• Ich hab gestern den ersten Teil von Harry Potter 7 im Kino gesehen. Wie ihr wisst besteht die siebte Episode aus zwei Teilen. Also bald hat der Spuk ein Ende.

    Insgesamt ist der Film recht düster geworden. Also man kann sich das Spektakel auch gut als Erwachsener ansehen. Man sollte aber zumindest grob mit der Geschichte um HP vertraut sein, sonst wird es zu spooky!

    Ich fand den Film durchaus okay. Hat mich jetzt nicht vom Sockel gerissen, aber es war gute Unterhaltung für nen Donnerstagabend!

    Wer die Story im Kino nicht ganz mitbekommen hat, weil hinter ihm immer Kinder gekicher haben, der sollte das hier lesen.

    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (19. November 2010 um 14:06)

  • Ich habe den Film bereits Mittwoch bei der Premiere gesehen und empfand ihn als den bis jetzt besten HP Film, weil er am nächsten am Buch ist.
    Was mir komisch erschien ist, dass ein zentraler Konflikt des letzten Teiles im Film nicht so wirklich dargestellt wird, nämlich Harrys tiefe Zweifel an Dumbledores Güte und Weisheit, die durch das Entdecken eines dunklen Kapitels in der Lebensgeschichte des Professors aufkommen. Außerdem wurden an einigen Stellen Dinge geändert ohne das dadurch eine Verkürzung hervorgerufen wurde, z.B. wird der echte Harry nicht durch den "Expelliarmus"-Zauber entlarvt, sondern durch die zu Hilfe eilende Eule Hedwig, die er im Buch in ihrem Käfig versteckt hält. Für die Todesser ist es ein Markenzeichen von Harry, dass er auch, wenn es um Leben und Tod geht nur einen "harmlosen" Entwaffnugszauber einsetzt.
    Bei manchen diesen Änderungen geht für mich etwas von der Magie des Buches verloren, weil die Charaktere manchmal so gefühlskalt dargestellt werden. Im Buch sind alle kurz glücklich und atmen auf während Harrys Geburtstag und der Hochzeit von Bill und Fleur, bevor es wieder hart auf hart kommt, im Film bleiben sie hart und Harry sagt noch sowas wie: "In diesen dunklen Zeiten kümmert mich mein Geburtstag nicht".
    Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass manche Zusammenhänge, die im 2. Teil von Teil 7 zur Lösung führen werden, nicht 100%tig verständlich angedeutet wurden, für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat... Aber mal sehen, wie es im Film weitergeht, vielleicht kann ich das ja nach dem 2. Teil widerrufen.
    Wer jetzt nach dieser Umfangreichen Darstellung meinerseits denkt, ich habe am Film so viel auszusetzen, dass ich ihn nicht mehr gut finden kann, der liegt falsch. Ich habe mich nämlich nur an Kleinigkeiten, die ich persönlich anders gemacht hätte, hochgezogen.
    Der Film bietet gute Unterhaltung und kommt der Vorlage sehr nah. Kurz: Er ist für alle, die den Film als Film sehen und das Buch als Buch, zu empfehlen.
    Schade ist nur, dass wir auf den 2.Teil noch ein halbes Jahr warten müssen, zum Glück weiß ich wie es ausgeht :D

  • Ich werde im laufe der nächsten Woche in den Film gehen, habe recht hohe Erwartung, bin aber auch sicher das er nicht an das Buch herankommen wird, aber das ist ja normal :P

    Zu Emma Watson, ich finde sie sieht mit der Frisur richtig heiß aus!!!!

  • Zitat

    Original von Southern
    Zumindest mit der neuen Fristur rockt sie. Aus dem kleinen Mädchen ist eine Frau geworden und so langsam darf man sie heiß finden. =)

    greetz West :D

    also ihr britisch is mirn tick zu krass, auch wenn ich den britischen akzent sehr mag, aber emma haut se alle wech :D

    dennoch, hot legs mrs. watson :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Zumindest mit der neuen Fristur rockt sie. Aus dem kleinen Mädchen ist eine Frau geworden und so langsam darf man sie heiß finden. =)

    greetz West :D

    Ist da Ke$ha jetzt endlich out?

