 10 noch voll und das obwohl wir zum auflegen nur eingesprungen sind und niemanden kannten, genau wie die veranstalter, es war halt einfach offen und eine der letzten locations in der südstadt die offen war und freien eintritt hatte. sowas spielt in so großen städten wie köln ne rolle, nicht nur an sylvester.

    wenn man da will das die leute nach außerhalb kommen (und niehl ist schon außerhalb) muß man einfach was besonderes bieten - damit mein ich jetzt nicht djs oder laser oder sowas, meistens fängt das über leute an und eine party die verdammt gut klappt, dann spricht sich das rum und die nächste ist voll. oder man macht nen gutes saufangebot und hängt plakate wie doof, dann bekommt man mit glück junges publikum.


    ansonsten seid ihr in sachen musik ja auch recht kompromisslos, ohne jemanden kritisieren zu wollen, aber wenn ich die playlists lese ist es halt durchgehend trancig ohne abwechslungen und damit ne nischenparty...da kann man dann auch nicht mit besucherscharen rechnen. selbst die parties in der elektroküche waren ja nie so massiv voll, die letzten waren da zwar schon besser, aber wenn ich da z.b. an stoneface&terminal denke, waren das sicher auch mal grad vielleicht 100.

    auch der vergleich zu venlo ist interessant. die location war ja nicht groß und ich würde die besucherzahl mal auf maximal 200 schätzen, eher 150. insofern steht die sos da gar nich so schlecht da..

  • Da muss ich widersprechen.
    Ich bin Stolz teil einer Community zu sein , deren Member die Aussenseiter sind , die immer noch ein Stück weit Rebellen sind , die in einer Nische leben es mit deinen Worten auszudrücken. Schliesslich ist Trance keine Musik für ein Laufpublikum. Und wird es hoffentlich auch niemals sein! Es ist eine besondere , einzigartige Musikrichtung und das bleibt Sie nur , solange sie von den Leuten zehrt die diese Musik lieben.
    Ich habe in den letzten 10 Jahren nahezu jeden Club in Köln und Umgebung aufgesucht um DAS zu suchen , was ich im Re-Lax gefunden habe. Eine HOMEBASE. Dort , wo sich die Leute treffen um zu diskutieren , zu feiern und die Szene zu leben. Wenn ich das mit Elektrozeugs mische, sowie in 95% der Kölner Clubs hab ich vllt. ne volle Hütte , wow , aber darum gehts net weil dann die Einzigartigkeit verloren geht. Die Szene zehrt und lebt von den wenigen die diese Musik leidenschaftlich gerne hören.
    Ich bin froh das dieses ganze Mainstreamgesocks die weder die Musik verstehen noch jemals verstehen werden draussen vor der Türe bleibt!
    Da unterhälste dich mit denen und kriegst im Anschluss noch ne Flasche an den Kopf geworfen. Die bei der PA5 waren erinnern sich...

    Und was das Saufangebot angeht. Wieviel willste denn noch Umsonst haben? 2 Stunden 2 zum preis von einem findest du in keiner andern Kölner location! Und das bei 5 € Eintritt. DAS lässt sich niemals in einem anderen Club halten.

    Deswegen liegt es eben NICHT an der Location. Eine Trance-party in einem Club auf den Kölner Ringen gibts genau einmal und dann nie wieder weil kein Veranstalter sowas mitmacht Geschweige denn sich auf Experimente einlässt.

    Die Vorteile liegen auf der Hand.

    +Die Location Re-Lax ist weit abgelegen und dennoch einfach und schnell sowohl mit Auto und auch Strassenbahn zu erreichen.
    +Kein Wohngebiet.
    +Bis 6 Uhr Party machen ohne irgendwen zu stören.
    +Keine Lärmbeschränkung und kein Ärger mit Polizei.
    +Günstige Preise

    Und das "woran es liegt das ihr nicht kommt" hat meiner Meinung nach ausschliesslich was mit "kein Bock" oder ähnlichen niederen Beweggründen zu tun. Das ist halt so.
    Das ist die Einstellung hier in NRW. Hier mus man die Leute mitm Taxi abholen , freien Eintritt gewähren , den ganzen Abend umsonst verköstigen und wenn dann auch noch alle Musikwünsche berücksichtigt werden ists vielleicht ne gute Party!?!?! Gott...


