Temple One "Sahara Nights"

Track Rating
4.4 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: Temple One
    Titel: Sahara Nights
    Label: Enhanced Recordings
    VÖ: November 2009

Mixe / Remixe:

Original Mix
    The Flyers & Mike Sonar Remix
    Steve Brian Remix

Ziemlich genau mit einem Jahr Verspätung bin ich auf diesen Titel aufmerksam geworden (nachdem ich mir das Video über die Enhanced Christmas Party 2009 in Leeds angesehen habe - vgl. dazu den Eintrag über Labels -> Enhanced). Das Original gefällt mir am besten, mit der kleinen Einschränkung, dass ich (mal wieder) das Break etwas überdehnt finde. Ansonsten ganz gut, Vocalfetzen können bei mir meistens punkten ;)
    5 / 6

• Original: Temple One bringt doch im Uplifting-Bereich immer hübsche Melodien rein, die oftmals die Konkurrenz überflügeln. Is allerding wirklich schon ein Jahr alt. ;) Schönes Break, passt zum Tracktitel, hebt dann aber schnell ab, eine sehr angenehme Nummer mit einer hübschen Mellow, der allerdings leider das gewisse Etwas abgeht. Der Mainpart hat aber gut drive, also das kann sich schon hören lassen. Die Vocalfetzen sind ein nettes Beiwerk, gehen aber ziemlich unter weil zu unaufällig. Macht aber nix, hübsches Stück. 4,5/6.

Steve Brian Remix: Kann jetzt eigentlich auf eine gute Vorlage zurückgreifen und sollte das übertreffen können. Dieser Remix ist etwas progressiver, allerdings fehlt da das gewisse Etwas zum Glück, vielleicht ist die Originalmelodie auch nicht genug ausgefeilt um da richtig was rauszuholen. Kann mit dem Original aber mithalten, eine nette Alternativversion, die zumindest etwas mehr Druck hat. 4,5/6.

The Flyers & Mike Sonar Remix: Der Build Up klingt etwas schwer angestaubt um nicht zu sagen "billig". Nene, das kann nix, klingt viel zu abgehackt und hektisch und repitativ und ziemlich gelangweilig. Innovationslose Version, die außerdem wenig Unterscheidung zum Original darstellt. 2/6. :hmm:

• Alle drei Mixe können mich nicht so Recht überzeugen. Normalerweise mag ich die Nummern und Remixe von Temple One wegen den tollen Flächen ja sehr, aber mit diesem Track im Original Mix konnte er mich nicht so ganz überzeugen. Dafür klingt mir die Melodie einfach zu langweilig und monoton. 3,25/6

Die beiden Remixe treffen leider meinen Geschmack nicht.

Der The Flyers & Mike Sonar Remix hat zwar irgendwie eine ganz witzige Bassline zu bieten, aber das war es dann auch schon. Geht einem nach gewisser Zeit auch irgendwie auf die Nerven. 2,5/6

Der Steve Brian Remix geht das Ganze dann noch etwas progressiver an. Leider kann auch hier einfach nicht mehr aus der langweiligen Melodie herausgeholt werden. Noch dazu werden Progressive und ich wohl nie Freunde werden. 3,25/6