Handy-Apps rund um Trance

  • Hey Leute,

    gibt es eigentlich nützliche Apps (Anwendungsprogramme) fürs Mobiltelefon, die euch über Trance auf dem Laufenden halten?

    Mich würde mal interessieren was ihr da kennt und evt sogar nutzt!

    Wenn euch noch weitere gute Apps aus dem Bereich der elektronischen Musik einfallen, dann bitte auch posten!

    Wäre auch interessant zu erfahren wo es diese Apps gibt und ob (und wenn ja) was sie kosten.


    greetz West :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Southern (20. November 2010 um 18:10)

  • iphone ist ios.
    aber jetzt mal ganz blöd gefragt:
    wie wär's denn eigentlich mit ner twitter-app? wenn du alle möglichen seiten/artists etc. dort schon geaddet hast (denen also dort folgst), hast du doch schon die neuesten infos die man bekommen kann!? :D

  • Gute Idee. Ich würds aber nicht so gerne nur auf Infos beschränken. Es gibt glaube ich sogar Spielereien, mit denen man kleine Tracks produzieren kann oder Apps, die Tracks identifizieren. Ich denke da muss es doch jede Menge geben und ihr gut informierten Menschen müsstet das doch alles kennen. :D - Ich wollt mich halt auch mal informieren.

    greetz West :D

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem iPhone habe ich verschiedene Apps - alle gratis:

    Artists:
    Markus Schulz
    Above & Beyond
    Dash Berlin
    Ferry Corsten
    Talla 2XLC

    Labels:
    Armada Music
    Black Hole Recordings

    Shop:
    Beatport

    Die Artists-App sind eigentlich nur für den Fan was. Dort sind eigentlich alle News aus den gesamten Social Media Kanälen gebündelt. Wenn man diese Artists aber eh via Twitter verfolgt und/oder sie in Facebook als Freunde hat (für beides gibts ja auch Apps), braucht man die seperaten Artists-Apps nicht.

    Bei den Label-Apps handelt es sich bei Armada um eine 1:1 Kopie der Webseite, nur eben ans iPhone Format angepasst. Hab da noch keinen zusätzlichen Nutzwerk erkennen können. Bei Black Hole wird so ein wenig mit Aktivierung der User experiement: "Fan Wall", Punkte sammeln, etc. - aber so richtig scheint das wohl noch nicht zu funktionieren.

    Beatport ist nett um unterwegs schnell in aktuelle Hörproben reinzulauschen.

    Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Apps. So sind diverse Armada-Releases als App verfügbar: Markus Schulz Album, Armin Album, etc. Sind halt die Tracks in kompletter Länger drauf und ein paar Bildchen.

    Ich hatte dann noch eine App von Mixery im Rahmen ihres Nature One Specials. Da hatte man alle Line-ups und Set-Times auf dem iPhone dabei und konnte sich so einen Plan fürs Wochenende zusammenstellen.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Die vom Cheffe angesprochenen Apps sind jedoch alle nicht für Android verfügbar. Da ich auch erst seit kurzem ein Android Gerät hab, hab ich mich mal im Market nach "Trance-Apps" oder generell Apps zur elektronischen Musik umgeschaut.

    Absolute Fehlanzeige... Da wird bisher wohl voll und ganz auf iOS gesetzt.

    Gruß, Malte

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Für WinMo, Android, Symbian, iOS oder BlackBerry? :D


    Du hast Maemo vergessen, das beste Betriebssystem für Handys. Aber leider gibts dafür glaub ich keine "Trance-Apps". Für mich ist "App" sowieso das Unwort des Jahres...

  • Zitat

    Original von schiller


    Du hast Maemo vergessen, das beste Betriebssystem für Handys. Aber leider gibts dafür glaub ich keine "Trance-Apps". Für mich ist "App" sowieso das Unwort des Jahres...

    ok, das geht jetzt OT, sorry :shy:

    Was ist Maemo? Davon habe ich noch nie gehört, wo findet das Verwendung?

  • Zitat

    Original von ron t

    ok, das geht jetzt OT, sorry :shy:

    Was ist Maemo? Davon habe ich noch nie gehört, wo findet das Verwendung?


    Maemo ist ein Betriebssystem basierend auf Linux und ist zB auf meinem Nokia N900 drauf. Finds einfach super dass das Quelloffen ist :D