Neues Tutorial - Vorschläge

• Hallo Leute,

demnächst setze ich mich an mein viertes Tutorial für https://www.tranceforum.info/www.tranceblog.de und suche hier noch Vorschläge.

Wer meine anderen drei nicht kennt:
    3. Die 10 besten Tipps für ein gutes Mixing
    2. Wie effektiere ich Vocals richtig?
    1. Freeware, die keine sein müsste …

Da ich mehrere Quellen nutze für die Vorschläge, bitte ich euch, mir eine Email zu senden an: tutorial@dennissheperd.com

Danke im Voraus!

LG Dennis

• Effekte und Reverb !

Wobei ich mit Effekte nicht sowas wie Delay, Flanger und Co. meine sondern halt alles an Sweeps, Filtersachen etc, was man immer an Übergängen benutzt. Da gibts ja deinen Remix von 1998, der in der Hinsicht sehr geil ist...dieses auf/zu Ding halt...

• Zitat

Original von toe
    Ich bin eindeutig für ein Noise Tutorial, also quasi alles was Raum schafft! :D

Das heißt noise? aha ^^

also ich schließe mich dem an! aber ich denke das wird textlich nur schwer zu erklären sein... ich tu mir am meisten schwer noch damit, zu erfassen, welche sounds zueinander passen, quasi ne vorauswahl zu treffen an sounds, die sich nicht überschneiden und die einen guten mix schon von vorneherein verhindern. deine tracks klingen immer perfekt abgemischt, und das mixing ist doch nur der eine teil, nicht unwichtiger ist doch eben die auswahl der sounds und die verteilung im panorama... da kannst du doch sicher einige kniffe weitergeben oder?

• Zitat

Original von Southern
    Noise-Effekte bei dicken Produktionen scheinen mir schon recht speziell zu sein. Also evt mal was grundsätzliches zum Mixing oder Producing für Einsteiger! =)

greetz West :D

Oder einfach beides. ;)

Grundsätzlich freue ich mich immer über Tutorials, die einem in der Praxis weiterhelfen. Bin zwar auch noch ziemlicher Anfänger, aber dennoch wäre mir auch mit einem Tutorial gut gedient, das schon weiterführende Aspekte behandelt... :yes:

Einmal editiert, zuletzt von micha123 (3. Dezember 2010 um 15:33)

• hmm...also in sachen mixing hab ich weniger probleme, da hilft es einfach enorm mal im studio dabei zu sitzen und profis über die schulter zu schauen...da hat sich der job damals echt doppelt ausgezahlt:

aber grundlage für nen guten mix sind immer sehr gute sounds, anders funktioniert es nicht...ein häufiges phänomen das ich habe ist etwas, das ich auch an der uni oft gehört habe: sounds die im mix gut klingen, klingen alleine scheiße...komisches phänomen, aber es fällt mir immer wieder auf...