    Das ich ne Ausnahme bin was meine Einstellung angeht weiss ich selber. und das ich das nicht von anderen Erwarten kann weiss ich auch selber.
    Ich sehe mich selber an der Spitze , denn niemand wird abstreiten das er jemanden kennt der feierwütiger ist als ich. 116 Parties , ausschliesslich elektronische Tanzmusik seit 2008 , mit allen Festvials und großevents drinne sprechen für sich. Von daher kann ich mir diesen Standpunkt erlauben , denn es ist nicht schwer neben der feierei sein "normales" Leben zu führen.


    Wer will findet Wege, wer nicht findet Gründe. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

    Was den Comment vom P.B. angeht , ich tingele seit über 10 Jahren durch die Trance-Communities im Internet und hab mir mittlerweile meine eigene Meinung zu Moderatoren gebildet.Von daher seh ich keinen Beadrf dazu nochwas zu sagen.

  • naja, dann freu dich halt darüber, dass du diese "homebase" gefunden hast, das ist doch etwas. du wirst dann ja selber auch genau wie alle anderen ne menge dafür tun, dass die besucherzahl steigt. das tust du aber nicht damit, dass du leuten vorwürfe machst, weil sie nicht kommen!

    ich freue mich ja selber darüber das es sowas gibt, und das was ich von der sos bisher gesehen habe, selbst wenn es kurz war fand ich auch cool, aber: ich tue der "szene" defintiv keinen schaden wenn ich stattdessen nach venlo fahre um schössow zu sehen.

  • @ Timm

    Es gibt viele Faktoren warum wieso weshalb die Party nicht so gut war besucht war ......

    allen voran waren es mindestens 4 Parties an einem Abend 3 davon in der Nähe - sprich Konkurenz - und so viele Trance süchtige haben wir in NRW dann doch nicht ;)

    Das ich nicht kommen konnte lag an was anderem - schade und unglücklich gelaufen , ist aber so.

    Zumal auch noch die Situation mit dem Hochwasser aufgetreten ist - sprich viele die bei der Freiwilligen Feuerwehr , THW oder sonst angeschlossenen Hilfswerken sind, dürften an diesen WE bzw dieser Tage gut beschäftigt sein.

    Es gibt einige sehr gute Trance Veranstaltungsreihen in Deutschland - aber nicht nur bei der SOS sinds leider wenige Besucher - anderswo auch! Schade ist aber so und man kann nur durch positives Feedback sowie Mund zu Mund Propaganda mehr Leute erreichen ! Wichtig auch den "Nachwuchs" zu animieren !

    So long es gibt eine weitere SOS und das ist doch gut :)

  • Zitat

    Original von MindShift
    Von daher kann ich mir diesen Standpunkt erlauben , denn es ist nicht schwer neben der feierei sein "normales" Leben zu führen.

    Wer will findet Wege, wer nicht findet Gründe. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

    Naja ich sach ma so, je nachdem wat fürn Beruf man hat wa^^
    Weil mich hindert mein Job ab und an dran...We-Dienst olè. Aber ich sag mal so.... Ab und an darf man sich bei uns Tage frei wünschen, und bist jetzt hab ich mir nur für Parteys frei gewünscht, support ist alles :) Aber bei solchen Parteys kann man eigentlich auch nur kommen :yes: :yes: :yes:

    Aber sonst muss ich Timm-Bär zustimmen..Mit allem was er sagt. :yes:
    Er ist DER Partey-Bär :):yes: :yes:
    Es ist sein Metier, sein Reich. Er lebt dafür. Einzigartig wa^^ Und ich sag mal so, grade er hat den Freischein dafür sowas zu sagen.

