Der letzte Exorzismus

  • Der letzte Exorzismus
    (The Last Exorcism)
    Horror - USA 2010
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 86 Min. - Verleih: Kinowelt
    Start: 30.09.2010

    Der Erweckungsprediger Reverend Cotton Marcus ist sehr erfolgreich in seinem Job, dabei fehlt ihm immer öfter der wahre Glaube. Er nutzt sein Schauspieltalent nicht nur für evangelikale Messen, sondern auch für lukrative Teufelsaustreibungen, bei denen er in mitreißenden Shows arme Gläubigerseelen von ihren vermeintlichen Dämonen befreit. Bei seinem letzten Exorzismus will er sich von einem Fernsehteam filmen lassen, um die Austreibung als Märchenstunde für Abergläubische zu entlarven. Im tiefsten Süden soll er die besessene Tochter eines strenggläubigen Mannes heilen...

    Quelle: Kino.de

    ... erst läuft alles ganz gut, doch als Reverend Cotton Marcus seinen Job beendet hat, steht das Mädchen, dem er den vermeintlichen Dämon ausgetrieben hat plötzlich vor seinem Motel und ist völlig abgedreht. Am Ende bietet der Film gleich zwei überraschende Wendungen.

    Das Einzige was mich gestört hat war die wackelige Kameraführung, denn der Zuschauer des Films sieht das Geschehen aus der Perspektive der Kamera, die den Exorzismus eigentlich als Schwindel entlarven soll.

    Wer drauf steht, kann es sich ansehen!

    greetz West :D

  • Ich habe mir den Streifen leider auch angesehen! Ich habe selten einen so schlechten Film gesehen. Durch die wackelige Kameraführung kann keine Stimmung aufkommen. Die Umsetzung der Story ist einfach nur schwach, langweilig und vorhersehbar.
    Der ganze Film wirkt wie lieblos hingerotzt.

    Ich habe mir viel vom Film und Eli Roth versprochen, wurde aber ultimativ enttäuscht.
    Die Leute in den Kinos haben sich mit allem beschäftigt nur nicht mit dem Film.

    Ich ärger mich immer noch, dass ich mein Geld nicht besser dem Penner vorm Kinoeingang gegeben habe.

  • Da dachte ich es ist ne gute Mischung aus Blair With Project und Der Exorzist....aber echt total langweilig...habe mich nicht erschreckt und irgendwie ´fehlt da einiges....
    Zum Glück habe ich nichts für den Film bezahlt (Freikarten).