  • Zitat

    Original von Southern
    Zumindest mit der neuen Fristur rockt sie. Aus dem kleinen Mädchen ist eine Frau geworden und so langsam darf man sie heiß finden. =)

    greetz West :D

    Naja, ich mag eigentlich lange Haare lieber. Muß zugeben, um von dem Film überhaupt etwas zu verstehen, muß ich wohl noch 5 Harry Potter Filme gucken. Bin neulich erst dazu gekommen den allerersten Harry Potter - Film, da mich der Stoff bisher nie so ganz interessiert hat. Diese Dame wirkte auf mich als kleines Mädchen in Teil 1 irgendwie sehr altklug und nicht wirklich sympathisch. Mal gucken wie sich das später entwickelt.

  • Hermione ist neben Ron einer meiner Lieblingscharakter.

    Alleine durch die Filme kann man die Geschichte eh nicht 100%ig verstehen.

    Freue mich auf den Film, werd nur leider alleine rein müssen :rolleyes:

    Bin sehr gepannt, wie das Ende im Film ist...

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Bin sehr gepannt, wie das Ende im Film ist...

    Gar nicht, denk dran, dass das Buch in zwei Teilen verfilmt wurde! Der Film endet mitten drin, erst nächstes Jahr im Sommer dürfen wir das Ende sehen :yes:

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Doof ausgedrückt, meinte ja den 2ten Teil :yes:

    Achso, darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. Ich meine in dem Trailer, in dem auch Auschnitte aus Teil 2 gezeigt werden, sieht man, dass sie die Todesszene von Voldemort ein wenig dramatischer/ länger gemacht haben. Da ist nämlich eine Szene zu sehen, wo Harry und er sich auf dem Gelände von Hogwarts gegenüberstehen und ihre Zauber (roter und grüner Strahl wie schon oft zuvor) aufeinander treffen und sie angestrengt stöhnen (nicht falsch verstehen :p). Im Buch ist die Szene ja recht kurzweilig - Boom - und Voldemort ist tot, aber in einem Film wäre das ZU kurz, vor allem nachdem es so lange gedauert hat, bis an diesen Punkt zu gelangen.

    Ich meine die Szene, die in dem Trailer bei der Minute 2:02 zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=oHKb3XrLxTI

  • Muss doch auch nochmal meine Meinung zu dem siebten Teil loswerden...

    Nachdem ich das letzte Potter-Buch nicht gelesen habe, hat mir der Film nun wirklich gut gefallen. Schön düster, die Handlung actionreich genug - und die Überlänge des Streifens ist wie im Flug an einem vorbeigegangen.

    Freue mich auf schon den finalen Teil. Wenn der noch 'ne Schippe von allem drauflegt, dann kann der nur sehr gut werden. :yes:

  • Ich schließe mich zum großen Teil der Meinung von Vasaris an...für Fans der Bücher ist das definitiv der beste HP Film weil er sehr nah am Buch ist; vielleicht manchmal am Anfang ein bischen "hektisch" geraten (z.b. hHchzeit) ...wie wäre das erst wenn man es als einen Teil verfilmt hätte?

    Wer aber nur die Filme kennt oder selbst diese nicht wird leider deutlich weniger Spaß mit HP 7 haben, weil neue Charaktere nur sehr kurz und alte gar nicht vorgestellt werden und vieles auf Details aus den vorherigen Büchern/Filmen aufbaut.

    Was ich mich allerdings frage: Was soll diese Tanzszene??? 1. Kommt sie aus heiterem Himmel und 2. wird dadurch angedeutet Harry steht auf Hermine, was aber im Buch kein Stück durchkommt wo er doch immer an seine Ginny denkt.

    Einziger größerer Kritikpunkt meinerseits, ansonsten ne rundum gelungene Buchverfilmung... und mit tollen Settings! (Herr der Ringe lässt grüßen)