Solid Sessions "Janeiro"

Track Rating
5.7 / 6
(13 Bewertungen)
  • Immernoch einer meiner Lieblingstracks, vor allem in Armin Van Buuren Remix. Schöner gehts nicht mehr. :huebbel: 6/6
    Dann gibts den housigen Harry Lemon Remix (auf der iN MOTiON 003 von Armin van Buuren). Der kriegt 5,5/6
    Dann gibts da noch 'nen Kyau vs. Albert Remix, den ich leider nicht kenne.

Wie findet ihr die Mixe?

• jap. 1a-track! mir gefällt allerdings der Lemon8 Remix am besten! :yes: der kriegt eine 5,75/6 danach kommt der armin van buuren remix ... 4,75/6 . alles in allem sehr chilliger, schöner track.
    wobei mir grad auffällt,das der Lemon8 Remix ja der Remix ist,den du als Harry Lemon remix betitelst. was auch immer nun stimmt. meine aber,harry lemon hat mit dem pseudonym lemon8 den track germixt :yes:

edit:

jap,unter Lemon8 auf additive erschienen.

übrigens sind die vocals natürlich auch wunderschön anzuhören :yes:

Einmal editiert, zuletzt von deed (13. Oktober 2004 um 23:23)

• Zitat

Original von CJ The Angel
    kenne nur den Armin van Buuren remix, aber der hat mic hjetzt nciht besonders gepackt.
    3/6

Biste dir sicher?

Meinermeinung ist der Mix ultraatmosphärisch, geniale Vocals, einfach zum heulen schön... :( :huebbel:

• Zitat

Original von Lemieux66

Biste dir sicher?

Meinermeinung ist der Mix ultraatmosphärisch, geniale Vocals, einfach zum heulen schön... :( :huebbel:

Find ich auch... Da ist sogar die Vocal-Version geil! :)
    Außerdem ist auch noch das Original von Pronti & Kalmani sehr schön.

• Jepp, das Ding ist jetzt schon ein richtiger Klassiker - zu Recht!

Mittlerweile gibt´s davon soviel Versionen, daß ich fast die Übersicht verloren habe... 8o

Genial sind auf jeden Fall, das Original, Pronti & Kalmani, Lemon8 und natürlich AvB.

6/6 :yes:

Übrigens: Leider fällt der James Holden Remix etwas negativ aus der Reihe. :no:

• Zitat

Original von Lemieux66

Biste dir sicher?

jau, also, der Remix von Riva-Tme is a Healer, oder halt der von ATRC, die ham mich gepackt, aber der irgendwie nciht.

Und Armins bester ist meiner meinung anch imemrnoch die Vocal-Radioversion von Communication...leider gibs davon keine lange Version.....der ist zum losheulen.....

• Kann mich auch nur den positiven Stimmen über diesen wunderschönen Schwebe-Vocal-Trance-Titel anschließen. Ich favorisiere den "Armin van Buuren Remix", obwohl der auch nur nen kleinen Tick besser ist als das Original von Pronti & Kalmani.

• Edit: Meine genaue Meinung, nach dem Hören der Platte^^:

Der bekannteste ist wahrscheinlich der Armin van Buuren Vocal Mix, war auch eines der ersten Trance Lieder, das ich kannte und ins Herz geschlossen habe. Vom Hören aufm PC hätt' ich's als chillig beschrieben, was man aber vom Plattenspieler her nicht behaupten kann :D, von der Stimmung her trotzdem Sommer - Feeling!
    Die Vocals sind, wie ihr schon gesagt habt, absolut genial und gehen einem nichtmehr aus dem Kopf. Eignet sich auch hervorragend zum Mitsingen, weil es genau meine Tonlage ist und man im Refrain immer die Wahl zwischen zwei gleichberechtigten Stmmen hat ^^.
    Trifft meinen Geschmack sogut wie meine Tonlage :D, 6/6, um auchmal in die Statistik aufgenommen zu werden: Bombe!