    SOS muss es weiter geben, für lange lange Zeit, weil der Club und die Leute sind einfach *-*

    Es gibt einfach keine besseren Parteys als Tranceparteys!

    "Musik ist der Weg auf dem Menschen ihre Gefühle verstehen. Nur durch Zuhören können sie die tiefste Verbindung zwischen Geist, Seele und Herz erlangen, um dann eins mit sich selbst zu werden und aufzugehen in dem unendlichen Glück des Moments." In Trance We Trust d(*_*)b

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja, dann freu dich halt darüber, dass du diese "homebase" gefunden hast, das ist doch etwas. du wirst dann ja selber auch genau wie alle anderen ne menge dafür tun, dass die besucherzahl steigt. das tust du aber nicht damit, dass du leuten vorwürfe machst, weil sie nicht kommen!

    Ich glaube was Mindshift sagen wollte ist: Das Problem liegt nicht nur an den S.O.S Partys sondern allgemein auf kleineren Partys, siehe z.B die Progressive!
    Der Club ist von der Lage besser als der Relax finde ich und trotzdem sind die Besucherzahlen nicht die besten. Da muss ich den Mindshift schon recht geben, es die Einstellung der Leute... (Null Bock auf lange Fahrten, aber meckern!)

  • Zitat

    Original von toe
    Also den Grund niedriger Besucherzahlen aufs Forum zu schieben ist ein alter Stiefel, das hat schon der ein oder andere hier gemacht.


    Nicht das Ihr hier was falsch versteht, der Grund wird nicht nur aufs Forum geschoben, das ganze wurde auch schon woanders erwähnt und diskutiert.
    Aber da dies ein Tranceforum ist und die Leute hier gerne Party machen, ist es ja nicht verkehrt das auch mal hier zu erwähnen. Zumal es hier ja auch diverse Diskussionen bezgl. Trance und DE gibt.

    Zitat

    Original von toe
    Persönlich denke ich das euer größtes Manko die Location, beziehungsweise der Standort der Location ist. Zudem halte ich eure DJ-Rotation für zu hoch. Jede Stunde ein neuer DJ, das brauch bei solch kleinen Partys kein Mensch,bringt unnötig Pausen mitsich und verzerrt den Spannungsbogen des Abends.


    Das ganze jetzt am Standort der Location festumachen ist irgendwie Blödsinn. Die Leute fahren nach Holland, Belgien usw. warum nicht auch mal nach Niehl ?
    Und was die DJs angeht, normalerweise sind es fünf und das sind ja nicht wirklich viele und große Pausen gibt es da auch nicht.
    Die kleinen Unterbrechungen beim Wechsel haben auch bisher niemanden gestört.

    Zitat

    Original von toe
    Wie euer Marketing aussieht das weiss ich nicht, aber eigentlich reicht Facebook und co. meist aus, wer brauch heute schon Flyer und Poster.


    Werbung in diversen Foren, auf VirtualNights, auf MySmag, bei Facebook, WKW, Jappy und meinVZ, Mundpropaganda, Flyer und Poster. Sollte mehr als ausreichend sein oder nicht ?

    Zitat

    Original von DaveDowning
    niemand ist hier dazu verpflichtet zu einer party zu kommen, nur weil sie im forum diskutiert wird und weil djs aus dem forum dort spielen. wenn ich das bei jedem forum das ich kenne machen würde, wäre ich ja an drei parties pro abend.


