Tomaz vs. Filterheadz "Sunshine"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Da ich erst gestern mal wieder in den Genuss dieser Hammerscheibe kam, muss jetzt einfach mal ein Thread her! Wundert mich sowieso das zu solch einem Burner noch keinen Thread gibt. Also dann: Erschienen ist das Release bereits 2002 auf Carl Cox seinem Label, welches ja bekanntlich auf den Namen Intec hört. Vom Style her geht die "Sunshine" durchaus in die Richtung der "Yimanya", wenn auch der tribal-technoide Sound hier vollkommen auf die Spitze getrieben wird. Zudem hat sich Carl Cox nicht lumpen lassen und noch selber einen Remix abgeliefert. Hier dann mal die Tracks samt Hörproben:

    Tomaz vs. Filterheadz "Sunshine" (Original Mix)
    Tomaz vs. Filterheadz "Lazy People" (Original Mix)
    Tomaz vs. Filterheadz "Sunshine" (The Scumfrog Remix)
    Tomaz vs. Filterheadz "Sunshine" (Carl Cox Remix)

    Zuallererst wäre da natürlich der Original Mix zur "Sunshine", welcher auch mein persönliches Highlight dieser Veröffentlichtung darstellt. Wie oben bereits erwähnt, kommt der Track ordentlich tribal-technoid rüber. Auch wenn der Track ziemlich derbe nach vorne geht, werden die melodisch-trancigen Elemente hier nicht aus den Augen verloren. So durchzieht den Track über weite Teile eine schön melodisch-warme Atmosphäre. Das Sahnehäubchen stellen dann natürlich die Vocals dar, die man so ähnlich auch schon von der "Yimanya" kennt. Eine absolute Feierhymne die bei strahlender Sonne auf dem Open Air Floor bestimmt nochmal doppelt so geil kommt. Da mich dieser Track aber auch schon zu Hause so derbe umhaut, gebe ich ohne Probleme 5,75/6 Punkten. Das Ding ist nur noch der helle Wahnsinn!
    Die B-Seite, die "Lazy People", kommt auch wieder schön triballastig daher. Während die A-Seite noch ihre trancigen Elemente hatte, kommt dieser Track her schön housig und funky daher. Wie geil dieser alte Style doch ist, wo es einerseits so stampfend-triballastig nach vorne geht und gleichzeitig aber so funky zur Sache geht. Dazu dann noch diese Melodie im Dauerloop. Da komm ich mir doch gleich so vor, als ob ich mich gerade irgendwo in Brasilien auf einer Party befinde :huebbel: :D. Eigentlich ja nichts aufregendes, aber trotzdem so endfett! Feierhymne! 5,5/6 Punkten!
    Der Scumfrog Remix zur "Sunshine" nimmt dem Track seinen trancigen Charakter und kommt schön groovig-housig daher. Auch wenn es hier nicht ganz so derbe nach vorne geht, kommt der Track schon gut treibend rüber. Auch die Vocals wurden ziemlich geil verarbeitet. Zwar kein Ersatz für den mega-ultra-unglaublich-derb-geilen Original Mix, trotzdem aber eine ganz schöne Version. 5,25/6 Punkten sind daher schon angebracht.
    Zuallerletzt wäre dann noch der Carl Cox Remix zur "Sunshine", der ganz schön funky-technoid dahermarschiert kommt. Auch hier geht's wieder schön energetisch voran und die melodischen Elemente werden auch ganz schick eingebettet. Im weiteren Verlauf des Tracks hat Carl noch eine zusätzliche Melodie mit eingearbeitet, die den Track einen trancigen Touch verleiht. Nett, aber im Vergleich zum Original halt keine Konkurrenz. 5,25/6 Punkten sind aber trotzdem angebracht.

    Bleibt mir nur noch zu sagen: Was für ein mega-ober-derb-affengeiles-Release :huebbel::huebbel:.

  • Ich dachte zunächst es wär ein Booty. Klar rockt der Filterheadz-Sound wie sau. Aber ich kann da nichts erkennen, was ich nicht bei jeder anderen Filterheadz-Scheibe schon gehört hätte! Treiben tuts natürlich trotzdem! Das Alter hört man der Platte deutlich an. Hätte sie auch auf 2002/03 geschätzt. So war der Filterheadz-Sound zu dieser Zeit. Inzwischen ist der Sound verbraucht.

    Gibts Filterheadz eigentlich noch?


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich dachte zunächst es wär ein Booty. Klar rockt der Filterheadz-Sound wie sau. Aber ich kann da nichts erkennen, was ich nicht bei jeder anderen Filterheadz-Scheibe schon gehört hätte! Treiben tuts natürlich trotzdem! Das Alter hört man der Platte deutlich an. Hätte sie auch auf 2002/03 geschätzt. So war der Filterheadz-Sound zu dieser Zeit. Inzwischen ist der Sound verbraucht.

    Gibts Filterheadz eigentlich noch?


    greetz West :D

    Soweit ich das überblicken kann, ist das letzte Release jetzt auch schon eine Weile her. Letztes Jahr haben sie aber noch einen Remix für Marco Bailey geschraubt. Ansonsten finde ich ihren Sound in keinster Weise verbraucht, sondern vielmehr noch wunderbar erfrischend. Korrigiert mich wenn ich da jetzt etwas daneben liegen mag, aber ich finde ihren Style schon durchaus einzigartig. Einen neuen Track von den beiden würde ich mal wirklich begrüßen :yes: