- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
zum Jahreswechsel wird es ein optisches Update vom Forum geben. Das Layout wird dann in der Version 3 erscheinen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es auf der Startseite vom Forum seit wenigen Minuten zu sehen. Gravierendste Neuerung dürfte wohl die feste Breite sein, die sich auf 1000 bzw. 980 Pixel beläuft und die das liquide Tabellen-Layout ablösen wird. Darüber hinaus wird es viele weitere Detail-Verbesserungen geben, die ich nach und nach erläutern werde, sobald der komplette Relaunch vollzogen wurde. Nur soviel: Es wird abgespeckt. Einige Funktionen, die selten genutzt werden fliegen raus, was in erster Linie der Übersichtlichkeit dienen soll. Aber wie gesagt, dazu dann später mehr.
Mir ist klar, daß besonders bei den alt-eingessenen Usern bestimmt der ein oder andere dabei sein wird, dem das neue Layout nicht zusagen wird, aber solche Leute gibt es immer. Ich denke, die Version 2 vom Layout, welches wir nun seit August 2004 genutzt haben, hat seinen Dienst getan. Zeit nach vorne zu blicken und sich weiterzuentwickeln. Das neue Layout wird vor allem den jüngsten wie auch den kommenden Features (Track-Rating, Roll-Call, Party-Agenda, etc.) zu Gute kommen.
Ich werde Euch in diesem Thread über den Stand des Relaunches auf dem Laufenden halten. Meinungen, Kritik und so weiter kann natürlich sofort gepostet werden - Feuer frei!
greetinx,
Teh'leth