    Es hat auch niemand gesagt, dass hier irgendwer zu irgendwas verpflichtet ist.
    Mindshift hat sich doch lediglich darüber beschwert, dass alle immer mosern das in DE kaum was in Sachen Trance los ist und wenn es dann mal was gibt, wird es nicht oder nur spärlich supportet.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    vorneweg: ich will hier niemanden angreifen, ich mein das einfach nur nett und hab halt selber ein bisl erfahrung was grade köln angeht weil ich dort lange gewohnt hab, also bitte nicht falsch verstehen!

    ich denke dass das hauptproblem die lage der location ist. so bekommt man in köln kein laufpublikum. an sylvester hatten wir z.b. in der südstadt die bude morgens um 10 noch voll und das obwohl wir zum auflegen nur eingesprungen sind und niemanden kannten, genau wie die veranstalter, es war halt einfach offen und eine der letzten locations in der südstadt die offen war und freien eintritt hatte. sowas spielt in so großen städten wie köln ne rolle, nicht nur an sylvester.
    wenn man da will das die leute nach außerhalb kommen (und niehl ist schon außerhalb) muß man einfach was besonderes bieten - damit mein ich jetzt nicht djs oder laser oder sowas, meistens fängt das über leute an und eine party die verdammt gut klappt, dann spricht sich das rum und die nächste ist voll. oder man macht nen gutes saufangebot und hängt plakate wie doof, dann bekommt man mit glück junges publikum.


    Wir wollen in erster Linie keine Laufkundschaft, sondern Leute die Trance mögen.
    Was nutzt uns Laufkundschaft die nach 10 Minuten den Laden wieder verlässt, weil ihnen die Musik nicht gefällt ?
    Klar muss man auch was bieten, aber was sollen wir denn noch alles anbieten ?
    Bei uns gibt es schon jedes mal eine zweistündige Happy Hour (bei nur 5 Euro Eintritt).

    Zitat

    Original von DaveDowning
    ansonsten seid ihr in sachen musik ja auch recht kompromisslos, ohne jemanden kritisieren zu wollen, aber wenn ich die playlists lese ist es halt durchgehend trancig ohne abwechslungen und damit ne nischenparty...da kann man dann auch nicht mit besucherscharen rechnen. selbst die parties in der elektroküche waren ja nie so massiv voll, die letzten waren da zwar schon besser, aber wenn ich da z.b. an stoneface&terminal denke, waren das sicher auch mal grad vielleicht 100.


    Sorry aber das ist eine Trance Party und da wird nun mal Trance gespielt. Alles andere gibt es bereits bis zum Erbrechen in Köln.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    auch der vergleich zu venlo ist interessant. die location war ja nicht groß und ich würde die besucherzahl mal auf maximal 200 schätzen, eher 150. insofern steht die sos da gar nich so schlecht da..


    Tja würde es nur nach uns gehen, wären wir auch mit 100 Besuchern zufrieden, aber es geht nicht nur nach uns.
    Fakt ist, wenn wir es nicht irgendwie schaffen das mehr Besucher kommen, werden wir wohl keine weiteren Termine mehr bekommen.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    ich freue mich ja selber darüber das es sowas gibt, und das was ich von der sos bisher gesehen habe, selbst wenn es kurz war fand ich auch cool


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Du mal auf einer S.O.S. warst.

  • 100 % agree mit dir Sternchen und mit Timm! Was du dort oben geschrieben hast spricht mir aus der Seele!

    Dass diese Art von Parties oft so wenigbesucht ist, ist ein Umstand den zu verstehen, bzw. zu ändern ich vor einiger Zeit aufgegeben habe.


    Vor allem weibliche Bekannte von mir gehen stattdessen auf Parties wo offiziell "Trashpop und 90er" läuft, "weil man dazu so gut tanzen kann" und "wir daletztes Mal alle soviel Spaß hatten" -.-


    Ja es macht sicherlich riesig Freude zu Backstresst Boys und Madonna zu tanzen xD - naja jeder wie er will.


    Unsere Musikrichtung ist in der Gesellschaft nunmal einer gewissen Stigmatisierung unterworfen und daran wird sich denke ich auch so schnell nichts ändern.

    Sicherlich ist die Lage der Location nicht optimal, aber das alles wird durch die Leute, die Musik und die Atmosphäre (von den unglaublich fairen Preisen und dem netten Bar/Garderoben-Personal ganz zu schweigen) doch zehnfach ausgeglichen.

