[2011-08-29] Burning Man Festival @ Black Rock Desert, Nevada

• Das Burning Man Festival 2011 findet vom 29.08. bis zum 5.09. in der Black Rock Desert in Nevada statt.

Hier mal ein paar Infos dazu:

Burning Man ist ein jährlich stattfindendes Festival in der Black Rock Desert, einer Salztonebene in Nevada in den USA. Diese entstand aus dem eiszeitlichen Lake Lahontan, ungefähr 150 km nord-nordöstlich von Reno.

Das Festival dauert acht Tage und endet traditionell am ersten Montag im September, dem amerikanischen Labor Day. Seine Kernveranstaltung ist das Verbrennen einer überdimensionalen menschlichen Statue – des Burning Man – am sechsten Festivaltag.

Das Festival ist nicht nur eine große Kunstausstellung, sondern auch ein Ort intensiver Selbstdarstellung und eine große Party.

Auf dem Fest sind in neuerer Zeit nur Fußgänger, Fahrradfahrer und Art Cars zugelassen, die bei Burning Man als Mutant Vehicles bezeichnet werden. Burning Man ist berühmt für seine besonders phantasiervollen und skurrilen Art Cars. Besonders bemerkenswert sind auch Lauf-Mutantenfahrzeuge wie die 2006 fürs Festival konstruierte achtbeinige Stahlspinne Mondospider von 2007

http://www.burningman.com/

20-minütiges Video

Kleine Reportage Part 1
    Kleine Reportage Part 2

Wer hat ernsthaftes Interesse mitzukommen?

greetz West :D

• Hin möchte ich da auf jeden Fall mal, hab die ersten Berichte schon vor Jahren gesehen. Leider fehlt mir da aktuell das Geld für weils in der Prio Liste nicht hoch genug ist. Aber viel Spaß allen die hinfahren.

• ... wir das nicht eh alle, Hayden?

Ich würde da auch gerne mal hin. Carl Cox nimmt sich für das Festival immer extra Zeit. Jedoch ist meine Prio-List momentan auch eine andere. Irgendwann in den nächsten zwei Jahren sicherlich.

Übrigens, ein sehr schönes und atemberaubendes Video Iniii.

• Das Projekt steht für mich leider jüngst auf wackeligen Beinen. Meine Teilnahme hängt leider noch von verschiedenen beruflichen Faktoren ab, die sich für mich leider erst im Laufe des Jahres klären werden! Ich geb aber alles für diesen kleinen Traum!

• Hmm interessant ists ja bestimmt das mal gesehen zu haben, aber für meinen Geschmack ists viel zu abgedreht/ abgespaced/ esotherisch - Wenn dann würde ich WMC ins Auge fassen.

Nur mal nebenbei ich bin hier doch sicher nicht der Einzige der bei Bildern von Burning Man immer an die Mad Max Filme erinnert wird oder ...wenn Max dann hinfährt passt esja mit dem Namen auch :P

• Zitat

Original von daniel85
    Hmm interessant ists ja bestimmt das mal gesehen zu haben, aber für meinen Geschmack ists viel zu abgedreht/ abgespaced/ esotherisch - Wenn dann würde ich WMC ins Auge fassen.

Nur mal nebenbei ich bin hier doch sicher nicht der Einzige der bei Bildern von Burning Man immer an die Mad Max Filme erinnert wird oder ...wenn Max dann hinfährt passt esja mit dem Namen auch :P

haha, ein bisschen was hats auf jeden Fall davon! Wers nicht kennt, schaut mal rein:

---> Mad Max