Artist: Laura Jansen
Track: Use Somebody
LabeL: ???
Release: ???
Eigentlich wollte ich den Remix erst posten wenn es den gesamten Track zu hören gibt, aber ich bin so aufgeregt und die Live Hörproben hören sich auch so verdammt gut an, dass ich diesen post nicht mehr zurück halten kann ^^
Das UHR-Original von Kings Of Leon dürfte so gut wie jeden bekannt sein, die mir unbekannte Künstlerin Laura Jansen coverte nun diesen Track. Heraus gekommen ist eine noch gefühlvollere Balade als vorher, mit Piano und Streichern. Da in den einzelnen Hörproben zum AVB Remix nur immer der Refrain zu hören ist kann ich mich bisher nur darüber äußern.
Der Anfang des Covers von Laura Jansen kommt mir komplett identisch vor wie im Break des Remixes, tolle Umsetzung und fängt die Admosphäre des Covers Perfekt ein. Danach folgen leichte synthy einsetze die sich traumhaft anhören, folgend von einen langsam sich aufbäumenden Beat/Bass-Gewitter und dann folgt bekanntlich die Abfahrt. Nur leider ohne den für mich so tollen synthy im Break
Was bleibt ist der Traum von einem Remix der sich über das Progressive hin weg setzen würde und voll und ganz auf die Gefühlvolle Grundstümmung des Covers setzt. Hätte mir so gern die Vortsetzung des, im Break angedeuteten Synthys gewünscht, naja so ist der Track natürlich auch verdammt geil und bekommt natürlich 5,2/6 an Hand der z.Z. verfügbaren Hörproben.
Hörpoben:
Cover Version von Laura Jansen
Use Somebody (Armin van Buuren Remix) [Live]
Mark's White Remix