    Ich war auch seit Jahren in diesen Kölner und Bonner Clubs: Diamonds, Tripla A und wie sie alle heißen. Sicherlich kann man da auch Spaß haben, aber es ist mir keine Herzensangelegenheit und ich verbinde auch mit der Musik nichts weiter.

    Insofern bin ich einfach nur froh, dass es solche Events gibt und Leute die die entsprechende Initiative ergreifen =)

    Einmal editiert, zuletzt von Serwing (11. Januar 2011 um 22:05)

  • Ich frag mich immernoch wer sich hier über mangelnde Partys beschwert... :gruebel:

    Vor einigen Jahren was das ein Thema.....aber mittlerweile ist so viel passiert....hab schon lange nix gehört. Immer nur Menschen die sich darüber beschweren, dass scih welche beschweren....nur die erste Beschwerde bleibt aus.

  • Kleine Anekdote noch von mir.

    War vor 3 Monaten auf der Le Debut, also der großen Party der Uni Köln.

    Die findet in der großen Mensa statt und hat glaube ich insgesamt 4 Floors.


    Ich war mit einem Kumpel fast ausschließlich auf dem Minimal/Elektro Floor mit ca. 50 anderen.


    Bekannte von mir waren bis zum Party Ende auf dem Schlager Floor wo man sich gegenseitig auf den Füßen stand und kaum Platz zum atmen hatte.


    Sehr bezeichnend und sicherlich ein exemplarisches Beispiel für die gesamte Partylandschaft

  • Zitat

    Original von TranceBabe

    Wir wollen in erster Linie keine Laufkundschaft, sondern Leute die Trance mögen.
    Was nutzt uns Laufkundschaft die nach 10 Minuten den Laden wieder verlässt, weil ihnen die Musik nicht gefällt ?
    Klar muss man auch was bieten, aber was sollen wir denn noch alles anbieten ?
    Bei uns gibt es schon jedes mal eine zweistündige Happy Hour (bei nur 5 Euro Eintritt).

    Aber wie sollen dann neue Leute kommen? Die größte Errungenschaft wäre es, das allgemeine Partyvolk für Trance zu gewinnen.
    So ists klar dass sich der Zuwachs in Grenzen hält.

    Das beste Beispiel ist und bleibt die Klangfarben Reihe. Das war am Arsch der Welt und immer voll. Weil das einfach sau gut gemacht war.
    Klaus hatte da auch eine ganze Menge reingesteckt und hinterher hat man ja sogar Kyau vs. Albert und Stoneface&Terminal bekommen.
    (Ohne große Gagen...die hatten einfach Bock drauf)
    Resident war damals der noch eher unbekanntere Ferry Tale.

    Leider gab es da dann Probleme mit dem Club....der einfach dumm war.
    Aber da waren auch genügend "Locals" da. Und man konnte mit der nahgelegenen Großraumdisse echt konkurieren.

    Sich nur auf Trancer zu spezialisieren und auch nur darunter Werbung machen.....weiß ich nicht. Wenn man die "normalen" auch dahinbekommen kann ists noch viel besser als das ganze so Exklusiv zu handhaben....

    just my 2 cents.....

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    Mindshift hat sich doch lediglich darüber beschwert, dass alle immer mosern das in DE kaum was in Sachen Trance los ist

    Stimmt. Aber diese Aussage ist ziemlich verallgemeinernd, oder? Ich finde jedenfalls nicht, dass man alle Leute über einen Kamm scheren sollte. Und genau das tut er.

    Klar gibt's Leute, die meckern. Die gibt's überall. Ja, und???? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pieter Baton

    Sich nur auf Trancer zu spezialisieren und auch nur darunter Werbung machen.....weiß ich nicht. Wenn man die "normalen" auch dahinbekommen kann ists noch viel besser als das ganze so Exklusiv zu handhaben....

    just my 2 cents.....