Der Dub Mix von ihm ist ja im Prinzip der vorige ohne Vocals. Ach sehr fein, gibt nicht viel mehr dazu zu sagen: 5,5/6

Der Kyau vs Albert Mix ist schneller und energischer als die anderen, auch die Vocals kommen mir energischer vor. Im Melodieteil kommt ein Synthisheizer dazu, mit dem ich mich nicht so wirklich anfreunden kann... Teilweise kommen die Harmonien etwas anders verteilt vor, hat auch nicht diese schöne Athmossphäre - sagt mir insgesamt nicht so zu. 3,75/6

Danach folgt so ziemlich im Gegensatz dazu der Chiller Twist Blue Line Remix, ein Chilloutremix, der ein koplett anderer Track sein könnte, da alles, was er mit dem Thema gemeinsam hat, die Gitarre ist, die zudem nochne andere Melodie spielt. Am Anfang zieht er sich etwas in die Länge, aber man findet sich doch recht gut in den Rhytmus rein - ein schöner Chillouttrack. 4,75/6

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (5. November 2005 um 20:27)

• ich gebe euch mal noch einen anderen remix zum kritisieren.

solid sessions - janeiro saffron remix ( dahinter steckt Rui da Silva )

auf Kismet erschienen ( die machen eher House und progressive Trance)

den habe ich bei mir auf einer alten platte entdeckt und werde ihn mal heute abend auflegen.

cu maurice :D

• Zitat

Original von timmy
    8/6 *G*

einer meiner 3 lieblingstracks.

einfach göttlich!

(und mit diesem post gleichzeitig die premiere in diesem forum. hallo erstmal!)

Herzlich willkommen !!!

• Zitat

Original von maurice
    ich gebe euch mal noch einen anderen remix zum kritisieren.

solid sessions - janeiro saffron remix ( dahinter steckt Rui da Silva )

auf Kismet erschienen ( die machen eher House und progressive Trance)

den habe ich bei mir auf einer alten platte entdeckt und werde ihn mal heute abend auflegen.

cu maurice :D

cool,rui da silva macht wirklich geile sachen,wenn auch wenig trance :yes:

ist der remix älter?muss ich mir gleich mal anhören irgendwo.

timmy

jo,herzlich willkommen hier... 8)

• ... also ich habe ihn auf rui da silva's compilation ( vinyl ).

Sie hat leider keinen namen sondern nur den hinweis produced & remixed by rui da silva. erschienen ist der remix 2002 auf combined force records bzw hier in der compilation auf kismet

cu maurice ( hört sich ganz gut an aber sicher kein vergleich mit remixklassikern, welche ich zu meiner schande nicht kenne ) 8o

• Janeiro gehört definitiv zu meinen All Time Favourite tunes. Höre den track heute mindestens so gerne wie damals. Janeiro war sogar eine meiner ersten Vinyls.

Solid Session - Janeiro [Armin Van Buuren Remix] 6/6

Solid Session - Janeiro [Pronti & Kalmani Vocal Mix] 6/6

Trance in perfection.

Einmal editiert, zuletzt von danm80 (28. Februar 2005 um 21:54)

• Hör grad wieder mal diesen Hammertrack, muss gleich mal was dazu schreiben. Die Vocals sind ja sowas von geil und der Rest auch. Der Armin van Buuren Remix ist auf jeden Fall in meinen Alltime Top 10. 7/6 für diesen Übertrack :D

• Zitat

Original von Nic van Duepp
    am besten finde ich denn Armin van Buuren Remix :huebbel:

Das war klar!!! :D

Der AvB Remix ist aber auch wirklich gut!! Der Harry Lemon Remix ist aber auch nicht zu verachten!!! :yes:

• Wahrlich ein Superlied!!Unter meinen Top 30 ists auf jedenfall denke ich.Deshalb bekommts auch 6/6.Mit Abstand das beste Lied vom Armin.Welches ist eigentlich für mich das 2.Beste.hmm *überleg* ...Solar Stone - Seven Cities (AvB Remix) vermute ich.

• Ein wahrlicher Supertrack das hier zu noch net gepostet hab tztz :D

Das Original geht schon aber den Pronti & Kalmani Vocal Mix finde ich am allergeilsten und danach der AvB Remix

Original: 5/6
    AvB Mix: 5.5/6
    P&K Vocal Mix: 6/6

greetz Brain

• ich erhöh' mal nach langer zeit meine wertung von 4,75 auf 5,5 für armin's mix.
    james holden's remix ist aber für mich immer noch der geilste.
    experimentell & ultra groovy... :huebbel:

james holden remix 6/6

• Jenau!
    Was für ein geiles Brett! Wie kann man nur so geile Musik machen? :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Kenne auch nur den Original Mix und den Armin van Buuren Remix. Die sind beide sowas von schön. Einfach ein Traum!
    Außerdem kommt unheimliche Sommerstimmung auf beim Hören. Wenn man den Track in der Sonne am Strand hört, harmoniert er einfach am besten mit den Gefühlen. Hat auch was melancholisches, wie ich finde.

