• So eine Meldung habe ich bisher noch nicht bekommen.

  • Ich habe Werbung von 8x4 Deutschland auf meiner Startseite, obwohl ich die mit meinem Account niemals angeklickt habe und auch nicht auf gefällt mir bin. Ist das jetz mal wieder ne neue Masche? :gruebel:

    Edit: Von Care Energy ist auch nen Beitrag drin wo se mir Öko-Energie verkaufen wollen?

    An sich finde ich das System von FB spitzenmässig, es ist die beste Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu bleiben.
    Trotzdem langt es langsam wirklich, es wird Zeit für was neues.

    Einmal editiert, zuletzt von Melly Lou (2. September 2012 um 22:25)

    • Offizieller Beitrag

    Du bist halt mit deinen demografischen Werten (Alter, Geschlecht, Wohnort, Familienstand, etc.) und/oder mit deiner Verhaltensweise (bestimmte Webseiten besucht, bestimmte Likes gemacht, bestimmte Freunde geadded) in einer Zielgruppe gelandet, die das Marketing von 8x4 und Facebook für passend hält.

    Das ist eigentlich übliches Tagesgeschäft im Online-Marketing.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Du bist halt mit deinen demografischen Werten (Alter, Geschlecht, Wohnort, Familienstand, etc.) und/oder mit deiner Verhaltensweise (bestimmte Webseiten besucht, bestimmte Likes gemacht, bestimmte Freunde geadded) in einer Zielgruppe gelandet, die das Marketing von 8x4 und Facebook für passend hält.

    Das ist eigentlich übliches Tagesgeschäft im Online-Marketing.


    greetinx,
    Teh'leth

    War gerade dabei, das alles aufzuräumen und dann kommt sowas :p

  • Man mag es Facebook ja zugestehen. Irgendwie müssen sie ja Geld verdienen. Millionen Menschen nutzen die Plattform für lau. Irgendeine Gegenleistung braucht es ja, sonst funktioniert das Geschäft nicht.

  • Im Kampf gegen Identitätsdiebstahl verlangt das Unternehmen immer häufiger Kopien des Lichtbildausweises oder anderen aussagekräftigen Dokumenten. Ersteres wäre in Deutschland auch nicht zulässig, da das Kopieren von Ausweisen hierzulande untersagt ist.

    Allerdings gäbe es alternativ eben die Möglichkeit auch Kopien von Führerscheinen, Studentenausweise oder ähnliches einzureichen.

    Teile der Deutschen Polizeigewerkschaft fordern ohnehin bereits, dass gesetzlich keine anonyme Nutzung von Onlinediensten mehr möglich sei. Die Behörden erhoffen sich dadurch wahrscheinlich größere Erfolge im Zuge von Fahndungen im Netz.

    http://www.gulli.com/news/19651-fac…pien-2012-09-07

    wenn das kommt bye bye facebook .. wo ist da noch der datenschutz :autsch: :autsch: :boxing: :boxing: :rolleyes:

  • Es wurden in der Nacht auf heute alle Eure persönlichen Nachrichten ÖFFENTLICH AUF EUREN PROFILEN sichtbar gemacht. Vor allem das Jahr 2009 (seht aber auch bei allen anderen Jahreszahlen nach!!!).

    Um das sofort zu löschen geht auf Euer Profil, das Jahr 2009 und dort wird stehen "zb 60 Freunde haben an Deine Chronik gepostet" Das sind aber die persönlichen Nachrichten! Klickt auf "Aus der Chronik löschen".

  • Na ja bei mir habe ich doch mehrere private mails von meiner Freundin auf meiner Pinnwand gefunden!Gemischt mit normalen Pinnwand einträgen!
    Also muss da schon was dran sein!
    Bin mir 100% sicher das meine Freundin mir solche sachen Niiiiie auf meine Pinnwand posten würde!Das waren schon Intime dinge ;)

  • Wenn ich einen Beitrag unte "Was machst du gerade" erstelle, oder auf einer externen Seite auf "teilen" klicke, erscheint der Beitrag bzw die Meldung zwar immer in meiner Chronik, aber nur manchmal in den Hauptmeldungen (Startseite).

    Weiß jemand warum?