    Die Frage ist nur ob die NORMALEN die Musik so aufnehmen wie wir...

    Es ist nicht jedermann Sache auf einer Party Gefühle & Euphorie zu zeigen...
    Auf den meisten Partys muss du gut aussehen und eine gute Figur beim Tanzen machen.

    Ich finde es ist gut so wie es ist...

    Ich hatte mein Spaß auf der S.O.S und werde wiederkommen! :yes:

  • same here, bin auch schon voller Vorfreude.


    Achso auch mal ganz interessant:

    Nen Kommilitone von mir ist jetzt glaub ich kommende Woche in der Küche auf dem Angels & Airwaves Konzert (Band vom ehemaligen Blink 182 Lead Singer)


    Werd den mal fragen wie es da mit den Besucherzahlen ausgesehen hat

  • Ich könnte mir die Party in größeren Abständen vorstellen. Jeden Monat eine Sause ist schon recht viel. Dann lieber weniger, 10 Euro Eintritt verlangen und einen bekannten DJ wie dazu buchen. Das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Bude voller wird. Zur Lokation: Der Club ist super, die Happy-Hour ist ein Traum, aber Niehl ist zu abgelegen und der Laden hat einen schlechten Ruf. (Auch wenn das mit dem Ruf bei der SOS ja nicht zutrifft.) Die Bude wird niemals rappelvoll, nicht mal wenn Tiesto da auflegt. Die Party hätte in einem zentraleren Club mehr Besucher. Und der Mangel an zahlenden Besucher sind ja das Hauptproblem.

    Die Elektroküche ist im elektronischen Bereich hingegen etablierter und besser zu erreichen. Bei der Progressive Atmosphere springen auch schon mal 20 Leute rum, die eben sonst auch dort feiern oder sonst Techno hören. So lange wie die den Eintritt zahlen, sind das wichtige Gäste, die eben auch dazu beitragen, dass eine solche Party finanziell überleben kann. Das jemand zufällig am Club Relax vorbeiläuft, die Musik hört und reingeht wird in Niehl nicht passieren. Auch in der E-Küche ist es nicht einfach die Hütte voll zu machen, aber die Chancen stehen meiner Meinung nach besser. Realistisch betrachtet gebe ich der SOS im Re-Lax kein halbes Jahr mehr ohne dass da jemand fett draufzahlen muss. Versteht mich nicht falsch: Ich würde mich über eine Fortsetzung der Save Our Souls-Partys sehr freuen. Und um es ganz klar zu sagen: Wenn ich Zeit und Geld habe, dann nehme ich die zweieinhalb Stunden Zugfahrt pro Weg gerne in Kauf, um bei der SOS auf die Kacke zu hauen.

    By the way sollte man zu Partys kommen, weil man die Musik und die Menschen mag, sich dort wohl fühlt und Spaß haben will und nicht, um die Tranceszene zu unterstützen. Wenn die Umstände stimmen, dann macht man das automatisch und ganz nebenbei. Das Supporten sollte nicht der Grund sein eine Party zu besuchen. Deshalb finde ich es auch nicht so schön, wenn Druck aufgebaut wird, dass man zu einer Party kommen sollte. Nach dem Motto: "Ihr meckert ja alle, also kommt doch gefälligst". - Das die Reaktion irgendwann kommt, kann ich verstehen. Aber es ist nicht der richtige Weg, um die Bude zu füllen.

    Die Meckerei über zu wenig Trancepartys hat grundsätzlich hier im Forum abgenommen, weil die Entwicklung der vergangenen Jahre uns mehr Tranceprtys beschert hat. Was es aber trotzdem kaum gibt, sind wirklich regelmäßige, sprich monatliche Trance-Eventreihen. Das was der Timmä so schön als "Homebase" bezeichnet hat. Diese Kultur gilt es wirklich zu unterstützen, aber wie schwer das ist, sehen wir ja bei der SOS.

    greetz West :D