Flug nach Oslo, Hilfe benötigt :D

• Hallo alle zusammen,

ich müsste am 8. Januar von Frankfurt HAHN nach Oslo (TORP / Sandefjord) fliegen und am 9. wieder zurück. Habe mir jetzt einen Flug bei Ryanair ausgeschaut und das ist so verdammt günstig, dass ich mich frage, was noch dahinter steht.

Habt ihr schon mal Erfahrung mit Ryanair gesammelt? Wohin seid ihr geflogen und wieviel habt ihr bezahlt? Wäre schön, wenn ich ein paar Rückmeldungen kriegen würde, damit ich weiss worauf ich mich einlasse.

Falls gute Alternativen bestehen, wäre ich natürlich auch geneigt, diese zu erfahren :D

• In diversen Fernsehsendungen hat Ryanair kein gutes Blatt gelassen. Wenn es um Billigflieger ging waren die meist vorne mit dabei, aber im negativen Sinne. Fängt z.B. bei gebühren für Gepäck an, die meist erst bei der Aufgabe bekannt werden. Hinzu kommen meist noch irgendwelche Pauschalen wie Kerosinzuschlag usw. (wobei die teils auch bei anderen anfallen). Genaueres kann ich aber auch nicht sagen, bin noch nie geflogen.

Würde ich einen Flug suchen, würde ich jedenfalls einen Bogen um Ryanair machen.

• Die Freundin meines Bruders fliegt auch immer mit diesen Billig-Fliegern (Ryan Air, Easy Jet, ect.) für 30 Euro quer durch Europa, da ist nichts faul dran. Nur der Service und die Sitz Qualität lässt zu wünschen über, so hab ich mir sagen lassen :D

EDIT: dazu kann es halt noch kleine verstäckte Preis erhöhungen in sachen Gepäck geben aber wenn man nur für einen Tag fliegt und Handgepäck dabei hat wird das glaube keinen Aufpreis geben.

Mfg Aiiwa

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (4. Dezember 2010 um 12:24)

• Ich bin schon zigmal mit Ryain Air geflogen. Da steckt kein großer Haken dahinter. Die Flughäfen liegen weiter außerhalb, weshalb man mehr Zeit und Geld einrechnen muss um dahin zu kkommen. Koffer kosten seit neustem 30 € pro Person für 15! kg (nicht 20, wie sonst üblich) und im Flieger selbst sitzt man relativ eng und Trinken/Essen ist ziemlich teuer. (Aber entbehrlich bei 2 Std. Flug!)

Allerdings finde ich es immer noch eine super Alternative, wenn die andere Möglichkeit ein 200 € Flug oder so wäre. Lass dich nicht abschrecken, Ryain Air ist eine ganz normale Fluggesellschaft, die Sicherheitsvorkehrungen sind genauso wie bei den anderen Gesellschaften, einzig die oben erwähnten Punkte sind lästig. Daher versuche ich immer die 100 € Flüge bei Lufthansa abzustauben. ;) Aber wie gesagt, ich bin schon sehr oft mit Ryain Air geflogen und es ist durchaus ok. ;)

Achso, übrigens bin ich mit Ryain Air nach Stockholm und zurück (schon sehr oft) und einmal von Tampere (Finnland) nach Frankfurt Hahn geflogen. Die Flüge lagen teilweise bei unter einem Euro + Steuern + Gepäck. Aber immer noch viiiiel günstiger als mit anderen Fluggesellschaften, daher wirklich eine Alternative.

3 Mal editiert, zuletzt von Mayflower (4. Dezember 2010 um 12:30)

• Aufs Gepäck achten, kein Comfort erwarten und Geld für Taxi mitnehmen, weil die airports oft außerhalb der eigentlichen Städte liegen.

Kann auch vorkommen das die Besatzung kein Deutsch spricht, also Englisch sollte man können.

Und man sollte nicht das 1. Mal im Leben fliegen, weil man sehr viel Selbstverantwortung hat und sonst ewig und drei Tage suchen muss, bis man was findet.