[2011-04-02] Hamburg Dance Festival @ Edelfettwerk, Hamburg

• ..., die Schwierigkeiten bei solchen Angelegenheiten kann ich nur erahnen, mir aber durchaus vorstellen. Mein Nordlicht bezog sich auf Daniel, da er gebürtiger Däne ist. Dass ich da in der Nähe wohne, ist eher zufällig.

Um auf deine Frage einzugehen. Vorstellen kann ich mir vieles. Ich glaube, dass Daniel gut passen würde bzw. gepasst hätte. Sei es vom Sound her oder der Tatsache, dass er aus "dem" Norden kommt. Dass ich seinen Sound mag, ist erstmal sekundär. Hamburg braucht sich vor keinem verstecken. Schließlich gab es eine sehr lebendige Hardtrance-Scene, wie du selber wahrscheinlich weißt. Ohne die Retro-Schiene fahren und bemühen zu wollen und zu müssen, liegt darin meiner Meinung nach ein Teil des Schlüssels zu einer guten Party und zum evtl. Erfolg. Man sollte den Hamburgern aufzeigen, wer sie sind und was sie an elektronischer Musik bereits alles auf die Beine gestellt haben, sei es ein Gary D, X-Dream oder Mat Mushroom. Damit meine ich keine Revival-Partys! Klar ist, ihnen liegt der schnellere Sound lieber, welchen Daniel in diesem Fall spielt. Ein Ferry z.B., auch wenn die Party wohl nicht so gut besucht war, würde ich erneut versuchen, in die Hafenstadt zu lotsen. Warum, auch er spielt zum Ende hin schneller und ist ein Deichkind.

Ich sehe Hamburg z.B. eher der englischen Trance-Scene als der niederländischen verbunden. Dies ist meiner Meinung nach jedoch der geografischen Situation geschuldet. Die Jungs und Mädels aus dem Pott fahren halt lieber in die Niederlande, als nach Hamburg oder Berlin. Von daher kann ich mir einen John Askew, Simon Patterson, John O'Callaghan, trotz Armadazugehörigkeit, mit ihrem treibenden Sound gut vorstellen. Wie es um Techno in Hamburg steht, kann ich nicht so wirklich beurteilen. Ich weiß nur, dass bei Moguai nicht nur ich Gas gegeben habe. Es war dieses Clubfeeling, was ich vermisse. Schweiß, Schreie, Hände in der Luft, gute Musik. Von daher glaube ich, steht Hamburg in diesem elektronischen Genre die Tür offen. Wohl jedoch eher mit bekannteren Namen aus Deutschland, wie ein Moguai, Thomas Schumacher, Oliver Huntemann, beide übrigens gebürtige Bremer/Nordlichter.

Was ich auf jeden Fall weiterführen würde, ist dieses Live-Act-Ding, wie z.B. mit Sono. Damit holt man nämlich u.U. die Hip-Hop-Jungs hinter dem Ofen hervor, was in Hamburg nicht zu verachten ist. Machen sie doch die andere Hälfte der Musik-Szene aus. Dies soll jetzt nicht heißen, dass man sich Hip-Hop-Artists ins House holen sollte. Wobei "Dance" für mich ein ziemlich weitläufiger Begriff ist.

Du siehst, ich leide schon fast mit euch. Mir ist natürlich sehr viel daran gelegen, eine gesunde Szene in Hamburg zu sehen. Sicherlich auch aus Eigennutz. Das Problem ist natürlich, dass es meine Sichtweise ist, es kann natürlich auch ganz anders sein. Das ist das Dilemma eines jeden Veranstalters.

Letztendlich stelle ich jedoch fest, dass in Hamburg endlich wieder etwas geht. Das hat Hamburg nämlich auch verdient.

• Zitat

Original von Maeijgo
    gute arbeit jungs & mädels !! :huebbel:

finde ich auch :D

Zitat

Original von Maeijgo
    10 Euro Eintritt für Studenten! :yes:
    Ansonsten im VK kosten die Karten 15 Euro

@ uridium: Könntest du diese Eintrittspreise bitte in deinen Anfangsbeitrag einfügen. Vielen Dank. ;)

Einmal editiert, zuletzt von yeti2306 (25. Februar 2011 um 19:01)

• Zitat

Original von Maeijgo
    Jetzt heißt es den Laden stürmen und ordentlich voll bekommen.
    Soll ja ein Erfolg auf ganzer Linie werden!!!!

Dann lass uns hier und überall alles dafür tun.

PS. und nebenbei sollten wir uns auch mal kennenlernen.