  • allen sportfans kann ich "frank buschmann" empfehlen zu liken. :yes:
    finde ihn als kommentator/moderator schon super und auch seine beiträge in fb sind allemal besser als der müll der sonst noch so gepostet wird. außerdem ist er ein rießen basketball fan.

  • Bei den Chronik- und Markierungsteinstellungen gibt es den Punkt "Wen möchtest du zu dem Publikum hinzufügen, der noch nicht Teil davon ist, wenn du in einem Beitrag markiert wirst?". Was soll das denn bedeuten bzw. was bewirkt es, wenn ich Freunde, Nur Ich oder Benutzerdefiniert wähle? Dass es auch immer so umständlich geschrieben sein muss...

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (2. Januar 2013 um 23:19)

  • Naja, unter diesem Punkt kannst Du entscheiden, wer deine Markierungen sehen darf. Deine Freunde, nur Du, oder alle/keiner wie auch immer. Das ist nur so umständlich formuliert, weil es ja beim letzten Wechsel vorkam, dass neu hinzugefügte Freunde eben nicht alles von Dir sehen, im Gegensatz zu Freunden, die Du schon lange in Deiner Liste hast. Das war das Problem mit dem auch die Seitenbetreiber zu kämpfen haben, weil auf "gefällt mir" Drücken nichtmehr gleichbedeutend war/ist mit "alle Beiträge der Seite abonnieren"....

  • Hier mal ein hochinteressanter Artikel für alle Facebookfetischisten. Diese Studie sollte mal an alle Nutzer weiter gereicht werden. Es würde die Welt nicht viel aber ein bisschen besser machen.

    "Facebook ist eine riesengroße Scheinwelt voller Selbstdarsteller." h-k hager

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Immer dieses Gesuder über das Fratzenbuch, wers nicht mag soll halt nicht hin, wo ist das Problem? :sleep:


    Dass Du auch jemand, der dies nicht mag, meistens mitbetroffen bist. Auf wie vielen Bildern bist Du, obwohl Du nicht Dein Einverständnis gegeben hast?

  • das hat aber auch was von: man kann's auch übertreiben.

    sieht eher danach aus, dass die chefin ihn ohnehin loswerden wollte und ihr dieses foto gerade recht kam. ein vorwand, ihm zu kündigen. vielleicht war das verhältnis vorher schon angekratzt, das weiß man natürlich nicht. es gibt natürlich auch typen, die sich systematisch die gelben scheine organisieren und sich dann ein schönes leben machen. solche menschen müssen natürlich vom arbeitsmarkt verschwinden.

    was genau soll jetzt dumm sein? seine frau hochzuheben? das ist durchaus auch mit bandscheibenvorfall möglich. und er hatte sich ja laut artikel schon einen monat erholt. da ging es vielleicht schon wieder.

    man kann natürlich immer schnell raushauen: "boah ist der dumm!". was aber nun wirklich da vorgefallen ist und wer (am ende) der dumme ist, dass wissen wir nicht. es gibt immer 2 seiten eines pfannkuchen.

    unterm strich bleibt die erkenntnis: in der regel ist es keine gute idee, den arbeitgeber in der freundesliste zu haben, bzw. seine privaten fotos für jedermann sichtbar ins netz zu stellen. das ist aber nichts neues.

  • Ich seh das wir Sturmfrisur!

    Wenn er n Foto gepostet hätte oder gleich ne Fotoreihe wo er richtig Sport macht oder was absolut schlecht für seinen Bandscheibenvorfall ist dann okay.
    Aber seine Frau an einem besonderen Tag kurz hochzuheben... also bitte!

  • Vollkommen richtig Sturmfrisur, wenn man nur lange genug sucht, findet man bei jedem was. Da wollte die Chefin ihn wirklich los werden.
    Schlimmer finde ich die Leute, die dauernd während der Arbeit / in der Berufsschule posten, wie langweilig es doch ist.

  • Zitat

    Original von Sturmfrisur


    was genau soll jetzt dumm sein? seine frau hochzuheben? das ist durchaus auch mit bandscheibenvorfall möglich. und er hatte sich ja laut artikel schon einen monat erholt. da ging es vielleicht schon wieder.

    man kann natürlich immer schnell raushauen: "boah ist der dumm!". was aber nun wirklich da vorgefallen ist und wer (am ende) der dumme ist, dass wissen wir nicht. es gibt immer 2 seiten eines pfannkuchen.