Original Mix: 6/6

Armin van Buuren Remix: 7/6 :D
    neuneinhalb Minuten GÄNSEPELLE!!!!!!!!!

Bis dahin,
    Eardrum :happy:

• Janeiro ist so ein typischer Sommer-Trance Track, der in einem Atemzug mit Nalin & Kane "Beachbal" oder Svenson & Gielen "Beachbreeze" zu nennen ist. Den Track kann man wirklich jedes Frühjahr wieder rauskramen.

Mixe:
    Pronti & Kalmani Vocal Mix: 6/6 8)
    Marc et Claude with Paul Husch Remix: stampfender 4,5/6
    Armin van Buuren Remix: ein 08/15 Trance Mix (sorry) 4/6
    Kyau vs. Albert Remix: 4,5/6

Einmal editiert, zuletzt von DoubleUS (30. Mai 2006 um 15:51)

• "This is where I love to be, running on the beach....."
    Wooooaaaah, das geht so unter die Haut!
    Jedes Mal wieder, einfach genial dieser Track! Seit dem 1. Hören verliebt :D

Gerade diese kleinen Vocalfetzen bringen auch noch mehr Atmosphäre in den Pronti & Kalmani Remix! Überhaupt, diese mega Atmosphäre... genial einfach!

Der Pronti & Kalmani Rmx bekommt von mir glatte 100/6
    :huebbel: :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von -tron!c- (15. August 2006 um 02:01)

• Armin van Buuren Remix: Da kann einfach fast niemand mithalten, das ist geil, das ist es, Gitarre, Vocals, mit der geilste Trance Text ever, Atmosphäre, Sonne, Strand, Trance, unbelievable! :D Schöner Remix vom ASOT-Gott, 5,5/6 :huebbel:

Pronti & Kalmani Vocal Mix: Ebenfalls wunderbar, chilliger als der AvB Mix. Zündet aber nicht ganz bei mir, ist mir etwas zu lang gezogen, und zu ruhig. 5/6 dennoch.

• Wenn nicht der schönste, dann der zweitschönste Titel für mich aus dem Jahr 2002 in der Version von Armin van Buuren. War damals im Sommer für mich wochenlang das absolute Allzeit-Hoch :D und ist nach wie vor ein ganz großer Klassiker. Volle Punktzahl! 6 / 6

• Jup so war das :D

Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als das Ding in jeder Kneipe/Bar/Club etc. abends zu hören war.

Eine der wenigen Release, den ich sogar auf mehreren Vinyls habe.

6/6 für den Pronti Mix wegen dem herrlichen beachfealing und 5,5 für den Armin Remix.

• Ich liebe vor allem den Aufbau in Pronti & Kalmanis Original. Ich habe davon noch eine der erste Promos. Vocals wurden da noch nicht drübergelegt und ich finde es ehrlich gesagt auch besser so. Der Aufbau des Stückes ist atemberaubend. Hier in OWL konnte ich die Clubber damit ordentlich langweilen, die haben den nicht verstanden. Ich selbst hatte bei dem Track das Gefühl, warme Sonnenstrahlen zu spüren das ich von einer sanften Meeresbrise erfasst wurde. Dieses Stück lief bei mir jeden Sommer und es ist nicht totzuspielen !

Auf der B-Seite war noch ein genialer Mix von dem ich nicht weiß, wer ihn gemacht hat ( EDIT: Habs bei youtube rausgefunden, ist der Lemon 8 Remix). Halt ne Promo...Die Remixe von Armin Van Buuren und Kyau vs Albert kamen später. Keiner davon kommt an das Original ran, wenn sie auch sehr gut gemacht wurden. AvB hatte zu der Zeit noch den Sound, der mich damals zu einen seiner Fans machte.

Unvergessen bleibt auch der Chiller Twist Remix....Unglaublich schöner Ambient Sound, schaffte es auch letztes Jahr auf die erste Ausgabe von " Armada Lounge ".

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ghazala
    Dash Berlin hat diesen Klassiker anscheinend für sich entdeckt und zusammen mit Solid Sessions nen "Remake" davon gemacht.

