ZitatOriginal von DaveDowning
es geht ja nicht darum "überall rauchen zu dürfen". es geht nur darum, nicht "überall nicht rauchen" zu dürfen...und das ist ja das was immer gefordert wird (hier auch wieder) - meiner meinung nach ist schon an tausend milliarden stellen rauchverbot eingeführt worden, und wie gesagt, in restaurants, öffentlichen gebäuden, kann ichs verstehen. bei so sachen wie wiesn, kneipen oder clubs jedoch nicht - das war meine aussage, die sich auch durch alle meine posts zieht - aber beim nichtraucher stößt man mit sowas ja auf taube ohren.
unverschämt finde ich es nicht, irgendwo zu rauchen, unverschämt finde ich leute, die anderen leuten verbieten wollen, ihr leben so zu führen, wie sie´s wollen. es gibt da mehrere möglichkeiten, entweder man sagt - jeder wie er will - was ok ist. oder man sagt, nur in dem maße, dass es keinen anderen stört - das ist auch ok. aber irgendwann hört der spaß dann auf. als nächstes darf ich dann auf open airs nicht mehr rauchen, weil ich ja mit meiner kippe wem n loch ins tshirt brennen KÖNNTE...lächerlich sowas.
Genau das ist doch der Punkt! Ich will mein Leben so führen wie ich es will und dazu gehört nicht zu rauchen, gezwungener Maßen muss ich dass dank mancher Mitmenschen aber. Du bist echt extrem ignorant wenn man sich deine Meinung so durchliest!
Wenn du rauchen willst sollst dus ja auch aber warum findest du es fair, dass nur deshalb andere dann auch den Mist einatmen und danach stinken müssen. Das ganze wird einem nämlich aufgezwungen und das ist das einzige was Nichtraucher am Rauchen stört! Das Rauchen ist doch egal, ich möchte bloß die Wahl haben. Ich kann mir schon denken, dass man das als Raucher scheiße findet, wenn man nicht mehr so rauchen kann wie man es gerne möchte ich hab selber bis vor 5 Jahren mal geraucht, aber man muss da auch mal einfach Rücksicht nehmen auf die Gesundheit der anderen. Man kann halt nicht immer alles so machen wie es einem am liebsten/einfachsten wäre man muss dann anfangen sich darin einzuschränken sobald die Rechte der anderen durch das eigene Verhalten eingeschränkt werden, das ist das gleiche wie mitten in der nacht die Anlage voll aufdrehen - macht man einfach nicht und warum und worauf ich hier mit hinaus will ist auch klar.
ZitatOriginal von DaveDowning
aber kommen wir zurück zum thema:jemand hat hier das oktoberfest gebracht, als beispiel das alkohol ja so wichtig ist - stichwort kulturgut - und wie es wohl wäre wenn dort nur gekifft würde - nun sagen wir mal so, es gäbe weniger schlägerein, weniger vergewaltigungen, weniger streß, für alle familien wäre der besuch der wiesn nicht mit nervenden saufköppen verbunden...also ich sehe da nur verbesserungen. aber was soll man bei bayern schon erwarten...
Genau wer würde seine Kinder denn nicht gerne in komplett zugequalmtes Zelt mitnehmen, das wäre wirklich ein Ort für Familie.