    "dumm" an dieser Sache ist nicht, dass er seine Frau hochgehoben hat, ob Bandscheibe hin oder her, dumm ist bei einer Krankmeldung dieses Foto hochzuladen.
    Es müsste doch nun mal allgemein bekannt sein, dass das Internet gläserner als Glas ist.

    EDIT: Das die Chefin, bei der Arbeitseinstellung des jungen Mannes, nur einen guten Grund zum Rausschmiss gesucht hat, kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von intruder (15. August 2013 um 17:45)

  • Facebook kauft Whatsapp

    Na toll, bald gibts nur noch FB...

    Da sieht man mal wieder, was ein Wort von Firmengründern wert ist, nämlich gar nix! Hauptsache Kohle, Kohle, Kohle. Bin wirklich enttäuscht. Bald kann man gar nix mehr nutzen, weil überall Facebook drin steckt.

    Nicht, dass ich Facebook hasse, bin selbst dort angemeldet, trotzdem will ich kein Monopol für alles haben. :autsch: :autsch: :autsch:

    Einmal editiert, zuletzt von BubbleJoe (20. Februar 2014 um 09:27)

  • Versetzt euch mal in die Lage: Wenn jemand mein Unternehmen für 19 (in Worten: NEUNZEHN) Milliarden (in Worten: MILLIARDEN) Dollar kaufen möchte, dann kann mich das eine Prozent der Nutzer, die das zum Anlass nehmen und wechseln, getrost am A**** lecken. So funktioniert halt das System! Wer da lang überlegt, dem ist nicht zu helfen. Gut, bei nur 3 Milliarden Dollar würde ich auch überlegen und wohl erstmal absagen (siehe Snapchat).

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Versetzt euch mal in die Lage: Wenn jemand mein Unternehmen für 19 (in Worten: NEUNZEHN) Milliarden (in Worten: MILLIARDEN) Dollar kaufen möchte, dann kann mich das eine Prozent der Nutzer, die das zum Anlass nehmen und wechseln, getrost am A**** lecken. So funktioniert halt das System! Wer da lang überlegt, dem ist nicht zu helfen. Gut, bei nur 3 Milliarden Dollar würde ich auch überlegen und wohl erstmal absagen (siehe Snapchat).

    Ist ja schön und gut, dann muss man aber vorher nicht die Fresse groß aufreißen, dass man unabhängig bleiben will. Diese Verlogenheit und Geldgeilheit kotzt mich sowas von an. Und ich glaube kaum, dass die Whatsapp Mitarbeiter sich Geldsorgen machen müssen, auch ohne Facebook.

  • Na klar, ich würd auch sofort verkaufen und gönne es den Whatsappboys auch. Saunervig ists halt trotzdem, weil man als User ein bisschen schauen sollte, wie man seine Daten im Netz verstreut, wenn man es denn schon tut. Wer darüber nicht nachdenkt, dem ist nämlich ebenfalls nicht zu helfen.

  • Zitat

    Original von citadel
    Na klar, ich würd auch sofort verkaufen und gönne es den Whatsappboys auch. Saunervig ists halt trotzdem, weil man als User ein bisschen schauen sollte, wie man seine Daten im Netz verstreut, wenn man es denn schon tut. Wer darüber nicht nachdenkt, dem ist nämlich ebenfalls nicht zu helfen.

    Warum? Die NSA-Affäre hat doch gezeigt, dass wer sich auch nur irgendwie im Netz bewegt, verfolgbar ist... Dieses Bewusstsein ist bei mir seit Jahren da und deswegen hat mich die Affäre auch nicht aus den Socken gehauen. Und ändern wird sich an der Datensammelwut auch nichts.

    Man kann die NSA ja auch ein bisschen beschäftigen: Ab und an frage ich Siri ganz gern, wie man eine Bombe baut. Ich hab noch keine schwarzen SUVs vor meiner Tür gesehen. (Womöglich bekomme ich irgendwann mal bei der Einreise in die USA Probleme...)