Dash Berlin = Jeffrey Sutorius (so eine Art "Frontman"; er ist es auch, der Dash Berlin als DJ vertritt), Eelke Kalberg und Sebastiaan Molijn. Die letzten beiden sind auch bekannt als... Pronti & Kalmani. War übrigens auch schon auf dem Dash Berlin Album enthalten, welches auch schon ein paar Monate auf dem Buckel hat.

greetinx,
    Teh'leth

• mich auch, der club mix ist totaler kappes. ein nicht dem anlass entsprechender, in die jahre gekommener und ausgelutschter synth sowe ne mello, die nicht zu den vocals passen möchte (zumindest nicht wenn man das original kennt und liebt)...

die 4am-mixe sind in ordnung, mag diesen abgehackten stil, aber wie gesagt, doch nicht bei diesem klassiker...

die anderen remixe erreichen mich ebenso wenig, allenfalls der san remix, der noch mit einem richtig schönen break aufwarten kann.

Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (18. Mai 2010 um 14:52)

• ich könnte mich vielleicht mit den neuen mixen anfreunden, wenn diese drecks vocals nicht wären. das geleier geht einem so dermaßen auf die flöte, dass man sich einfach nur die ohren zu hält und wegrennen will.
    nichts geht natürlich über den avb dub mix, sowie p&k.

• Zitat

Original von Teh'leth

Dash Berlin = Jeffrey Sutorius (so eine Art "Frontman"; er ist es auch, der Dash Berlin als DJ vertritt), Eelke Kalberg und Sebastiaan Molijn. Die letzten beiden sind auch bekannt als... Pronti & Kalmani. War übrigens auch schon auf dem Dash Berlin Album enthalten, welches auch schon ein paar Monate auf dem Buckel hat.

greetinx,
    Teh'leth

Wusste ich auch nicht.... dachte immer das Pronti & Kalmani schon die "richtigen" Namen der Produzenten waren, da sie ja schon mit Alce Deejay einen Act "geschaffen" haben.

Die neuen Mixe sind fürchterlich. Die Vocals sind grauenhaft umgesetzt und auch so bietet das Remake nichts, worüber es noch lohnen würde, weiter zu schreiben.
    Ich fasse es mal mit einem Wort zusammen: Überflüssig!

• Sicherlich einer meiner liebsten Sommertracks ever die jedes Jahr wieder rausgekramt werden müssen ! Ich habe damals in einem Plattenladen eine Promo-Vinyl erstanden auf der nur "Janeiro" geschrieben stand. Sonst gab es keinerlei Infos und eine offizielle VÖ gab es noch nicht. Irgendwann habe ich rausgefunden, dass die B-Seite ein Lemon 8 Remix war. Erst nach Jahren dank Youtube ! Als das Ding eine VÖ bekam, legte man Vocals drüber. Fand ich zwar überflüssig, aber die Vocals waren durchaus in Ordnung und die eingespielten Meeresgeräusche schön. Die Remixe von Armin Van Buuren machten es upliftiger aber sind nicht ans Original rangekommen. So richtig k**e war der Marc Et Claude With Paul Hutsch Remix auf der deutschen Version (Alphabet City). Ganz gut, dass man ihn nicht bei Youtube findet und er längst vergessen ist. Das Original und der Lemon 8 bleiben dafür Alltime-Favourites ! Die Version von Dash Berlin war allerdings total unnötig und hat das Thema irgendwie verhunzt.

Hörproben:

Original Mix 6/6
    Lemon 8 Remix 6/6
    Pronti & Kalmani Vocal Mix 5/6
    Kyau vs Albert Remix 5/6
    Armin Van Buuren Remix 4,5-5/6
    Chiller Twist Blue Line Remix 6/6
    Dash Berlin - Janeiro 2,5-3/6
    Dash Berlin - Janeiro (Signum Remix) 3/6

Edit: Ooops habe ich mich teilweise wiederholt ? Wußte nicht mehr, dass ich sowas schonmal geschrieben habe. :gruebel:

• Zitat

Original von Trance Freak

Wusste ich auch nicht.... dachte immer das Pronti & Kalmani schon die "richtigen" Namen der Produzenten waren, da sie ja schon mit Alce Deejay einen Act "geschaffen" haben.

und auch die Vengaboys :D