2 Mal editiert, zuletzt von yeti2306 (26. Februar 2011 um 04:07)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von yeti2306
    @ uridium: Könntest du diese Eintrittspreise bitte in deinen Anfangsbeitrag einfügen. Vielen Dank. ;)

Done :yes:

Zitat

Original von yeti2306
    .. PS. und nebenbei sollten wir uns auch mal kennen lernen.

Da mische ich mich einfach mal "frech" ein .. es wid einfach mal Zeit für ein TF-Member-Nord-Treffen! :yes:

Dann mal "Butter bei die Fische": Wo und wann machen wir unser Premeeting?

Einfach nur mal in den Raum geworfen (da zentral und mit S-Bahn-Anbindung nach Eidelstedt), vielleicht hier?

Ist mir aber völlig egal, ich möchte einfach hierfür einfach nur die "Diskussion" in Gang bringen :yes:

Gruss aus HH-Hamm, Peter

• Zitat

Original von uridium

Da mische ich mich einfach mal "frech" ein .. es wid einfach mal Zeit für ein TF-Member-Nord-Treffen! :yes:

Dann mal "Butter bei die Fische": Wo und wann machen wir unser Premeeting?

Einfach nur mal in den Raum geworfen (da zentral und mit S-Bahn-Anbindung nach Eidelstedt), vielleicht hier?

Neuer Wall ist wirklich zentral - Inwieweit man da eine Freiheit hat nicht Bier zu trinken, für Leute die kein Bier trinken :shy: :D
    Bin dabei:

Roll Call:
    uridium
    Maeijgo
    yeti2306

• Zitat

Original von Maeijgo

Neuer Wall ist wirklich zentral - Inwieweit man da eine Freiheit hat nicht Bier zu trinken, für Leute die kein Bier trinken :shy: :D
    Bin dabei:

Roll Call:
    uridium
    Maeijgo
    yeti2306

tss... Leute die kein Bier trinken :rolleyes:

;)

• ..., cool, Dennis ist auch im Rollcall :happy:. Sieh zu, dass du heile ankommst, ich möchte dich gerne hören.

Edit: Schade, dass die Time Warp am selben Tag stattfindet. Noch trauriger ist es, dass die Time Warp nicht mal ein Thread im Non-Trance-Bereich hat. Ich eröffene keinen, da ich mich für das Hamburger Dance Festival entscheiden muss.

• Zitat

Original von starchaser078
    ..., cool, Dennis ist auch im Rollcall :happy:. Sieh zu, dass du heile ankommst, ich möchte dich gerne hören.

Edit: Schade, dass die Time Warp am selben Tag stattfindet. Noch trauriger ist es, dass die Time Warp nicht mal ein Thread im Non-Trance-Bereich hat. Ich eröffene keinen, da ich mich für das Hamburger Dance Festival entscheiden muss.

seht zu, dass ihr dort in hamburg so lange durchhaltet, bis er dran ist mit auflegen! :yes: :D

• Offizieller Beitrag

Moin Jungs!

Gute Frage, Maeijgo .. so ganz allmählich kann man etwas planen :-)

Wer mag bei einem Premeeting dabei sein?

Roll Call again:

Ich, der Peter (uridium)
    Maeijgo

Und sonst? :gruebel:

Ort (Kiez, Innenstadt, Eidelstedt? usw.) und Zeit (zwischen 20 und 23 Uhr?) sind mir völlich egal, da bin ich total flexibel :yes:

LG - Peter

Btw.: Hab´ bisher noch kein finales Timetable gefunden .. Ihr? :gruebel:

• Ich werds wohl erst ganz spontan entscheiden, ob ich dabei bin oder nicht... denn ich beziehe zwar meine neue Wohnung am Freitag in Hamburg, werde aber wohl den ganzen Samstag und Sonntag für die Renovierung in Kauf nehmen müssen... :)

• ACHTUNG! Frühes Erscheinen lohnt sich!!!
    Das HDF startet um 21:30 Uhr gleich mit einem Top-Act
    und die ersten 500 Gäste erhalten einen „ONE“ Welcome-Longdrink
    for free…
    Psst.: für alle "Trancer"... da geht es ab 2 Uhr so richtig los - davor Tube&Berger...

• Wer im Umkreis von Hamburg wohnt und morgen nichts besseres zu tun hat, sollte tatsächlich mal im Edelfettwerk vorbeischauen. Für jeden ist auf den 3 Floors etwas dabei. House, Electro, Techno, Trance ...
    Wir sehen uns hoffentlich ...
    ... ich bin der, der tanzt ... ;-)

2 Mal editiert, zuletzt von yeti2306 (1. April 2011 um 22:14)